Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, wenn man ein gutes Exemplar erwischt hat (wie wohl die meisten hier im Forum), ist es ein tolles und vor allem sehr flexibles Objektiv. Hängt als Standard an meiner A7C und da ich derzeit fotografisch mehr familiär (also nicht alleine auf Fotowalks) unterwegs bin, greife fast immer zu dieser leichten Kombination und nicht zur A7RIII mit dem Tamron 28-75 G2. 

Link zum Beitrag

Mit dem 20-70 liebäugele ich seitdem es auf dem Markt ist, gerade mit dem 50-400 wäre das eine super Kombination. Leider filme ich aber auch viel in 4K60p mit der A7IV und da hat man leider immer den APSC-Crop, und 30mm am kurzen Ende sind mir dann doch zu wenig.

Interessant wird es, wenn ich mal eine Kamera nutze die 4K60p ohne Crop kann. Aber bis dahin gibt es wahrscheinlich das 18-180 2.8 Pancake 😉 ...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 42 Minuten schrieb FlorianZ:

@Kontrast Der Sonnenstern gefällt mir echt gut, aber f22 is schon relativ viel wie ich finde. Dürfte bei Sonnenaufgang oder Untergang schon ziemlich kurze Verschlusszeiten oder Hohe ISO geben. 

Ist der Stern in einer Ähnlichen Situation bei f16 merklich schlechter? Hast du das probiert?

Ich hatte 1/125s bei ISO 100 das war heute Nachmittag ca.13°° ich habe im Moment nichts mit  f 16 werde ich aber nachholen, es gibt ja noch mehr Nutzer des 20 70 hier vielleicht hat jemand was auf der Platte.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...