Jump to content

Datensicherung unterwegs Sony A1


Jubbu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten die Sony A1 und bisher habe ich meine Datensicherung unterwegs meistens über ein IPAD mit SD Karten Adapter von Anker (Dort lassen sich auch noch andere Dinge anschließen) und externer Festplatte gemacht. Das IPAD dient dabei nur als Dateimanager. Mit der A1 nutze ich nun die CF Typ A Karten, dafür habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden.

Daher nun meine Frage an die Besitzer der A1: Wie sichert Ihr die Daten unterwegs ?

Gnarbox oder WD Mobile haben ja alle nur einen SD Card Reader....

bearbeitet von Jubbu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Fotosicherung unterwegs nutze ich einen ACASIS SSD Storage Multiport Hub mit integrierter M.2 SSD. Dabei verwende ich den integrierten SD-Card Slot.

Zu Hause dient der Hub mit integrierter SSD als USB-C Dockingstation für das Notebook und hat eine 10-15 mal so große konventionelle Docking Station abgelöst.

Das schnelle Gerät kam über eine Kickstarter Crowd Funding Campaign zu mir und bewährt sich nun seit ein paar Monaten mobil und stationär.

https://shop.acasis.com/products/acasis-portable-10-in-1-hub-with-ssd-enclousre-kickstarter-hot-campaign

https://www.cined.com/acasis-is-a-swappable-ssd-storage-10-in-1-hub-now-on-kickstarter/

Für das Einlesen von CF Typ A Karte würde ein USB3.x Card Reader in den ACASIS HUB gesteckt und das Gerät so erweitert.

bearbeitet von rororo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine nette Luxusvariante wäre diese Lösung :

https://www.mediatec.de/postproduktion/storage/nextodi-nps-10-cf?gclid=EAIaIQobChMIi4XOlIyf9AIVk_dRCh0nHg8XEAQYAiABEgICAfD_BwE

Ich hatte auch mal einen mobilen Kartenleser mit Kopierfunktion gefunden, Strom über USB und hat eben nur von einer Speicherkarte auf eine andere übertragen. Kostet dafür aber auch keine 30,- €, kam aber direkt aus China und ich finde gerade den Link nicht.

 

LG

Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...