Trisha Geschrieben 27. November 2023 Share #201 Geschrieben 27. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb MaTiHH: Aber die Loxia sind einander sehr ähnlich: In der Farbe, im Handling und nicht zuletzt auch im Filterdurchmesser. Aus dem gleichen Grund habe ich mir im Frühjahr das 35er APO-Lanthar geholt. Da ist abgesehen von der Brennweite und einem damit verbundenen leicht anderen Drehwinkel für die gleiche Fokusentfernung alles identisch zum 50er wie oben beschrieben. Eine andere Serie hätte da dann bei mir nicht gepasst. Und ein manuelles 85er würde ich wohl zu selten verwenden. vor 3 Minuten schrieb MaTiHH: PS: Wenn dein Fotohändler dich so gut beraten hat, dann warst du sicher auch Kundin bei Photohaus? Das habe ich erst vor etwa einem Jahr kennengelernt, ich habe mein derzeit genutztes Equipment vollständig bei Wiesenhavern oder Foto Gregor bzw. jetzt Kamera Express gekauft. Die waren auch fast immer deutlich günstiger als Photohaus Meister Camera. Fast hätte ich mein 35er APO-Lanthar im Photohaus gekauft, da die Verfügbarkeit Anfang dieses Jahres bei Kamera Express nicht gesichert war. Die Beratung war im Photohaus aber sehr gut. Schade, dass diese Alternative nun nicht mehr besteht, da findet sich ja nunmehr ein reiner Leica Store und die Marke kann ich i.d.R. nicht bezahlen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 Hallo Trisha, schau mal hier Zeiss Loxia 2/50. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 27. November 2023 Share #202 Geschrieben 27. November 2023 vor 3 Minuten schrieb Trisha: Aus dem gleichen Grund habe ich mir im Frühjahr das 35er APO-Lanthar geholt. Da hast du definitiv nichts falsch gemacht, es ist ebenfalls optisch sehr gut. Ich habe es tatsächlich gleich zweimal im Bestand, einmal mit E und einmal mit M Anschluss. Das E war zuerst da und ich wollte es dann für die Leica auch gern haben. Wollte auch immer mal schauen, ob denn ein echter Unterschied besteht, wenn man das 35er einmal an der R5 und an der M11 verwendet - sind ja wohl auch die gleichen Sensoren. Die verfügbare Zeit verhindert das leider. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 27. November 2023 Share #203 Geschrieben 27. November 2023 vor 3 Stunden schrieb MaTiHH: Wollte auch immer mal schauen, ob denn ein echter Unterschied besteht, wenn man das 35er einmal an der R5 und an der M11 verwendet - sind ja wohl auch die gleichen Sensoren. Die verfügbare Zeit verhindert das leider. Könnte aber gut sein, dass sich die Sensoren in einem wesentlichen Punkt unterscheiden: die Dicke des Filterstapels Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. November 2023 Share #204 Geschrieben 28. November 2023 vor 14 Stunden schrieb vidalber: Könnte aber gut sein, dass sich die Sensoren in einem wesentlichen Punkt unterscheiden: die Dicke des Filterstapels Genau. Und natürlich in der Signalverarbeitung. Muss ich unbedingt bei Gelegenheit nachholen. Obwohl es etwas komisch sein wird, mit zwei identischen Kombinationen loszulaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Share #205 Geschrieben 4. Dezember 2023 Am Rande des Isny'er Moores Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 30 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Share #206 Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 9. Dezember 2023 von heinrich wilhelm 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #207 Geschrieben 17. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #208 Geschrieben 30. Dezember 2023 Schwerin R III + Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #209 Geschrieben 30. Dezember 2023 Schwerin II R III + Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #210 Geschrieben 30. Dezember 2023 Schwerin III R III + Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #211 Geschrieben 30. Dezember 2023 R III + Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #212 Geschrieben 30. Dezember 2023 @fred du hast Schmutz auf dem Sensor! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #213 Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb Kontrast: @fred du hast Schmutz auf dem Sensor! da hast du leider recht... muss ich unbedungt was gegen tun im neuen jahr! mein erster und einziger vorsatz fürs neue jahr... 😉 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Januar 2024 Share #214 Geschrieben 6. Januar 2024 ISO 400 1/60s f 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. Januar 2024 Share #215 Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. Januar 2024 Share #216 Geschrieben 8. Januar 2024 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. Januar 2024 Share #217 Geschrieben 12. Januar 2024 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 14. Januar 2024 Autor Share #218 Geschrieben 14. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 15. Januar 2024 Share #219 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. Januar 2024 Share #220 Geschrieben 15. Januar 2024 f 2,2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 17. Januar 2024 Autor Share #221 Geschrieben 17. Januar 2024 Westallgäu, Panorama 2 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Januar 2024 Share #222 Geschrieben 27. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Share #223 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 29 Minuten schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Roland, die Kameraeinstellung? Gruß und schönes Wochenende Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Januar 2024 Share #224 Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Roland, die Kameraeinstellung? Gruß und schönes Wochenende Heinrich 😇 das war das erste Bild an diesem Tag, der Depp hatte am Vortag mit ISO 1600 fotografiert und vergessen zurückzustellen. bearbeitet 27. Januar 2024 von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. Februar 2024 Autor Share #225 Geschrieben 21. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge