Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Sonntag, um 21.18 Uhr noch fröhlich geschrieben... und dann schlug Corona zu. Fieber so heiß wie die Feuerberge von Mordor, Schüttelfrost dass das Bett nur so gewackelt hat. Jetzt geht es inzwischen wieder, denken funktioniert auch wieder ansatzweise. Nur schlecht Luft bekomme ich noch. Aber darum geht es hier ja nicht. Nur als kleine Erklärung warum es so lange gedauert hat.

Von mir heute mal kein nicht gelungenes Bild. Ganz im Gegenteil. Ich mag es sehr, habe es ordentlich mit Farben aufgepeppt, aber das zeige ich Euch erst später. Wie immer in diesen Thread.

Ich hoffe es klappt mit dem Link zum OneDrive. https://1drv.ms/u/s!As5rEYpOskuDxNIOJ-qcm_SHH9--jA?e=3mapej

• Like 1
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 17 Stunden schrieb Andronicus:

Am Sonntag, um 21.18 Uhr noch fröhlich geschrieben... und dann schlug Corona zu. Fieber so heiß wie die Feuerberge von Mordor, Schüttelfrost dass das Bett nur so gewackelt hat. Jetzt geht es inzwischen wieder, denken funktioniert auch wieder ansatzweise. Nur schlecht Luft bekomme ich noch. Aber darum geht es hier ja nicht. Nur als kleine Erklärung warum es so lange gedauert hat.

Von mir heute mal kein nicht gelungenes Bild. Ganz im Gegenteil. Ich mag es sehr, habe es ordentlich mit Farben aufgepeppt, aber das zeige ich Euch erst später. Wie immer in diesen Thread.

Ich hoffe es klappt mit dem Link zum OneDrive. https://1drv.ms/u/s!As5rEYpOskuDxNIOJ-qcm_SHH9--jA?e=3mapej

Gute Besserung.

• Like 1
Link zum Beitrag

Gute Besserung! Sehr schönes Bild, wusste gar nicht was machen. aber rumspielen kann man immer. Beschnitt, Verzerrung, Himmel/Erde getrennt Farbton ändern, TopazDenoise nur Erde entrauschen, nochmals das ganze Entrauschen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Es ist am werden...

Nun habe ich noch gar kein End-Datum genannt. Eigentlich fand ich immer den Mittwoch ganz gut, aber nur dann wenn es eine Woche war (also Mittwoch zu Mittwoch).

Samstag hat man ja meistens etwas vor, sodaß es dann schlecht ist sich in Ruhe hinzusetzen um die Bilder zu beurteilen.

Insofern würde ich jetzt ein Enddatum setzen auf

Mittwoch, den 14.12.2022, 18.00 Uhr.

Einige haben schon ihre Bearbeitungen eingestellt, Klasse!

Ihr könnt es weiterhin kreativ krachen lassen, @n8igall hat schon ordentlich einen vorgelegt. "Faszinierend" hätte Spock wohl bemerkt und eine Augenbraue hochgezogen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 10.12.2022 um 17:23 schrieb Andronicus:

Gute Besserung auch von mir, das beschreibt so ziemlich genau auch meine beiden Nächte letzten Dienstag u Mittwoch... Hat einige erwischt bei uns - aber es wird wieder! 💪

Link zum Beitrag

@heinrich wilhelm (Beitrag 707)

Eine dustere Bearbeitung, die mir sehr gut gefällt. Durch Dockland links und die Häuserzeile rechts wird der Blick – verstärkt durch das etwas aufgehellte Wasser im Vordergrund – zum Horizont gelenkt. Du hast Dich hier mit Farben recht zurückgehalten.

@Kontrast (Beitrag 704)

Eine sehr helle Bearbeitung. Die Lichter des Dockland scheinen fast dieselbe Farbpalette aufzuweisen wie der helle Farbfleck am Horizont über dem Wasser.

@n8igall (Beitrag 706)

Da haste Dich aber ganz schön ausgelassen! Die Kreativität dahinter gefällt mir sehr gut. Dockland stauchen, Häuserzeile ziehen. Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Obwohl ich mich zum düsteren hingezogen fühle ist das mir jedoch etwas zu viel. Die Wolkenfront, das Wasser und die Häuserzeile bilden zu viel Dunkles ab. Dockland links und das Helle am Horizont über dem Wasser bieten zu wenig Kontrast hierzu.

@PhotoMich (Beitrag 705)

Jo! Gefällt mir auch. Schön bunt. Näheres kann ich gar nicht sagen. Da es mir gefällt.

@wasabi65 (Beitrag 709)

Farblich hast Du Dich zurück gehalten, dennoch gefällt mir Deine Bearbeitung, etwas bläulich, etwas gelb.

Die Wahl fällt schwer – ist ja fast immer so. Nach vielem hin- und hergeblättere blieben für mich nur noch zwei übrig: @heinrich wilhelm und @PhotoMich, wobei mir die Version von @heinrich wilhelm noch leicht, ganz leicht besser gefällt.

@heinrich wilhelm, Du hast gewonnen. Darfst Dir schon mal ein nettes Bildchen aussuchen. 😉

Wie so oft konnte auch ich mich nicht für eine Version der von mir bearbeiteten Bilder entscheiden. Also habe ich es bei den Beiden belassen und stelle somit auch Beide hier ein.

Vielleicht könnt ihr ja kurz durch Herzchen oder kenntlich machen welches Euer Favorit davon ist.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo @Andronicus,

vielen Dank, habe mich echt über Deine Entscheidung gefreut!

So liebe Sonyfreunde, jetzt kommt für Euch eine Herausforderung aus diesem sehr mäßigen Bild noch etwas Ansehnliches zu entwickeln.
Das Bild ist optisch sowie technisch eigentlich ein Löschkandidat, aber ich baue auf Eure Fähigkeiten! :classic_cool:

Hier der Link zum Bild

und hier das Bild im JPG-Format:

Gruß Heinrich

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Lieber Heinrich, wieso hast du das Bild nicht einfach gelöscht 😉

Ok, ich dachte mir, dann gehe ich eben in Richtung romantische Malerei.
Wegen des Gebäudes im Vordergrund habe ich unten leicht beschnitten

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vermutlich wird meine Beklopptheit jetzt nur noch bestätigt. Wenn man zu doof oder faul ist sich mit diversen Aufhelltools, etc. auseinanderzusetzen macht man eben mal auf Minimalismus und schnippelt am Bild rum. 

Bearbeitet in LrC und dann noch durch Topaz Denoise gejagt

Link zum Beitrag