Alux Geschrieben 4. November 2021 Share #501 Geschrieben 4. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb DirkB: Schreibst du jetzt über A1, A7IV oder eine mögliche Weihnachtswunsch A2? Das ergibt sich doch aus der Diskussion weiter oben. Du hattest nach einer abgespeckten A1 gefragt und Octane meinte die gäbe es schon und hieße A7IV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 Hallo Alux, schau mal hier Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 4. November 2021 Share #502 Geschrieben 4. November 2021 Vllt sollte Sony mal über eine a5 als Einstiegsdroge nachdenken 🙂 UHS-I, 1080p, 20MP, immer so knapp an „geht gerade so“ beschneiden und 6Monate später kauft man das bessere Modell 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 4. November 2021 Share #503 Geschrieben 4. November 2021 vor 4 Minuten schrieb Absalom: Vllt sollte Sony mal über eine a5 als Einstiegsdroge nachdenken 🙂 UHS-I, 1080p, 20MP, immer so knapp an „geht gerade so“ beschneiden und 6Monate später kauft man das bessere Modell 😄 Im Prinzip macht es Sony ja auch so. Deine A5 heißt A7ii und hat sogar 24MP. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Share #504 Geschrieben 4. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Alux: Von den Features her schon, aber aber die entscheidende Frage ist ja mit welcher Frequenz die AF-Neuberechnung bzw. die Auslesung des Sensors erfolgt. Da trennt sich dann immer die Spreu vom Weizen. Ja aber für 3000 Euro gibt es zurzeit eben keinen Stacked Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 4. November 2021 Share #505 Geschrieben 4. November 2021 Ich tippe mal auf die A7000 mit stacked Sensor 😁 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 5. November 2021 Share #506 Geschrieben 5. November 2021 Tja, in Zeiten der Sensor Knappheit ließen sich wesentlich mehr APS-C Sensoren als Vollformatsensoren aus einem Wafer schneiden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. November 2021 Share #507 Geschrieben 5. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Alux: Tja, in Zeiten der Sensor Knappheit ließen sich wesentlich mehr APS-C Sensoren als Vollformatsensoren aus einem Wafer schneiden... Also eine Alpha 1000? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 5. November 2021 Share #508 Geschrieben 5. November 2021 vor 38 Minuten schrieb DirkB: Also eine Alpha 1000? 😁 Mit stacked Sensor 🤪🤪🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2021 Share #509 Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Und genug KI die versteht was ich von ihr will 🤭 bearbeitet 5. November 2021 von Nobby1965 einen vernünftigen Satz daraus gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2021 Share #510 Geschrieben 5. November 2021 Am 3.11.2021 um 18:48 schrieb Octane: Ja das Objektiv könnte das neue 24-70 GM sein. ... Am 3.11.2021 um 19:09 schrieb G-FOTO.de: ... Und die Linse wird ja -schätze ich mal- das 24-70GM II sein. ... Jetzt gerüchtet Andrea, dass die Linse auch eine Cine Lens sein soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2021 Share #511 Geschrieben 5. November 2021 Ach Mist. Kein Futter für das GAS 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. November 2021 Share #512 Geschrieben 5. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: Und genug KI die versteht was ich von ihr will 🤭 Sooo viel? 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 8. November 2021 Autor Share #513 Geschrieben 8. November 2021 Da wird aber mächtig geheizt https://www.sonyalpharumors.com/rumor-in-2022-we-will-get-the-new-a9iii-new-a7rv-and-a-third-unknown-model/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November 2021 Share #514 Geschrieben 8. November 2021 Für die ersten zwei braucht man nicht soviel Fantasie 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 8. November 2021 Share #515 Geschrieben 8. November 2021 Bin ja schon gespannt wo die neue "V" dann zu sehen sein wird, nachdem "das lV" ja komplett auf die Rückseite verschoben wurde, hätte ich ja schon (beinahe) auf ein Ende der 7er Reihe getippt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast expa Geschrieben 8. November 2021 Share #516 Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) Ich wünsche mir eine A7RV herbei. Würde mich noch dazu bewegen mittelfristig bei Sony zu bleiben. Irgendwie bei den (steigenden) Preisen der Topmodelle der Full Frames und den (fallenden) Einstiegspreisen der Medium Formats mit meinem bevorzugten Terrain (Landschaft, Natur) hab ich echt Probleme mich für eine Sony zu entscheiden. Das was Sony für Full Frame war, das ist mittlerweile Fuji für Medium Format geworden. Der Vorteil von Sony sind eben doch schnell fallende Preise selbst für eine A7RIV beim Gebrauchtmarkt. Aber auch die Fuji GFX werden erschwinglich gebraucht. bearbeitet 8. November 2021 von expa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 8. November 2021 Share #517 Geschrieben 8. November 2021 vor 54 Minuten schrieb expa: Ich wünsche mir eine A7RV herbei. .... Wenn dann erst Ende 2022, bleibt meine a7 RIV noch etwas preisstabil. Was soll der Nachfolger Deiner Meinung haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2021 Share #518 Geschrieben 9. November 2021 vor 5 Stunden schrieb expa: Aber auch die Fuji GFX werden erschwinglich gebraucht. Viel Spass beim Objektivkauf dort 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2021 Share #519 Geschrieben 9. November 2021 vor 8 Stunden schrieb expa: Das was Sony für Full Frame war, das ist mittlerweile Fuji für Medium Format geworden. @MaTiHH hat die Alpha 1 und die GFX 100 ja mal verglichen. Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu. Das kleine Fuji Mittelformat bleibt einfach grösser, immer noch teurer und viel langsamer als eine aktuelle Sony Vollformatkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 9. November 2021 Share #520 Geschrieben 9. November 2021 Was wollt ihr eigentlich alle mit diesen riesen Auflösungen? Der absolute Löwenanteil aller Bilder wird doch nur auf dem Bildschirm angeschaut und auch die allermeisten Wohnungen werden kaum so viel freie Wandfläche haben um etliche Riesenausdrucke aufhängen zu können! Selbst für einem 60x90cm Ausdruck reichen 24MP völlig aus! Was ist also die Motivation? Geht es nur noch um GAS? Braucht man die Megapixel um beim Pixelpeepen in 400% Ansicht endlich den Beweis zu finden dass das alte Objektiv nicht mehr gut genug ist und somit die Rechtfertigung für den Kauf eines neuen Objektivs zu haben??? Geht es eigentlich überhaupt noch um Fotografie?? 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2021 Share #521 Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) 50MP brauche ich zum croppen für Viecherfotos. bearbeitet 9. November 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FvW Geschrieben 9. November 2021 Share #522 Geschrieben 9. November 2021 Ich finde Pixelpeeping bringt einfach Spaß. Ich glaube nicht, dass man von der RIV auf die RV wird upgraden müssen, ich werde es nicht tun, aber es mag ... Und Umsatz ist immer gut. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 9. November 2021 Share #523 Geschrieben 9. November 2021 vor 23 Minuten schrieb Octane: 50MP brauche ich zum croppen für Viecherfotos. Ja genau. Aber nur weil Sony kein gescheites APS-C Gehäuse auf den Markt bringt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 9. November 2021 Share #524 Geschrieben 9. November 2021 vor 21 Minuten schrieb FvW: Ich finde Pixelpeeping bringt einfach Spaß. Für Masochisten vielleicht. Je genauer man schaut je mehr Schwächen fallen auf. Macht das Spaß??? Ganz zu schweigen vom Rattenschwanz an Kolateralkosten. Der Rechner ist plötzlich nicht mehr schnell genug, die Festplatten und Speicherkarten sind zu klein und zu langsam, der Energieverbrauch geht hoch. Und wozu das Ganze?? Nachhaltig ist das nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 9. November 2021 Share #525 Geschrieben 9. November 2021 1 minute ago, Alux said: Nachhaltig ist das nicht... Was für ein Auto fährst du ? Wie heizt du ? Hast du ein Haus mit Solaranlage ? Bei einem neuem Rechner geht man meißtens nicht nach Nachhaltigkeit, sondern ob ich die Leistung gerade brauche oder nicht. Da sich Formate und Ansprüche weiter entwickeln, kann eine Aufrüstung sinnvoll sein. Und die Altteile kann man wunderbar einer Schule spenden. Nachhaltig genug ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge