Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb Aaron:

Ja, kann man, wo ist das Problem ? Siehe #143...Ich sehe darin also keine Begründung !

Wie man ja rauslesen kann, stört mich neben dem: "kauf mich, denn ich bin sogar noch schärfer als ein GM" Slogan, hauptsächlich auch der wirklich deutliche Altersunterschied.

Wenn eine neue Kamera erscheint, wird diese doch auch nicht mit dem Vor, vor, vor-Modell verglichen und wenn das jetzt hier der neueste Schärfen-Maßstab sein soll, dann oje:

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb FotoMats:

Wie man ja rauslesen kann, stört mich neben dem: "kauf mich, denn ich bin sogar noch schärfer als ein GM" Slogan, hauptsächlich auch der wirklich deutliche Altersunterschied.

Eine Begründung, weshalb man Objektive mit unterschiedlicher Anfangsöffnung und /oder Brennweitenbereich nicht vergleichen kann, lieferst du nun immer noch nicht, stattdessen zeigst du absurder Weise genau einen solchen Vergleich. Hier wird das 24/f1,4 mit dem beiden GM-Zoom's 24-70 f2,8 verglichen und siehe da, das Objektiv mit der großen Anfangsöffnung schneidet bei gleicher Blendeneinstellung (f2,8)schlechter ab.

Übrigens den Slogan "kauf mich, denn ich bin sogar schärfer als ein GM" hast du offenbar erfunden, den gibt es so nicht oder wo hast du das her?

Tatsächlich hat eine offensichtlich zuverlässige Quelle behauptet, dass die Schärfe zwischen den beiden GM's liegt.

Weshalb machst du die hier die ganze Mühe? Das Objektiv kommt doch mit f4 für dich sowieso gar nicht in Frage? Mach doch nen Haken dran und gut ist...

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Aaron:

Eine Begründung, weshalb man Objektive mit unterschiedlicher Anfangsöffnung und /oder Brennweitenbereich nicht vergleichen kann, lieferst du nun immer noch nicht, stattdessen zeigst du absurder Weise genau einen solchen Vergleich.

Bei der Grundaussage bleibe ich auch und erst recht wenn es keine aktuellen Objektive sind, die man miteinander vergleicht. Zudem kann ein F4 Objektiv ja nur mit der Schärfe punkten, denn beim Rendering und dem Bokeh, hat es ja eh schon verloren gegen ein F2.8. (Was jetzt allein die BQ angeht, Größe & Gewicht sind dafür besser)

vor 4 Minuten schrieb Aaron:

Übrigens den Slogan "kauf mich, denn ich bin sogar schärfer als ein GM" hast du offenbar erfunden, den gibt es so nicht oder wo hast du das her?

Gut, dann eben der/die/das vermittelte Slogan (Botschaft/Message) dahinter.

vor 11 Minuten schrieb Aaron:

Weshalb machst du die hier die ganze Mühe? Das Objektiv kommt doch mit f4 für dich sowieso gar nicht in Frage? Mach doch nen Haken dran und gut ist...

Jap, das mache ich dann auch, nur fragte ich mich zu anfangs eben nur, ob es so etwas denn schon mal gab mit "Schärfer als das GM" weil ich so etwas noch nie gehört habe...

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb FotoMats:

Gut, dann eben der/die/das vermittelte Slogan (Botschaft/Message) dahinter

Wenn jmd sagt, dass der Golf 8 besser als der Golf 7 performed, liest du also eine versteckte Message zum kaufen aus ? Verrückt, dann solltest du entweder keine Test mehr lesen oder dich fragen, ob es diese message wirklich gibt. Eventuell das Video Rückwärts in 5-facher Geschwindigkeit abspielen und raushören ob es Satanische Verse gibt !

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

Wenn jmd sagt, dass der Golf 8 besser als der Golf 7 performed, liest du also eine versteckte Message zum kaufen aus ?

So, wieder zurück vom Training. Ich weiß was solche ich nenne sie jetzt mal Parolen nunmal auch mit suggerieren sollen.

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

Verrückt, dann solltest du entweder keine Test mehr lesen oder dich fragen, ob es diese message wirklich gibt. Eventuell das Video Rückwärts in 5-facher Geschwindigkeit abspielen und raushören ob es Satanische Verse gibt !

Und auf diesem Niveau diskutiere ich i.d.R. auch nicht mehr weiter (öffentlich) und deswegen bin ich auch jetzt raus hier.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Octane:

Ist das nun ein Verschreiber oder kommt wirklich ein 24-70 und kein 20-70?

Ich denke Andrea macht das absichtlich um bots zu verwirren. Er baut immer solche Fehler ein. Im Beitrag zuvor stimmt die Überschrift, aber im Haupttext steht dann 24-70.

Also nein, kein 24-70. 

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb explorer:

Ich denke Andrea macht das absichtlich um bots zu verwirren...

Nee, der ist nur zu blöde um gescheit zu recherchieren oder bestenfalls, um richtig zu tippen.
Er war total abhängig von der jetzt geschlossenen japanischen Rumorsite und seit die down sind, ist sogar photorumors.com meist schneller bei Sony bezogenen Reviews.
Wird Zeit, daß es mal eine neue, endlich gute, Sony Rumor Site gibt.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

Nee, der ist nur zu blöde um gescheit zu recherchieren oder bestenfalls, um richtig zu tippen.
Er war total abhängig von der jetzt geschlossenen japanischen Rumorsite und seit die down sind, ist sogar photorumors.com meist schneller bei Sony bezogenen Reviews.
Wird Zeit, daß es mal eine neue, endlich gute, Sony Rumor Site gibt.

Eine bessere Rumorseite wäre schön.

Aber das er diese Fehler absichtlich einbaut ist ziemlich eindeutig. Sie passieren nämlich auch fast nie bei seinen gesponserte Beiträgen, oder bei den Placements für andere Webseiten / YouTuber. Aber alle wirklich interessanten Gerüchte oder Ankündigungen haben diese ziemlich offensichtlichen Fehler.

Die asiatischen Seiten (digicame usw) gibt es auch immer noch. Nokishita postet nur nicht mehr direkt auf message boards. Er liefert aber immer noch Gerüchte. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Aaron:

Es soll nun von der Größe her dem 24-105 F4 G ähnlich sein und 72mm Filtergewinde haben, mal sehen wie das Gewicht ist.…

Da kann man ja dann mal gespannt sein. Gleiche Größe wie das aus meiner Sicht frontlastige und z.B. an einer A7C nicht gut ausbalancierte 105er hat mich erst etwas abgeschreckt. Dies hat allerdings ein 77er Filtergewinde. Daher ist zu hoffen, dass das 20-70 besser passen könnte.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb RalfTTMan:

Da kann man ja dann mal gespannt sein. Gleiche Größe wie das aus meiner Sicht frontlastige und z.B. an einer A7C nicht gut ausbalancierte 105er hat mich erst etwas abgeschreckt. Dies hat allerdings ein 77er Filtergewinde. Daher ist zu hoffen, dass das 20-70 besser passen könnte.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das 20-40er Tamron empfinde ich sogar an meiner A7R III für Immerdrauf schon als "gerade noch o.k.".
Das Sony wird eher im Bereich des 24-105ers zu suchen sein und das ist für die A7c schon ein ganz schöner Brocken.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Die unterschiedlichen Angaben 20-70 oder 24-70 beruhen wohl auf alter Gewohnheit. Es wird ein 20-70 sein aber wir und er sind halt seit vielen Jahren das 24-70 gewöhnt und dann rutscht das einem so aus der Feder. An eine Absicht mag ich da nicht glauben.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb D700:

Du scheinst ja die Zeit dafür zu haben - Wir warten .... :classic_cool:

Ich meinte dich 😁. Ich habe keinen Bedarf für eine bessere Rumorsseite und ich habe definitiv besseres zu tun. Um es mit den weisen Worten des beliebtesten Schweizer Alt-Bundesrates zu sagen: kä Luscht!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb D700:

Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das 20-40er Tamron empfinde ich sogar an meiner A7R III für Immerdrauf schon als "gerade noch o.k.".
Das Sony wird eher im Bereich des 24-105ers zu suchen sein und das ist für die A7c schon ein ganz schöner Brocken.

Ja, so unterschiedlich können die persönlichen Empfindungen sein. Im Urlaub ist mein Immerdrauf auf der A7C meist das Tamron 28-200 und das ist für mich ok. Das ist zwar etwa gleich schwer wie das 24-105er aber nicht so frontlastig.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb RalfTTMan:

Ja, so unterschiedlich können die persönlichen Empfindungen sein. Im Urlaub ist mein Immerdrauf auf der A7C meist das Tamron 28-200 und das ist für mich ok. Das ist zwar etwa gleich schwer wie das 24-105er aber nicht so frontlastig.

O.k., dann paßt das für dich ja!
Mir ist das 28-200er sogar schon an der A7R III auf die Dauer nicht mehr bequem genug.

Aber klar, ich bin von meinen M-Linsen und auch dem 28-60er natürlich über die Jahre "versaut" worden.
Da will man dann nichts anderes mehr, wenn es doch Alternativen gibt.

PS: Kommt Ihr mal in mein Alter :classic_cool:

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Octane:

...Ich habe keinen Bedarf für eine bessere Rumorsseite ...

Na wenn die chaotische Seite des Italiener's Dein Niveau ist, dann mag das für Dich ja o.k. sein.
Mir gefällt das bei weitem nicht ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Ich habe auch besseres zu tun als ständig auf SAR herumzusurfen. Dort schaue ich ab und zu rein, wenns was interessantes gibt  und dafür ist es ok. Mehr brauchts nicht. Das allermeiste, das der bringt ist uninteressant für mich. Die Webseite ist nervig und voller Werbung aber irgendwie muss er das Zeug ja finanzieren.

Machs besser wenn dir SAR nicht gefällt. Meckern kann jeder 🙄.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag