Kontrast Geschrieben 16. März 2023 Share #151 Geschrieben 16. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @RenatoRensingDie Loxias gehen generell etwas stramm aufs Bajonett, ich war anfangs auch etwas erschrocken, und habe mir von @heinrich wilhelmbetättigen lassen dass das so ist. Man gewöhnt sich aber schnell daran und kommt dann auch gut damit zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2023 Geschrieben 16. März 2023 Hallo Kontrast, schau mal hier Zeiss Loxia 2/50. Dort wird jeder fündig!
heinrich wilhelm Geschrieben 16. März 2023 Autor Share #152 Geschrieben 16. März 2023 vor 12 Minuten schrieb RenatoRensing: Ich unterbreche die Reihe sehr schöner Bild wirklich nur ungern, ich höre (und sehe natürlich) nur Gutes von diesem Objektiv, Dustin Abbott lobt es ja in höchsten Tönen, und ich liebäugle tatsächlich schon länger mit einer Anschaffung - nur eine Sache wird tatsächlich von einigen Seiten moniert, nämlich die gewöhnungsbedürftige (und nicht einfache?) Montierung am Bajonett, da bei den ohnehin schon kleinen Dimensionen kaum Angriffsfläche vorhanden ist. Daher meine interessierte Frage an die Besitzer, danach bin ich schon wieder ruhig: Wie handhabt ihr das, oder ist es einfach Gewöhnungssache? Im Voraus sage ich vielen Dank 🙂 Hallo Renato, mittlerweile gehts bei mir etwas leichter. Ich umgreife das Objektiv mit der ganzen Hand, fest zugreifen und drehen, so geht's ganz gut. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 16. März 2023 Share #153 Geschrieben 16. März 2023 Vielen Dank für die Rückmeldungen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 16. März 2023 Share #154 Geschrieben 16. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Kontrast: Die Loxias gehen generell etwas stramm aufs Bajonett Seltsam, mein 40mm Batis verhält sich auch so. Zeiss-typische Verhaltensweise? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. März 2023 Share #155 Geschrieben 16. März 2023 vor 6 Minuten schrieb DirkB: Seltsam, mein 40mm Batis verhält sich auch so. Zeiss-typische Verhaltensweise? Vielleich liegt es auch an den Dichtringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. März 2023 Share #156 Geschrieben 20. März 2023 A7 IV ISO 100 1/320s f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. März 2023 Share #157 Geschrieben 20. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 IV ISO 100 1/160s f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. März 2023 Share #158 Geschrieben 25. März 2023 f 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2023 Share #159 Geschrieben 26. März 2023 @Kontrast Ich sehe das Gesicht eines Erdmännchens oder sogar noch mehr Gesicht (Körper) und Körper eines Faultiers, klasse gesehen 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. März 2023 Share #160 Geschrieben 28. März 2023 A7 IV ISO 100 1/400s f 8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. April 2023 Autor Share #161 Geschrieben 5. April 2023 Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Share #162 Geschrieben 1. Mai 2023 Blick zu den Allgäuer Bergen bei nicht so gutem Wetter. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Mai 2023 Share #163 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Mai 2023 Share #164 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Mai 2023 Share #165 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Share #166 Geschrieben 16. Mai 2023 Bärlauchblüte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket3 Geschrieben 18. Mai 2023 Share #167 Geschrieben 18. Mai 2023 Hallo, bin jetzt auch Besitzer dieses tollen Objektives. Das lösen des Objektives vom Bajonett ist schon ein bisschen schwierig. Ich drehe den Fokusring bis ans Ende und dann hat man mehr Angriffsfläche zum drehen und es klappt ganz gut. Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Share #168 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb Rocket3: Hallo, bin jetzt auch Besitzer dieses tollen Objektives. Das lösen des Objektives vom Bajonett ist schon ein bisschen schwierig. Ich drehe den Fokusring bis ans Ende und dann hat man mehr Angriffsfläche zum drehen und es klappt ganz gut. Gruss Michael Hallo Michael, Gratulation! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Ojektiv. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket3 Geschrieben 18. Mai 2023 Share #169 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Hallo Michael, Gratulation! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Ojektiv. Gruß Heinrich Ich danke dir Heinrich, bin bei deinen schönen Bildern auf den Geschmack bekommen und nach den ersten Bilder bin ich schon begeistert. Gruß Michael 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Share #170 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 31 Minuten schrieb Rocket3: Ich danke dir Heinrich, bin bei deinen schönen Bildern auf den Geschmack bekommen und nach den ersten Bilder bin ich schon begeistert. Gruß Michael das freut mich, Michael. Und ich bin sicher, das wird auch so bleiben. Man muss das manuelle Fokussieren akzeptieren oder sogar mögen. Das Objektiv macht es einem aber auch relativ leicht. Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket3 Geschrieben 20. Mai 2023 Share #171 Geschrieben 20. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na dann will ich auch einmal ein Bild einstellen. bearbeitet 20. Mai 2023 von Rocket3 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Share #172 Geschrieben 18. Juni 2023 Isny, am Rand des Moores. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Share #173 Geschrieben 6. Juli 2023 Ich finde die Schönheit des Natternkopfes wird zu wenig gewürdigt, erst bei genauem Betrachten erkennt man die interessanten Blüten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marci Geschrieben 15. Juli 2023 Share #174 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) wer/was kuckt denn da? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2023 von marci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marci Geschrieben 15. Juli 2023 Share #175 Geschrieben 15. Juli 2023 wer kuckt denn da? zum zweiten... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge