Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor ... 😉https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tourrettes-sur-Loup .

Wenn alles gut läuft, sind wir ganz grob in der Gegend im Sommer... wobei mir gerade auffällt, dass die Cote d'Azur gar nicht so klein ist😲 . Irgendwelche (familientauglichen) Tipps (vor allem westlich und südlich davon)? 😁

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts aufsteigend gefällt mir anblicktechnisch besser (wie steigende Kurse), anbei 2 unterschiedliche Beschnitte (2:1 und 3:2), Entwicklung alle gleich, wie oben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzwurmbaum
ergänzt: (2:1 und 3:2)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Rechts aufsteigend gefällt mir anblicktechnisch besser (wie steigende Kurse), anbei 2 unterschiedliche Beschnitte, Entwicklung alle gleich, wie oben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hoffe mal, dass das ein Spaß von Dir ist, denn so etwas geht m. E.  gar nicht! 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Ich hoffe mal, dass das ein Spaß von Dir ist, denn so etwas geht m. E.  gar nicht! 😕

Nein kein Spass, es geht hier ja um „Pepp ein Foto auf“ und es zeigt ganz gut, wie Linienführung die Blickrichtung verändert und so den Eindruck. Die Wirkung ist natürlich individuell. Mir gefällt es so als Links-nach-Rechtsleser. Wäre mal interessant, wie die Varianten bei Rechts-nach-Links Lesern wirken.

Ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn ich das Original nicht kennen würde, dass da was gespiegelt ist. Und da es eine Standardfunktion in allen Bildbearbeitungsprogrammen ist, sehen wir vermutlich etliche Bilder “von hinten“.

In einem Reiseführer würde das Spiegeln natürlich nicht gehen, in diesem Thread - denke ich - schon.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holzwurmbaum spiegeln kann man machen, in diesem Fall spricht es mich nicht an, weil ich beim betrachten das Gefühl habe ich kippe aus dem Bild raus, fast wie ein undefinierter Schwindel mit Sturztendenz nach links. Durch die fehlende Rahmung der Natur links und im Vordergrund, wird diese links Neigung, für mich, noch unangenehm unterstützt. Deine Variante #169 mit dem crop auf das Dorf, gefällt mir besser, wo bei ich mir noch unsicher bin, ob der crop nicht etwas zu stark ist 🤔

Am Ende bleibt es persönliche Geschmackssache.  Mal sehen welche Varianten @raph- zu sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...