Jump to content

Sony a7R V Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb HaKlaus:

Ich hätte ein Frage zum Fokus-Stacking. Ich kann die Schrittweite einstellen, allerding kann ich die die Anzahl der Aufnahmen nicht ändern, die ersten zwei Einstellungen stehen auf 0, die dritte auf 3, ich habe keine Möglichkeit die Anzahl zu ändern. Was mache ich falsch?

 

Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

...sorry hatt sich erledigt

 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anzahl der Bilder relativ hoch eingestellt (40) da die Kamera sowieso abbricht, wenn sie alle nötigen Bilder von Nah bis unendlich beisammen hat. Hatte dieser Tage bei Landschaftsaufnahmen zwischen 4 Bilder bis 15 Bilder je nachdem. Hängt halt von der Blende, von der Kürzesten Distanz und Brennweite ab....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie vage unzufrieden mit der A7RV. Und mit mir. Und dem Universum generell. Warum muss alles so kompliziert sein? Klima, Krieg und grotesk umfangreiche Gebrauchsanweisung (wegen grotesk vielem Firlefanz). Außerdem misstraue ich der Adobe-Konversion der A7RV-Files. Da passieren dauernd komische Sachen (beim Anheben der Schatten zum Beispiel). Hoffentlich war das nicht die endgültige Version.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gabi_g:

am 28.11.22 registriert, bisher nix. Hab das bei mySony registriert, ist doch richtig?

Ist richtig. Log dich doch nochmal ein und schau ob die Kamera unter den registrierten Produkten aufgeführt wird. Falls ja sollten da auch die Infos zur Garantie hinterlegt sein (falls die Mail irgendwo im Spam gelandet ist)

Bei mir war die Garantieverlängerungen innerhalb von etwa 10 Minuten da.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bah es gerade im R5 Bilderthread geschrieben.

Die Kamera schafft es einen schnellen schwarzen Hund der auf einen zuläuft einigermaßen zu tracken. Sehr viel Ausschuß. Wenn der Hund sich dann rechts links bewegt und einem Ball hinterher rennt ist Feierabend. Da hoffe ich wie gesagt auf ein Software Update weil das gefällt mir nicht so toll. Ich hab sogar das Gefühl das der AF, wenn der Hund seitlich rennt noch schlechter ist.

Allerdings ist die reine Bildqualität für mich immer noch erstaunlich:-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...einmal seitlich und einmal frontal. 

bei schön Wetter ist das nicht so ein Problem.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

der grüne Fokus-Rahmen sitzt auf dem Auge. Imagin edge zeigt das jedenfalls so an. 

Ich habe die Serienfunktion jetzt auf slow, werde aber gerne noch weitere Einstellungen testen es geht sicher noch besser.

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Linse66:

Bah es gerade im R5 Bilderthread geschrieben.

Die Kamera schafft es einen schnellen schwarzen Hund der auf einen zuläuft einigermaßen zu tracken. Sehr viel Ausschuß. Wenn der Hund sich dann rechts links bewegt und einem Ball hinterher rennt ist Feierabend. Da hoffe ich wie gesagt auf ein Software Update weil das gefällt mir nicht so toll. Ich hab sogar das Gefühl das der AF, wenn der Hund seitlich rennt noch schlechter ist.

Allerdings ist die reine Bildqualität für mich immer noch erstaunlich:-)

 

Was soll ich sagen. Kann ich absolut nicht bestätigen. Nachdem ich hier die Bilder gepostet hatte, ist nach weiterer Beschäftigung mit der Kamera die Trefferquote noch weiter gestiegen. „Sehr viel Ausschuss“ bei einem gerade auf mich zulaufenden, schwarzen Hund sehe ich nicht mal Ansatzweise. Im Gegenteil, gerade auf größere Distanz sind die Trefferquoten teilweise sogar etwas höher als mit der A9, da die Erkennung früher greift. Auch mit seitlicher Bewegung sehe ich keinerlei Probleme. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb explorer:

Was soll ich sagen. Kann ich absolut nicht bestätigen. Nachdem ich hier die Bilder gepostet hatte, ist nach weiterer Beschäftigung mit der Kamera die Trefferquote noch weiter gestiegen. „Sehr viel Ausschuss“ bei einem gerade auf mich zulaufenden, schwarzen Hund sehe ich nicht mal Ansatzweise. Im Gegenteil, gerade auf größere Distanz sind die Trefferquoten teilweise sogar etwas höher als mit der A9, da die Erkennung früher greift. Auch mit seitlicher Bewegung sehe ich keinerlei Probleme. 

Hmmm.... dann mach ich irgendwas falsch....

Das der AF früher anschlägt kann ich bestätigen.

Nun ja, ich habe jetzt eine Woche Urlaub und dann werde ich das ganze nochmal ausgiebig testen.:-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF-Tests können bei mir erst später erfolgen. Momentan begeistern mich als Ex-Olyaner u. A. die Cropmöglichkeiten. Einmal OOC und der Crop. Und das alles mit dem No-G-Master 24-105:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Axel.F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2022 um 13:19 schrieb gabi_g:

am 28.11.22 registriert, bisher nix. Hab das bei mySony registriert, ist doch richtig?

Wenn du bei 'mySony' deine schon registrierten Geräte aufrufst, ist dann die A7RV mit auf der Liste?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb gabi_g:

Ja, das ist sie.  Inzwischen gibt es einen Fall bei Sony, man kümmert sich darum. Bin gespannt....

Mir geht es ähnlich, ich habe eine Registrierungsbestätigung von Sony für meine A7III erhalten, aber von Garantieverlängerung keine Spur. Danke übrigens für Deinen Hinweis, wäre sonst bei mir untergegangen…

Grüße Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klaweb:

Mir geht es ähnlich, ich habe eine Registrierungsbestätigung von Sony für meine A7III erhalten, aber von Garantieverlängerung keine Spur. Danke übrigens für Deinen Hinweis, wäre sonst bei mir untergegangen…

Grüße Klaus

Habe nicht mal eine Registrierungsbestätigung erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..... ich war heute morgen nochmal los. Mit Hund!

An der A9II hatte ich meistens Fokusfeld Breit eingestellt weil ich damit echt die besten Ergebnisse hatte,

Bei der A7RV ist das eher nicht so dolle. Ich hab jetzt Tracking L eingestellt und siehe da.... es klappt. Der Ausschuß bewegt sich im normalen Rahmen, soll heißen der "Rahmen" der für mich zufriedenstellend ist

Und das bei dem dunklen Wetter!!! Gott sei Dank😁

Welche Einstellungen habt ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Linse66:

So..... ich war heute morgen nochmal los. Mit Hund!

An der A9II hatte ich meistens Fokusfeld Breit eingestellt weil ich damit echt die besten Ergebnisse hatte,

Bei der A7RV ist das eher nicht so dolle. Ich hab jetzt Tracking L eingestellt und siehe da.... es klappt. Der Ausschuß bewegt sich im normalen Rahmen, soll heißen der "Rahmen" der für mich zufriedenstellend ist

Und das bei dem dunklen Wetter!!! Gott sei Dank😁

Welche Einstellungen habt ihr?

Bei der Alpha 7RV kommt es, zumindest bei mir, immer auch auf das Motiv, aber vor allem auf die Umgebung bzw Hintergrund darauf an welches Fokusfeld/ Modus ich benutze, zum Beispiel bei den Surfern benutzte ich erweiterter Flexiblespot, da sehr viel kontrastreiche Bewegung drumherum ist, bei Menschen auch in Bewegung , aber kein Sport, war das Feld breit sehr effektiv, ich persönlich finde die Alpha 9 etwas pflegeleichter, aber die Ergebnisse , jetzt nach einiger Zeit mit der RV, überzeugen mich eigentlich sehr, gerade weil es keine ausgewiesene Sport Kamera ist, das Tracking ist meiner Meinung nach gut, für das was ich mache, aber etwas anspruchsvoller in der Bedienung, es funktioniert super, wenn ich zum Beispiel eine Person bzw Gesicht über Touch anwähle, ist die Trefferquote super, findet die Kamera ein Ziel alleine ist der Ausschuss größer, warum auch immer, aber klar, es ist eine sehr umfangreiche Rechenleistung die erbracht werden muss, und, es ist halt keine Alpha 1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...