Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

viele gute Bearbeitungen. Gar nicht so leicht das einen Sieger zu bestimmen. :classic_blink:

@raph- und @Henry-S haben mir am besten gefallen. 

Weil ich es für eine gute Idee halte, wird @raph- der Sieger. Das einzige was mich noch stört wäre die Laterne. :classic_wink:

Hier meine Bearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Grüße

Sascha

• Like 3
Link zum Beitrag

So, da nichts mehr kam, übernehme ich als zweitplatzierter der letzten Runde die Fortführung.

Hier könnt ihr euch das raw-File runterladen.

https://www.dropbox.com/s/zy3rsamtu6qusjv/2022-04-25-Schottland-172.ARW?dl=0

Ich bin mal gespannt, was ihr für Ergebnisse präsentiert.

Ich würde sage, nach alter Tradition lassen wir das Zeitfenster für die Bearbeitung offen bis zum kommenden Mittwoch.

Das ist das unbearbeitete jpg

bearbeitet von Henry-S
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Henry-S:

So, da nichts mehr kam, übernehme ich als zweitplatzierter der letzten Runde die Fortführung.

Hier könnt ihr euch das raw-File runterladen.

https://www.dropbox.com/s/zy3rsamtu6qusjv/2022-04-25-Schottland-172.ARW?dl=0

Sorry, hatte wohl gesehen dass ich an der Reihe bin (danke dafür!), bin aber zeitlich gerade sehr eingespannt - vielen Dank fürs Einstellen 🙂

Link zum Beitrag

Darauf habe ich gewartet... nicht unbedingt bei diesem Bild, aber dass irgendwann mal so etwas kommt 😜.

Ich hab's parallel mal "klassisch" in SW probiert:

bearbeitet von n8igall
Orthographie...
  • Like 4
Link zum Beitrag

Schönes Bild.

Ich möchte noch dafür werben, dass beim Einstellen von hochkantigen Bildern die Anzeige-Breite auf 800px aktualisert wird. Dafür muss man nach "Insert" doppelt auf das Bild klicken und kann die Einstellung Breite x Höhe vornehmen. Dann kann man das Bild besser in der Gesamtheit im Threadverlauf erkennen und muss nicht doppelt draufklicken, um es dann verkleinert angepasst an die Monitorauflösung betrachten zu können.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Ich möchte noch dafür werben, dass beim Einstellen von hochkantigen Bildern die Anzeige-Breite auf 800px aktualisert wird. Dafür muss man nach "Insert" doppelt auf das Bild klicken und kann die Einstellung Breite x Höhe vornehmen.

So wie ich die Forensoftware kenne, gehen dabei wohl Details verloren. Müsste also vorher testen falls relevant. Uebrigens sind auf meinem Display alle Bilder genau glecih breit und zwar einfach Seitenbreite (iPad5 quer).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb wasabi65:

. Uebrigens sind auf meinem Display alle Bilder genau glecih breit und zwar einfach Seitenbreite (iPad5 quer).

und das ist bei hochkantigen Bildern auf einem Monitor unglücklich, wenn deren Höhe dann größer als 1800px ist.

Nur wenn ich den Browser in max Fenstereinstellung habe, sehe ich das Bild komplett, eine Breitenbeschränkung auf 800px Breite bewirkt, dass die Höhe dann 1200px ist. Damit kann man das Bild auch in verkleinerten Fenstern problemlos betrachten. Jetzt klickt man drauf und es wird verkleinert dargestellt, vermutlich mit dem gleichen Anzeigealgorithmus wie direkt im thread. 

Ein falsch eingestelltes hochkant Bild, ist auf einem Monitor entweder zu gross oder evtl. mit Bildqualitätsverlust(deine These). Ich ziehe dann eine schlechtere Bildqualität im thread Verlauf gegenüber einem Scrollen, um das ganze Bild anzuschauen, vor. 

tablets und smartphones haben diese Probleme nicht, weil sie in der Regel hochkant genutzt werden. 

Eingestellte Bilder werden in der Breite auch beschränkt. ich weiss nicht welche px Zahl, aber es sollten nahezu alle Bilder auch hier auf die max-Forenbreite reduziert werden, so dass qualitätstechnisch es zu hochkant Bildern, die beschränkt werden, keinen Unterschied geben sollte. 

Link zum Beitrag