Jump to content

a7C II im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Anscheinend hat sie für über 2500 CHF (für das Kit) aber keiner gekauft. Ausser einigen Deppen wie ich.

wem sagst du das............:classic_mellow:.......................................hätte ich nicht schon seit Jahren auf so ein Gehäuse mit KB- Sensor  gewartet.....:classic_wink:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Die Alpha 1 wird immer noch zum Listenpreis verkauft und hat keinen extremen Preisverfall mitgemacht wie die 7C.

Diese Gründe kennen wir aber bei der A7c nicht. Und aus der Preisveränderung auf einen fehlende Akzeptanzu zu schließen, halte ich für sehr gewagt und ist ja Deinerseits auch nur eine Vermutung. Da kann es x andere Gründe geben.

Fakt ist: Solch' eine Kamera wird immer teuer sein müssen!
Sie ist ein Spezialist, eben auf klein getrimmt und daher mit jeder Menge an Kompromissen behaftet (kleiner Sucher etc.)
Die Menge der zu erwartenden Stückzahlen eines solchen Modells ist also alleine wegen der Kompromisse nicht mit denen z.B. einer A7 III vergleichbar.
Dennoch muß Sony die Gemeinkosten auch auf diese geringe Stückzahl umlegen müssen und daher der höhere Preis.
Klar wird das irgendwo gekappt werden müssen, aber die damalige Argumtation, daß die A7c so wenig kann und trotzdem so teuer wie die A7 III ist, war schlichtweg Unsinn!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...