Jump to content

Das filmen von Feuerwerken mit der a7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo zusammen, 

ich habe eine große Leidenschaft für das Fotografieren und das Filmen von Feuerwerken. Allerdings erfolgte dies bisher noch recht amateurhaft. Gefilmt wurde mit meiner GoPro Hero 10 oder meinem IPhone. Mit meiner alten Sony a7ii wurde bisher immer fotografiert.

Da ich nun auch eine Sony a7iii + Sony 28-70mm zur Verfügung habe, würde ich nun gerne mal damit ein Feuerwerk filmen. Nun zu meiner Frage… 🙂 

Hat jemand von euch Erfahrungen was das filmen von Feuerwerken anbelangt? Bzw. allgemein lowlight.

Welche Settings könnt ihr empfehlen?
(Shutter/ISO/Blende etc.)

Momentan ist außerdem geplant sich ein neues Objektiv zu zulegen, da das Kit Objektiv natürlich nicht „das gelbe vom Ei“ ist. Das neue dann überwiegend fürs Feuerwerk gedacht.


Im Auge haben ich das TAMRON 17-28 MM F/2,8 DI III RXD bzw. Sony FE 16-35 mm f/4 ZA OSS oder ein gebrauchtes GM 16-35mm. Wobei ich nicht weiß ob sich hier der gigantisch hohe Preis des GM lohnt bzw. ob der Unterschied so sehr zu spüren ist. 

Bin schließlich bis dato Hobbyfotograf / filmer der noch wenig Erfahrung hat. 

Auch hier bin ich offen für Objektiv-Empfehlungen und eure Meinung. 

Im Voraus ganz lieben Dank. 

 

Grüße 

padi001

DSC06768.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für Feuerwerk nehme ich folgende Grundeinstellungen:

- Videoformat 4K 25fps

- Belichtungszeit 1/50 s

- Blende 2,8 (so weit offen wie möglich)

- Die ISO nehme ich zur Regelung der Bildhelligkeit.

Im Beispiel-Screenshot habe ich ein Tamron 17-28 genutzt. Die Aufnahme wurde aus der Hand gehalten aufgenommen mit der integrierten Bildstabilisierung der Sony A7M4.

Gruß Uwe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...