Jump to content

A7s oder A7III für Astrofotografie?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gabi59:

Schön! Hast Du mal die EXIFs? Und vielleicht auch mal ein Filmchen?.

Die exifs sind bei den Bildern dabei.

Der Monduntergang: Sony A7RII - Laowa 15mm bei Bl. 2.8 - ISO 2500 - 4 Sekunden

Der Leuchtturm: A7RII - Zeiss Batis 25mm bei Bl. 2.8 - ISO 4000 - 3 Sekunden

Das ist ein Video (nicht gelistet), das ich als Ergänzung zu einem Reisebericht erstellt hatte. Die Nacht-Videoaufnahme wurde mit einer A7S aufgenommen, ISO 40.000 und 15mm Laowa bei Bl. 2.0.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Ich mache bei Bedarf zwei Belichtungen pro Aufnahme und generiere in der Nachbearbeitung Zwischenbilder für den fließenderen Übergang. Ich habe es nie bei der A7S ausprobiert, aber bei anderen Modellen erziele ich mit einer Gradationsanpassung der Einzelaufnahmen keine besseren Ergebnisse.

Machst du auf die Art timelapse-Filme?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lightbreaker:

War mit dem Peak Design am Liebäugeln, aber das kostet mir dann doch zu viel 😞  Ne andere Empfehlung in die Richtung, die nicht wirklich dramatisch viel teurer ist? 

OT: Peak Design ist ein teures Wackelstativ. Das C6i ist wenigstens günstig 😁.  Für 139 Euro bekommt man meiner Meinung nach kein Stativ das gleichzeitig leicht und stabil ist.  Aber falls du in dem von @leicanik verlinkten Thread nichts findest, eröffne doch selber einen.  Hier sind wir OT. Ich  empfehle inzwischen Benro Stative wenn es halbwegs günstig und  einigermassen stabil sein soll. Und sonst Gitzo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Octane:

OT: Peak Design ist ein teures Wackelstativ. Das C6i ist wenigstens günstig 😁.  Für 139 Euro bekommt man meiner Meinung nach kein Stativ das gleichzeitig leicht und stabil ist.  Aber falls du in dem von @leicanik verlinkten Thread nichts findest, eröffne doch selber einen.  Hier sind wir OT. Ich  empfehle inzwischen Benro Stative wenn es halbwegs günstig und  einigermassen stabil sein soll. Und sonst Gitzo.

 

vor 49 Minuten schrieb leicanik:

eventuell findest du hier etwas:

 


Ich danke Euch  beiden und schaue mir den Thread an!

BTT: Ich habe nochmals recherchiert und ganz tolle Ergebnisse mit der Alpha 7 III gefunden, bezüglich Astrofotografie. Habe ja selbst großes Interesse daran und besitze die Alpha 7 III bereits. Wenn du warten kannst, würde ich aber wirklich auf die Alpha 7 IV warten, da diese ja voraussichtlich im Oktober kommt und circa 2.100 € kosten soll.  (Quelle)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb Octane:

2100 wäre ein Schnäppchen. 2500 - 2700 Euro ist eher realistisch am Anfang.

dann würde ich mich insgeheim auch über meine nicht vorhandene Geduld ärgern, wenn sich der Preis bewahrheitet. Ich weiß nicht mehr, wo ich die Preiseinschätzung gelesen hatte.

Gabi hat ja eine Kamera und ist wohl auch geduldiger, wollte sie doch auf eine Alpha 9 sparen. 🙂 Ich würde noch warten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Machst du auf die Art timelapse-Filme?

Ja, angefangen damit zu experimentieren habe ich mit Olympus, quasi notgedrungen, aber mit ziemlich guten Ergebnissen. Deshalb die Frage. Der Aufwand ist allerdings ungleich höher, weshalb ich das auch nicht häufig einsetze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lightbreaker:

dann würde ich mich insgeheim auch über meine nicht vorhandene Geduld ärgern, wenn sich der Preis bewahrheitet. Ich weiß nicht mehr, wo ich die Preiseinschätzung gelesen hatte.

Die 7III hat eine UVP von 2300 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...