Jump to content

a7C II im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

tja,  auf welchen Markt nimmt dieser Bezug ? Land.... Kontinent... oder gar weltweit ?

 

übertrieben schlecht wird die C nicht laufen.......

 

es kann ja schon sein , dass sie in 2-3 jahren weg vom Fenster ist wie damals diese Sensorböden mit wechselbarem Objektiiv od. fixzoom  mit externem Phone als Steuerung um um die Ecke knipsen zu können

 

bei der RX1 könnte man jetzt nach der zweiten Generation auch meinen es ist fertig

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolf Becker:

Bei der A7C fehlt doch bisher die ErfolgsGeschichte.

Wieso dann eine Neuauflage?

Denke Sony braucht die A7C für den Um- bzw. Einstieg in das Vollformat?

Wenn meine A6400 irgendwann mal den Geist aufgibt und die 7c nur wenig teurer ist als das dann aktuelle apsc-flaggschiff… dafür dann Vollformat…durchaus eine Überlegung wert…

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FotoMats:

... Die neue 7C II wird eine 7 IV in klein, also wieder nichts mit einer 7C R. 😉

Naja, wenn sie meine drei "Hauptprobleme" (EFCS nicht abstellbart, keine Augenmuschel und das das blöde Schwenkdisplay) beim Nachfolger besser machen, dann könnte ich mittlerweile auch mit 33MP leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mic:

Denke Sony braucht die A7C für den Um- bzw. Einstieg in das Vollformat?...

Nö, komisch das alle Welt das immer vermutet.
Die A7c ist eine kompakte DSLM, die es in dieser Form bis heute nirgendwo gibt (Gehäuse, Größe, Gewicht + EVF)
Sie ist eine spezielle Kamera, die eine spezielle Anforderung (Kompaktheit) erfüllt.
Damit ist sie kein Einsteigermodell, das universell für jeden geeignet ist.
Letzteres bleibt erstmal die A7III und danach mal die A7IV.

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wolf Becker:

So wie ich es verstanden habe war oftmals der Sucher der Knackpunkt,

bzw. das Hindernis.

Das sind aber meist die Meinungen von Usern, die den Sinn einer Kompakten nicht verstanden haben.
Deren Wünsche sind nice-to-have, aber in solch einem kleinen Body vermutlich nicht realsierbar.
Dazu gehörteanfangs der Sucher und auch ein paar andere Dinge, die man von der A7 III gewöhnt war.

Sie ist halt etwas ganz spezielles und ja auch ihre passenden Kunden gefunden.
Auch klar, daß solche Spezialisten einen geringeren Marktanteil haben als Generalisten.

bearbeitet von D700
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die a7c nie verstanden. Der Body hat dieselben Maße wie die a7 III, es sitzt nur der Sucher noch obendrauf. Das Gewicht der a7c ist marginal (150 g Suchergewicht) geringer. Das macht in Summe mit den Objektiven kaum einen Unterschied. Dafür muss man auf dem Display arbeiten oder einen Sucher akzeptieren, der deutlich schlechter ist als bei den a6x00-Modellen. 

Wer Kompaktes will, ist mit den a6x00-Modellen besser bedient, für die gibt es wesentlich leichtere, kleinere und günstigere Objektive. Es müsste nur einen Nachfolger für die a6600 geben 😒

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D700:

Nö, komisch das alle Welt das immer vermutet.
Die A7c ist eine kompakte DSLM, die es in dieser Form bis heute nirgendwo gibt (Gehäuse, Größe, Gewicht + EVF)
Sie ist eine spezielle Kamera, die eine spezielle Anforderung (Kompaktheit) erfüllt.
Damit ist sie kein Einsteigermodell, das universell für jeden geeignet ist.
Letzteres bleibt erstmal die A7III und danach mal die A7IV.

 

Mag sein, dass ich meine Anforderungen auf eine zu große Käuferschicht übertragen habe, aber aus meiner Sicht gibt es primär zwei Gründe für Sony-APSC. 
Einmal die Kompaktheit und der Preis. 
Bei beiden Kriterien ist eine A7C dichter dran als eine, insgesamt definitiv universellere, A7III. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb D700:

Das sind aber meist die Meinungen von Usern, die den Sinn einer Kompakten nicht verstanden haben.

Mein Händler meinte, das sind Leute, die  eine Kompakte mit Vollformat suchen, die einen Sucher gewöhnt sind,

etwas für die Jackentasche haben wollen und es mit der Cam nicht finden.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolf Becker:

Mein Händler meinte, das sind Leute, die  eine Kompakte mit Vollformat suchen, die einen Sucher gewöhnt sind,

Korrekt! Und genau das ist sie ja auch.

 

vor 6 Minuten schrieb Wolf Becker:

etwas für die Jackentasche haben wollen und es mit der Cam nicht finden.

Das ist unrealistisch, denn das geht mit der A6xxx Reihe genau so wenig.
Es sei denn, daß es sehr große Taschen sind und dann passt die A7c mit dem Kit (was übrigens im egensatz zum APS-C Pancake hervorragend ist) genau so gut gut darein.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich mal als Displayfetischist. 😉 Ich gucke eigentlich nie durch den Sucher meine 6400. 

Also, ich denke wir können festhalten, Sony baut eine 7C in der Hoffnung, dass selbst ich irgendwann auf Vollformat umsteige. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb portolkyz:

Wer Kompaktes will, ist mit den a6x00-Modellen besser bedient, für die gibt es wesentlich leichtere, kleinere und günstigere Objektive.

Die 7C hat einen UHS-II Kartenschacht und den besseren AF als jede APS-C Sony. Zudem gibt es auch mehr Objektivauswahl und Sony FE wird gut gepflegt im Gegensatz zu Sony APS-C.  Es gibt auch relativ kompakte Objektive. 

vor 22 Minuten schrieb portolkyz:

Es müsste nur einen Nachfolger für die a6600 geben 😒

Da kommt nichts mehr. Sony baut nur noch Vlogger Kameras mit Teilen von der Resterampe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb portolkyz:

Ich habe die a7c nie verstanden. Der Body hat dieselben Maße wie die a7 III, es sitzt nur der Sucher noch obendrauf.

Und genau wegen des Sucherhubbels stimmt Dein Satz  mit den gleichen Maßen eben nicht :classic_wink:
Ich hatte sie ja zwei Jahre im Einsatz und konnte bis auf die drei weiter oben geannten Kritikpunkte nicht meckern.
Bzgl. der Kompaktheit spielt sie in einer völlig anderen Liga als die A7 III.
Nimm' sie einfach mal in die Hand, dann wirst Du sie verstehen - Oder zumindest den Ansatz, der dahinter steckt.
Bin mal auf die Neue gespannt!

Was m.E. von Sony falsch gemacht wurde, ist der hierzulande fehlende Marketing Produktfokus auf "kompakt".
Einem Japaner muss man sowas nicht erklären, die lieben es.
Bei uns denkt jeder bei der A7c an "Einsteigermodell" und dann wird gleich über die Preise gemeckert.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...