Skaarj80 Geschrieben 8. August 2022 Share #201 Geschrieben 8. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der König der Lüfte ... ist gerade nicht da, hat aber seinen viel weniger eleganten Kumpel geschickt... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2022 Geschrieben 8. August 2022 Hallo Skaarj80, schau mal hier Tamron 150-500. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 9. August 2022 Share #202 Geschrieben 9. August 2022 Am 8.8.2022 um 20:22 schrieb Skaarj80: Kann man machen, muss man nicht, das ist auf einer Rheinaue und ich habe weder eine Ahnung wie Er dahin gekommen ist, noch wie Er da wieder weg kommt... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist ja auch nicht schlimm, wenn jeder Trottel mit seinem Allradler durch die Flüsse hämmert, nur weil er's kann. Auf die Idee, dass andere Deppen so etwas nachmachen, kommt man ja nur, wenn man über sein Handeln nachdenkt. Naja, nicht aufregen, wir bekommen den Planeten schon platt 🤮 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 10. August 2022 Share #203 Geschrieben 10. August 2022 Einen Graureiher kann ich auch noch bieten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 10. August 2022 Share #204 Geschrieben 10. August 2022 vor 17 Stunden schrieb DirkB: Ist ja auch nicht schlimm, wenn jeder Trottel mit seinem Allradler durch die Flüsse hämmert, nur weil er's kann. Auf die Idee, dass andere Deppen so etwas nachmachen, kommt man ja nur, wenn man über sein Handeln nachdenkt. Naja, nicht aufregen, wir bekommen den Planeten schon platt 🤮 Amen Dirk, wahre Worte… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann_56 Geschrieben 15. August 2022 Share #205 Geschrieben 15. August 2022 die schauen alle Richtung Sonne 🙂 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #206 Geschrieben 3. Oktober 2022 ... A7 IV, ISO 12800... (durch Topaz laufen lassen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 15. Oktober 2022 Share #207 Geschrieben 15. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute Vormittag an einem Tannenzweig gesichtet. Eine Grüne Mosaikjungfer Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #208 Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo Hier mal ein Bild zum staunen was das Tamron 150-500mm zu leisten vermag.Sins zwar nur Herbstblätter und Äste aber schaut Euch mal die Schärfe an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #209 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 8. November 2022 Share #210 Geschrieben 8. November 2022 Leider war das Objekt der Begierde etwas verdeckt, aber da die Kurze alle Zeit der Welt hatte und mich machen lassen hat, ging dann doch noch etwas… Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelul Geschrieben 29. November 2022 Share #211 Geschrieben 29. November 2022 Wie bzw. bei welcher Brennweite verändert sich beim Tamron eigentlich die Blende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. November 2022 Share #212 Geschrieben 30. November 2022 vor 17 Stunden schrieb marcelul: Wie bzw. bei welcher Brennweite verändert sich beim Tamron eigentlich die Blende? Das findest du also Tabelle in verschiedenen Tests, also zum Beispiel da: https://mirrorlesscomparison.com/e-mount-lenses/sony-vs-sigma-vs-tamron-telephoto-zoom/#FoV 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelul Geschrieben 30. November 2022 Share #213 Geschrieben 30. November 2022 vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Das findest du also Tabelle in verschiedenen Tests, also zum Beispiel da: https://mirrorlesscomparison.com/e-mount-lenses/sony-vs-sigma-vs-tamron-telephoto-zoom/#FoV Danke dir, genau danach hatte ich gesucht 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussie1976 Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #214 Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) Es gibt auch für das 150-500 ein Firmware-Update: https://www.tamron.eu/de-DE/wissen-inspiration/newsroom/firmware-update-fuer-tamron-objektive-verbesserte-af-verfolgung-und-neue-af-assist-funktion Nachfolgend noch der Link zur Downloadseite: https://www.tamron.jp/en/support/e-mount_firmware.html bearbeitet 15. Dezember 2022 von Aussie1976 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #215 Geschrieben 15. Dezember 2022 Danke dir. Weiterhin wird kein Silicon-Mac unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussie1976 Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #216 Geschrieben 16. Dezember 2022 Beim heutigen Update ist mir aufgefallen, dass mein Ende November geliefertes 150-500 noch Version 1 des Softwarestands hatte, obwohl seit August bereits Version 2 verfügbar war. Vielleicht lohnt sich bei allen Objektiven mal ein Blick auf die Firmwareversion, da offensichtlich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht immer die jeweils aktuellste Variante installiert ist. Die installierte Firmware-Version lässt sich über die Kamera abrufen (z.B. bei der A7iii im Menü "Einstellung 1" in Reiter 7/7 -> "Version" unter "Objektiv"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 17. Dezember 2022 Share #217 Geschrieben 17. Dezember 2022 Danke für Deinen Tip. Ja ich wollte das 150-500mm Tamron schon verkaufen aber wenn die Japaner für die Linse immer mal wieder Firmware Updates zur Verfügung stellen so behalte ich das Objektiv.Ich hoffe auch das vielleicht eine Verbesserung des Autofocus als Firmwareupdate irgendwann zur Verfügung steht. Somit muss ich kein teures Teleobjektiv kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #218 Geschrieben 24. Dezember 2022 Könnte jemand eine Hülle für das Objektiv empfehlen? Bin ich der einzige der immer Problem hat vorde den Objetivdeckel drauf zu bekommen? -_- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #219 Geschrieben 24. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb HeubergRanch: Könnte jemand eine Hülle für das Objektiv empfehlen? Bin ich der einzige der immer Problem hat vorde den Objetivdeckel drauf zu bekommen? -_- Habe verschiedenes durch, Köcher von C-Rope, etc. Am Ende nehme ich entweder den Sling hier https://www.amazon.de/AmazonBasics-Camera-Sling-Adjustable-Cross-Body/dp/B07WQ612MQ/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3NZ0LGZZCGVEC&keywords=Fotorucksack%2BAmazon%2BBasic&qid=1671889186&sprefix=fotorucksack%2Bamazon%2Bbasic%2Caps%2C98&sr=8-8&th=1 oder die Sony Tasche, die damals bei der A6000 bei war. Die Tamron Deckel am Bajonett gegen Sony tauschen und das 150-500 passt press rein… Mit der Geli und dem vorderen Deckel ist Tamron kein Meisterstück gelungen, die Geli verkantet oder man findet erst im drölften Anlauf die Führung und der Deckel löst sich vom schief anschauen… Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Dezember 2022 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #220 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb Skaarj80: … Mit der Geli und dem vorderen Deckel ist Tamron kein Meisterstück gelungen, die Geliebte verkantet oder ... 🤣 Sch* Autokorrektur, oder? 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #221 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 46 Minuten schrieb HeubergRanch: Bin ich der einzige der immer Problem hat vorde den Objetivdeckel drauf zu bekommen? -_- Nein, auch bei mir ist das so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #222 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 23 Minuten schrieb Nobby1965: 🤣 Sch* Autokorrektur, oder? 😎 Da sagst was, ist korrigiert, verbindlichsten Dank mein Lieber 👍👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #223 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Skaarj80: Mit der Geli und dem vorderen Deckel ist Tamron kein Meisterstück gelungen, die Geli verkantet oder man findet erst im drölften Anlauf die Führung und der Deckel löst sich vom schief anschauen… Das ist wahrscheinlich der Tamron-Fluch. Beim 28-75 der ersten Generationen ist das auch so. Mit kalten Fingern und im Dunkeln ist das wirklich lästig. Wenn ich nicht so verdammt geduldig wäre, könnte ich die Tamronesen dafür verfluchen 😬 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #224 Geschrieben 24. Dezember 2022 Joa, hat was von Kamerasutra, aber das Problem hat Sony auch, die Geli vom 18-105g ist so verzogen nach 3 Jahren, das sie fast nicht mehr einrastet und das 70-350 macht es nur minimal besser 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #225 Geschrieben 25. Dezember 2022 Hallo seit mir nicht böse aber Ihr seit im falschen Tread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge