Jump to content

Gerücht Sony ZV-E10: 7. Juli kommt eine APS-C E-Mount Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb PFM:

Bei der Frage nach einem Landschaftsobjektiv empfiehlt man in der Regel ein Weitwinkel und die Lichtstärke spielt eine weniger wichtige Rolle, bei der Frage nach einen Portraiobjektiv empfiehlt man etwas um die 85mm und die Lichtstärke ist nicht mehr ganz so unwichtig.

Vlogging ist aber wie gesagt kein Genre, sondern ein Mittel, und kann daher eben Landschaft oder Portrait oder andere Genres umfassen. Und Tendenzen gibt es immer, klar, aber man sollte von laut halt nicht unbedingt auf viel (im kommerziellen Sinne, nicht als reine Quantität) schließen, insbesondere, da wir ja alle in gewissen Filterblasen leben und daher nur einen selektiven Blick auf das Ganze haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Isar:

...als welche andere? Die a6400 ist schon sparsamer als die a6000.

Ich kenne nur die a6000 und a6500.

Und ich hab eigentlich immer 2-3 Akkus dabei bei Tagesausflügen 

 

Beim filmen sollte der Akku noch schneller leer werden

 

Deshalb bitte kein FW50

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 12:24 schrieb Absalom:

Interessant wird die Stabilisierung. Standard und aktive kann viel bedeuten. 

'Active' Stabilisierung ist speziell für Video. Über einen 10% crop wird das Video in der Kamera digital stabilisiert. Das Ergebnis liegt sehr weit über dem normalen 5-Achsen Stabi.

Die A7SIII hatte den Active-Stabi als erstes drin. Noch besser ist aber der 'Gyro-Stabi', der auch in der A7SIII verfügbar ist, aber auch schon in der Sony ZV-1. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der 'Gyro-Stabi' auch in dieser neuen Kamera einsetzbar sein wird. Stabilisiert wird an Hand der eingebetteten Gyro Daten über das Sony Programm 'Catalyst Browse'. Damit kommen bewegte Videoaufnahmen frei Hand schon sehr nah an einen Gimbal heran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb aidualk:

'Active' Stabilisierung ist speziell für Video. Über einen 10% crop wird das Video in der Kamera digital stabilisiert. Das Ergebnis liegt sehr weit über dem normalen 5-Achsen Stabi.

Die A7SIII hatte den Active-Stabi als erstes drin. Noch besser ist aber der 'Gyro-Stabi', der auch in der A7SIII verfügbar ist, aber auch schon in der Sony ZV-1. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der 'Gyro-Stabi' auch in dieser neuen Kamera einsetzbar sein wird. Stabilisiert wird an Hand der eingebetteten Gyro Daten über das Sony Programm 'Catalyst Browse'. Damit kommen bewegte Videoaufnahmen frei Hand schon sehr nah an einen Gimbal heran. 

Kann dann Standard auf einen IBIS hindeuten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 22:44 schrieb Octane:

Die Bilder sehen nach einem recycelten Alpha 7C Gehäuse aus.

Der Blitzschuh ist auf den Bildern so groß wie das Gehäuse dick. Dazu nur einen gering ausgeformten Griff. Also ich sehe da keinen Platz für den großen Akku (oder Sony hat den Blitzschuh auf anderthalbfache Größe gebracht 😄 ). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Durchzappen nur mehrmals das Wort "phantastic" gehört und dann bei schwer warmer Sommerhitze die Geduld verloren... 😉

Edit: Schade, wurde gerade auf "privat" geschaltet. Man sah einen Kamerabody kaum größer als die ZV-1 mit einem Fusseltier oben drauf.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist nun relativ deutlich zu sehen, dass es sich hier um ein Gehäuse in den Abmassen der Alpha 7C handelt und wohl auch ein NP-FZ100 drinsteckt. Die ZV ist wenn überhaupt fast gar nicht dünner als die 7C und das wohl auch nur weil ein Stabi fehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 18:19 schrieb outofsightdd:

Der Blitzschuh ist auf den Bildern so groß wie das Gehäuse dick. Dazu nur einen gering ausgeformten Griff. Also ich sehe da keinen Platz für den großen Akku (oder Sony hat den Blitzschuh auf anderthalbfache Größe gebracht 😄 ). 

Dann schau noch mal genau hin. Ich habe eine 7C vor mir liegen und kann direkt mit den Bildern vergleichen. Der Griff hat exakt dieselbe Form wie bei der 7C. Und da hat der NP-FZ100 sehr wohl Platz. Du kannst dich bei jeder 7C davon überzeugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PFM:

Trotzdem ist sowohl die Top-platte als auch der versatz hinter der Kamera schmaler.. hier 2mm, da 2mm..  ich würde sagen 50:50 das der FZ100 da rein passt..

Ja, aber der Bildschirm ist nicht versenkt wie bei den a6000ern. 
dadurch wirkt die Kamera schmaler. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Interessant wäre auch die IBIS Frage. 

Das "Nein" diesbzgl. schien mir gesetzt. Im kurzzeitig zu sehenden Video war auch nicht von IBIS die Rede.

Hat das Video zufällig noch jemand angespielt (oder im Gegensatz zu mir vollständig gesehen)?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Das "Nein" diesbzgl. schien mir gesetzt. Im kurzzeitig zu sehenden Video war auch nicht von IBIS die Rede.

Hat das Video zufällig noch jemand angespielt (oder im Gegensatz zu mir vollständig gesehen)?

Wäre schade. 
wenn der Preis stimmt, warum 900€ für eine ZV10 ohne Sucher zahlen, wenn man auch eine a6400 mit Sucher bekommt? 
 

Oder alles mit Sensor Crop machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb outofsightdd:

Im kurzzeitig zu sehenden Video war auch nicht von IBIS die Rede.

In dem Video ging es ja auch nicht um die Kamera (die ja nur in einer sequenz reingerutscht ist) sondern um die Linse..

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

warum 900€ für eine ZV10 ohne Sucher zahlen, wenn man auch eine a6400 mit Sucher bekommt?

Weil Sie für die zielgruppe besser geeignet ist und nicht jeden der Sucher interessiert? 🤷‍♂️  zudem wird der letztendliche Straßenpreis sicher noch ein gutes stück darunter liegen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...