Jump to content

Gerücht Sony ZV-E10: 7. Juli kommt eine APS-C E-Mount Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb PFM:

In dem Video ging es ja auch nicht um die Kamera (die ja nur in einer sequenz reingerutscht ist) sondern um die Linse..

Tut mir leid für dich, aber ich habe tatsächlich das einzige Video gesehen, in dem ein englisch sprechender Kamera-Shop-Typ sich von einem Sony-Vertreter die ZV-E10 vorstellen lässt. Siehe #37, das war Mittwoch kurz nach dem Mittag und war auf Nokishita verlinkt worden. SAR hatte nichts davon mitbekommen. 

Hätte ich geahnt, dass das Video ein Versehen war und eine halbe Stunde später alles gelöscht (bzw. auf "privat" gesperrt) wird, hätte ich besser aufgepasst und nicht nur durch das Video gezappt. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Weil Sie für die zielgruppe besser geeignet ist und nicht jeden der Sucher interessiert? 🤷‍♂️  zudem wird der letztendliche Straßenpreis sicher noch ein gutes stück darunter liegen..

Das mit den Zielgruppen hat Sony aber schon bei der a6100 nicht gut hinbekommen 🙂 

günstiges Gehäuse und schlechterer Sucher kosteten mehr als die a6400 in den ersten Monaten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Das mit den Zielgruppen hat Sony aber schon bei der a6100 nicht gut hinbekommen 🙂 

Die A6100 war aber weder eine wirklich andere Zielgruppe (bzw. definiert die sich ja nur anhand des Preises) noch für irgendetwas besser geeignet als die A6400..

Und das UVP‘s anhand von Straßenpreisen andere Geräte eingepreist werden ist einfach unrealistisch..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

'we can definitely confirm these specs'

Damit gehe ich davon aus, dass es auch so stimmt. Hätte die Kamera die o.g. Ausstattungen (die ich als fehlend genannt hatte), und noch etwas mehr, hätte ich sie mir als Ergänzung für Video dann tatsächlich etwas genauer angeschaut. Aber so ist sie für mich uninteressant. Bisher kann meine alte A7SII besser Video. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PFM:

Die A6100 war aber weder eine wirklich andere Zielgruppe (bzw. definiert die sich ja nur anhand des Preises) noch für irgendetwas besser geeignet als die A6400..

Und das UVP‘s anhand von Straßenpreisen andere Geräte eingepreist werden ist einfach unrealistisch..

Sag ich doch 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Absalom:

Also bei den Specs bleibt erstmal nur das Schwenkdisplay die echte Neuerung 😄

 

Und das bräuchte ich für Video nicht mal. Ich filme mich nicht selbst und im Hochformat filme ich auch nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aidualk:

Und das bräuchte ich für Video nicht mal. Ich filme mich nicht selbst und im Hochformat filme ich auch nicht. 

Also ich kann Leute verstehen, die ein Schwenkdisplay haben wollen. Hat viele Vorteile und leider auch Nachteile.

Sony macht bei APS-C anscheinend immer den Fehler, Kameras nicht in Kategorien einzuteilen.

Eine ZVE10 sollte einen großen Akku, IBIS, 12MP, CineTone, 4k60 und Schwenkdisplay haben

a6100, 6400, 6600 und ZVE10 unterscheiden sich zu wenig wenn die Gerüchte stimmen

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Absalom:

Sony sollte die knappen Elektronikkomponenten lieber für eine a7iv verwenden

Machen sie ja, deswegen hier kein neuer Sensor und kein neuer Prozessor. 😉 Dass mit dem 24MP APS-C kein 4k60 kommt, ist keine Überraschung. Dass S-Cinetone und die modernisierte Menüwelt nicht einfach nur ein Software-Feature sind, sondern vermutlich mit den moderneren CPUs als komplett neues Betriebssystem der Kameras einhergehen, wissen wir nun auch. 

Und damit genug Akkus für die A7 übrig bleiben, kommt hier auch der Kleine rein. 

Also alles wie erwartet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stelle ich mir die Teammeeting bei Sonys APS-C Sparte schon witzig vor 🙂 

„was nehmen wir als Einsteigerkamera?“

24Mp 4k30 11B/s

“und für Filmer?“

24Mp 4k30 11B/s

„Als Preis Leistungs Paket?“

24Mp 4k30 11B/s

“und für APSC HighEnd?“

24Mp 4k30 11B/s

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird es sein. Man steckt alle Ressourcen in Vollformat und bei APS-C  kommt eine uninteressante Kamera nach der anderen.  Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür einen Markt. 

Alter Sensor? WTF?

Altes Menü? WTF?

Alter Akku? Was rauchen die dort?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja es gibt vermutlich Menschen die werden genau das einen cleveren Schachzug von Sony nennen, die bauen aus lagernden elektronischen Bauteilen eine in Anführungsstrichen neue Kamera zusammen, viele andere Hersteller können keine neuen Produkte präsentieren, da es nur bedingt Bauteile in größeren Mengen gibt, somit hält Sony seine Produktion am laufen und kann dem Markt etwas präsentieren, mal schauen wie dies angenommen wird, dennoch hat Sony in letzter Zeit dahingehend ein gutes Gespür für den Markt bewiesen und auch im aps-c Bereich viele Einheiten verkauft 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 15:06 schrieb outofsightdd:

...wo Sonys Geräte mit Android so erfolgreich sind? Also mit richtigem Android, Smartphones und TV... Lieber nicht bei den Kameras. 

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß sowas die ersten Schritte in eine andere Zukunft der Systemkameras sein wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 15:06 schrieb outofsightdd:

...wo Sonys Geräte mit Android so erfolgreich sind? Also mit richtigem Android, Smartphones und TV... Lieber nicht bei den Kameras. 

Es muss ja kein Android sein 😉 

das Sony Handy was Stephan Wiesner diese Woche vorgestellt hat war aber schon beeindruckend. 
gerade das Bokeh Feature. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.7.2021 um 09:26 schrieb outofsightdd:

das einzige Video gesehen, in dem ein englisch sprechender Kamera-Shop-Typ sich von einem Sony-Vertreter die ZV-E10 vorstellen lässt.

So, das Video kann man wieder ansehen, es ist auf SAR erneut verlinkt: https://www.sonyalpharumors.com/rumor-the-zv-e10-might-be-announced-next-week/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...