Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb FlorianZ:

War heute mit dem 35-150mm "vor der Haustüre" im Karwendel spazieren. Dieses Objektiv ist so brutal vielseitig. Werd euch jetzt leider mit ein paar Bildern aus meiner Gegend zuspammen müssen...

Nicht nachlassen bitte. Du zeigst, was das Objektiv kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neuer Tag, neues Glück! Aufgestanden um 1:30 Uhr gings heute zum Sonnenaufgang aufn Berg. War leider etwas zu flott unterwegs (trotz Tamron 35-150mm und auch dem 200-600mm 😅) dafür gelang mir dann das Foto (nachts) mit dem Mond.

ISO1600 - f2.5 - 1/3sec - 69mm - Handheld. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich hier so viele Bilder zeige? 🙈 Bitte sagt was wenns zu viel wird. Glaub vom heutigen Ausflug hab ich locker 10 vorzeigbare Bilder...

Anbei noch ein Panorama aus der Hand. 6 Bilder bei 44mm - f2.2

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb FlorianZ:

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich hier so viele Bilder zeige? 🙈 Bitte sagt was wenns zu viel wird. Glaub vom heutigen Ausflug hab ich locker 10 vorzeigbare Bilder...

Für mich ist es okay :-). Bevor man gar nichts sieht, dann lieber 5 oder 10 aus der selben Serie. 

Link zum Beitrag

Am 29.5.2024 um 11:12 schrieb FlorianZ:

schlechtes Gewissen

Ja musst du! Ohhh guck mal was für schöne Bilder das Objektiv macht, ich bestell mir auch eins! Du bist Schuld wenn es zuhause Meinungsverschiedenheiten gibt 🤣 

Aber mach ruhig weiter, die Bilder sind toll! Und Respekt das du mit zwei Objektiven hoch hinaus gehst. 

lg Murat 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Du bist Schuld wenn es zuhause Meinungsverschiedenheiten gibt 🤣 

Ha ha ha... 😜 Als wäre, seit wir uns kennen, irgend ein anderer daran Schuld als ich 🤣 Wenn man bedenkt, dass neulich tatsächlich einer hier meinte ich würde gegen dich schießen, passe ich doch ganz gut in die Familie  🥰

Link zum Beitrag

@FlorianZ mich würde mal die Auswertung in Lightroom interessieren, mit welcher Brennweite des 35-150érs du die meisten "guten" Bilder gemacht hast. Oder anders gesagt: Bei welcher Brennweite du das Objektiv am meisten verwendest. Ich vermute mal es ist am langen Ende? also 150?

Link zum Beitrag

@konsol

Von 281 Fotos in diesem Jahr mit dem 35-150mm hab ich 87 Bilder mit 35mm gemacht und 42 Bilder mit 150mm. Die restlichen Bilder verteilen sich gleichmäßig auf alle Brennweiten dazwischen.

Ich finde das ist aber auch fast zu erwarten gewesen bei dem Objektiv. 35mm ist eine unheimlich tolle Reportagebrennweite die ich auch für Landschaft sehr oft einsetze. Gleichzeitig kann man aber ohne Objektivwechsel bis in einen mittleren Telebereich von 150mm gehen. Gerade dass macht das Objektiv so vielseitig. 

Ich hab schlichtweg oft keinen Bock bei meinen Shootings alle paar Minuten die Objektive wechseln zu müssen weil ich wieder ein neues Motiv entdeckt habe für das ich eine andere Brennweite benötige. Und wer mal einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang fotografiert hat, weiß wie schnell das alles geht. 

Ein 24-70 oder ein 70-200mm bringt mir da auch nix, da muss ich auch wieder ständig wechseln. 

bearbeitet von FlorianZ
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Dass ist übrigends das Ghosting das man in manchen Situationen zu erwarten hat.

Dass wars jetzt erstmal wieder mit Bildern, mehr aktuelles hab ich nicht. Ab Mittwoch ist wieder Bergwetter, dann gehts weiter 😄 

103mm - f5.6

Und dass, 35mm - f2

Link zum Beitrag

Hallo, wie schnell ist der Autofokus, ich möchte das Objektiv für Konzerte benutzen und schwanke zwischen dem Sigma 70-200 oder dem Tamron. Zur Zeit habe als Tele das 135 GM von Sony. 
wie sind euere Erfahrungen? 
Danke. 

bearbeitet von Rudi66
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...