Gast Geschrieben 28. Mai 2024 Share #701 Geschrieben 28. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb FlorianZ: Wauzbert 🤣 Wauzbert ... Aber der ist ja mal dermaßen geeignet für deine Lust auf Draußen... das macht euch beiden doch optimal Spaß zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2024 Geschrieben 28. Mai 2024 Hallo Gast, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
FlorianZ Geschrieben 28. Mai 2024 Share #702 Geschrieben 28. Mai 2024 Wauzbert ist nur sein Spitzname 😄 35mm - f11 - 0,4sec - ISO50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2024 Share #703 Geschrieben 28. Mai 2024 vor 19 Stunden schrieb FlorianZ: War heute mit dem 35-150mm "vor der Haustüre" im Karwendel spazieren. Dieses Objektiv ist so brutal vielseitig. Werd euch jetzt leider mit ein paar Bildern aus meiner Gegend zuspammen müssen... Nicht nachlassen bitte. Du zeigst, was das Objektiv kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 28. Mai 2024 Share #704 Geschrieben 28. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb FlorianZ: 35mm - f11 - 0,4sec - ISO50 Freihand? Und wenn nein: wie packst Du die Linse samt Kamera auf ein Stativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 28. Mai 2024 Share #705 Geschrieben 28. Mai 2024 Das war tatsächlich Freihand. Der Bildstabilisator der A7RV ist top. Die Stativschelle für das objektiv liegt schon seit Wochen im Warenkorb, hab immer noch nicht bestellt 🙈 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2024 Share #706 Geschrieben 29. Mai 2024 vor 22 Stunden schrieb FlorianZ: Wauzbert ist nur sein Spitzname 😄 Das ist schon klar 😉 Aber ich finde das einen lustigen Spitznamen, gefällt mir 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 29. Mai 2024 Share #707 Geschrieben 29. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neuer Tag, neues Glück! Aufgestanden um 1:30 Uhr gings heute zum Sonnenaufgang aufn Berg. War leider etwas zu flott unterwegs (trotz Tamron 35-150mm und auch dem 200-600mm 😅) dafür gelang mir dann das Foto (nachts) mit dem Mond. ISO1600 - f2.5 - 1/3sec - 69mm - Handheld. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 29. Mai 2024 Share #708 Geschrieben 29. Mai 2024 Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich hier so viele Bilder zeige? 🙈 Bitte sagt was wenns zu viel wird. Glaub vom heutigen Ausflug hab ich locker 10 vorzeigbare Bilder... Anbei noch ein Panorama aus der Hand. 6 Bilder bei 44mm - f2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 29. Mai 2024 Share #709 Geschrieben 29. Mai 2024 vor 20 Minuten schrieb FlorianZ: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich hier so viele Bilder zeige? 🙈 Bitte sagt was wenns zu viel wird. Glaub vom heutigen Ausflug hab ich locker 10 vorzeigbare Bilder... Für mich ist es okay :-). Bevor man gar nichts sieht, dann lieber 5 oder 10 aus der selben Serie. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 Share #710 Geschrieben 30. Mai 2024 vor 19 Stunden schrieb FlorianZ: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich hier so viele Bilder zeige? Nö musste nicht 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 31. Mai 2024 Share #711 Geschrieben 31. Mai 2024 Am 29.5.2024 um 11:12 schrieb FlorianZ: schlechtes Gewissen Ja musst du! Ohhh guck mal was für schöne Bilder das Objektiv macht, ich bestell mir auch eins! Du bist Schuld wenn es zuhause Meinungsverschiedenheiten gibt 🤣 Aber mach ruhig weiter, die Bilder sind toll! Und Respekt das du mit zwei Objektiven hoch hinaus gehst. lg Murat 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2024 Share #712 Geschrieben 31. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Du bist Schuld wenn es zuhause Meinungsverschiedenheiten gibt 🤣 Ha ha ha... 😜 Als wäre, seit wir uns kennen, irgend ein anderer daran Schuld als ich 🤣 Wenn man bedenkt, dass neulich tatsächlich einer hier meinte ich würde gegen dich schießen, passe ich doch ganz gut in die Familie 🥰 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 31. Mai 2024 Share #713 Geschrieben 31. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: , passe ich doch ganz gut in die Familie 🥰 Immer 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 31. Mai 2024 Share #714 Geschrieben 31. Mai 2024 39mm - f2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 31. Mai 2024 Share #715 Geschrieben 31. Mai 2024 150mm - f5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 31. Mai 2024 Share #716 Geschrieben 31. Mai 2024 35mm - f4.5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 1. Juni 2024 Share #717 Geschrieben 1. Juni 2024 Gestern ist mein Exemplar angekommen. Nach anfänglicher Begeisterung.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kommt meine Expertenkommission zum Urteil: langweilige Linse! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juni 2024 Share #718 Geschrieben 2. Juni 2024 @FlorianZ mich würde mal die Auswertung in Lightroom interessieren, mit welcher Brennweite des 35-150érs du die meisten "guten" Bilder gemacht hast. Oder anders gesagt: Bei welcher Brennweite du das Objektiv am meisten verwendest. Ich vermute mal es ist am langen Ende? also 150? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 2. Juni 2024 Share #719 Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) @konsol Von 281 Fotos in diesem Jahr mit dem 35-150mm hab ich 87 Bilder mit 35mm gemacht und 42 Bilder mit 150mm. Die restlichen Bilder verteilen sich gleichmäßig auf alle Brennweiten dazwischen. Ich finde das ist aber auch fast zu erwarten gewesen bei dem Objektiv. 35mm ist eine unheimlich tolle Reportagebrennweite die ich auch für Landschaft sehr oft einsetze. Gleichzeitig kann man aber ohne Objektivwechsel bis in einen mittleren Telebereich von 150mm gehen. Gerade dass macht das Objektiv so vielseitig. Ich hab schlichtweg oft keinen Bock bei meinen Shootings alle paar Minuten die Objektive wechseln zu müssen weil ich wieder ein neues Motiv entdeckt habe für das ich eine andere Brennweite benötige. Und wer mal einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang fotografiert hat, weiß wie schnell das alles geht. Ein 24-70 oder ein 70-200mm bringt mir da auch nix, da muss ich auch wieder ständig wechseln. bearbeitet 2. Juni 2024 von FlorianZ 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juni 2024 Share #720 Geschrieben 2. Juni 2024 Danke für die Info. Vielleicht leihe ich es mir mal bei Calumet für die nächste Hochzeitsreportage aus. Eine Kamera +dieses Objektiv. Wäre schon super, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 2. Juni 2024 Share #721 Geschrieben 2. Juni 2024 Was ich gerade geschrieben habe dürfte sich auch auf Hochzeiten anwenden lassen, ja. Ausleihen ist da sicher eine gute Idee 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 2. Juni 2024 Share #722 Geschrieben 2. Juni 2024 Glaube das hatte ich noch nicht gezeigt. 116mm - f7.1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 2. Juni 2024 Share #723 Geschrieben 2. Juni 2024 Dass ist übrigends das Ghosting das man in manchen Situationen zu erwarten hat. Dass wars jetzt erstmal wieder mit Bildern, mehr aktuelles hab ich nicht. Ab Mittwoch ist wieder Bergwetter, dann gehts weiter 😄 103mm - f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dass, 35mm - f2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi66 Geschrieben 2. Juni 2024 Share #724 Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, wie schnell ist der Autofokus, ich möchte das Objektiv für Konzerte benutzen und schwanke zwischen dem Sigma 70-200 oder dem Tamron. Zur Zeit habe als Tele das 135 GM von Sony. wie sind euere Erfahrungen? Danke. bearbeitet 2. Juni 2024 von Rudi66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 2. Juni 2024 Share #725 Geschrieben 2. Juni 2024 Für meinen Hund reicht er, also sollte er für Konzerte erst recht gut funktionieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge