wasabi65 Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #201 Geschrieben 8. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, bzw manchmal nehme ich auch Schärfen auf 0 zurück. Einfach austesten, wie es bei deinem Foto ausschaut. Ist manchmal hilfreicher als die Ratschläge zu befolgen wg unterschiedlichem Workflow und Equipment. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo wasabi65, schau mal hier Topaz DeNoise AI. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #202 Geschrieben 11. Dezember 2020 Huhu, Hatte am Dienstag abend die A7III mit 135mm Gustav Mooslechner dabei beim Hundegassi. Natürlich hat die Kamera fast jedes Bild schön auf ISO 12800 hochgejagt, was man bei den RAWs auch deutlich sieht. Was soll ich sagen, ich spiele da gerade mit Denoise. Das muss Zauber sein, das kann nicht sein, was das alles wegbügelt 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #203 Geschrieben 11. Dezember 2020 Am 8.12.2020 um 15:06 schrieb wasabi65: ...Einfach austesten, wie es bei deinem Foto ausschaut. Ist manchmal hilfreicher als die Ratschläge zu befolgen wg unterschiedlichem Workflow und Equipment. Ja ganz richtig - dann verstehst du auch besser was du da machst. vor 59 Minuten schrieb Nobby1965: ...Das muss Zauber sein, das kann nicht sein, was das alles wegbügelt 🙂 Und ja Entrauschungssoftware kann einen in einen Rausch versetzen... 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #204 Geschrieben 16. Dezember 2020 Frech finde ich wenn ich mitten in der Testphase von Topaz ein Aktionsangebot bekomme, alle Produkte ./. 30%. Das ist meiner G.A.S. Intensivbehandlung nicht zuträglich 😁 Dabei wollte ich Sharpen auch noch in Ruhe als Testversion ausprobieren. Und dann kommen die, sowas rücksichtloses 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #205 Geschrieben 16. Dezember 2020 Das ist wirklich unglaublich !!! Die wollen dir die Sachen wirklich verkaufen !!! Gut, dass du aktuell SOOOO standhaft bist....😬 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #206 Geschrieben 16. Dezember 2020 So ist es, niemals würde ich das einfach so erwerben. Und schon gar nicht ungetestet das Sharpen dazu. Rein der Neugierde geschuldet habe ich die $ Beträge schon mal umgerechnet, je ca. 40 EUR. Das habe ich nur gemacht, falls sich andere dafür interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #207 Geschrieben 16. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Schlimme ist, dass sich Topaz mit DxO und deren PL4 Rabattaktionen abzusprechen scheint... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #208 Geschrieben 21. Dezember 2020 Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es kaufe nach der Testphase, bzw. bis 31.12. mit den -30% Rabatt. Gestern ging das DeNoise mal wieder nicht. Da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf auf dieses geht-geht nicht. Vom Sharpen habe ich jetzt auch mal noch die Trial-Version runtergeladen zum Probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #209 Geschrieben 22. Dezember 2020 Ich habe trotzdem noch eine Frage. Wenn's geht, was es seit vorgestern nicht tut, ist es ja echt ein super Programm. Angefixt bin ich ja schon davon. Wenn man aus der Testversion eine Kaufversion macht, gibt es da ein Update, wird das ganz neu installiert, oder wie läuft das bei denen? Evtl. kann man ja auch aussuchen, wie man's macht. Dann würde ich's vlt. nochmal deinstallieren, kaufen und dann ganz frisch installieren. Habe mich mal in der weiten Welt des WWW umgeschaut, es gibt einfach nix was annähernd so tönt, dass es da dran riechen kann. DxO PL will ich nicht, dann habe ich ja zum LR nochmals was komplettes. Und der Entrauscher bei der alten NIK Collection ist auch nicht soooo. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Share #210 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Wenn man aus der Testversion eine Kaufversion macht, gibt es da ein Update, wird das ganz neu installiert, oder wie läuft das bei denen? Evtl. kann man ja auch aussuchen, wie man's macht. Dann würde ich's vlt. nochmal deinstallieren, kaufen und dann ganz frisch installieren. Soweit ich mich dunkel erinnere bekommst Du nur einen Freischaltcode und fertig - Du kannst aber trotzdem deinstallieren und neu installieren. Das hab ich ein paarmal gemacht wie das Programm nach Updates nicht sauber gelaufen ist - da bin ich dann auf eine ältere Version "zurückgestiegen" und habe nach ein paar Monaten dann wieder auf die inzwischen laufende Version "upgegradet" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #211 Geschrieben 22. Dezember 2020 Installation bleibt wie sie ist. Du gibt einfach dein Account Login an, damit überprüft die Software, ob du berechtigt bist. Es gibt ja eh dauernd Updates, die du neu installieren musst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #212 Geschrieben 22. Dezember 2020 Hmmmm.... das will ich eigentlich ja nicht, weil mir das tierisch auf den Keks geht mit dem 'geht-geht nicht'. Ichj glaube ich deinstalliere, kaufe und installiere neu. Und wenn ich bezahlt habe und das funzt nicht mach ich die rund bei Topaz 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Share #213 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb Nobby1965: ... und das funzt nicht mach ich die rund bei Topaz 🤣 Die haben einen wirklich guten und bemühten Support... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #214 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Nobby1965: deinstalliere, kaufe und installiere neu. Wenn es Probleme gibt, macht das Sinn, hat aber nichts mit dem Kaufen per se zu tun. Ob du kaufst oder nicht, ändert an deiner Installation nichts. Geht die App selbst nicht, oder ist das Aufrufen via Plugin nicht möglich? bearbeitet 22. Dezember 2020 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #215 Geschrieben 22. Dezember 2020 Ich habe immer in Lightroom rechte Maustaste u. Bearbeiten in gemacht, dann Denoise geklickt und alles wie die ganze Zeit. Dann startet das oben links aber das Topaz Fenster in LR geht nicht mehr auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #216 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Falls die StandAlone TopazVersion noch läuft, dann ist nur ein Problem mit dem LrC Plugin. Google Mal danach, bei Topaz immer wieder möglich und Lösungen sind beschrieben. bearbeitet 22. Dezember 2020 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #217 Geschrieben 23. Dezember 2020 Nee, irgendwie ging es auch direkt nicht mehr. Und das Sharpen, da öffnete es in LrC zwar das Fenster, aber irgend etwas mit den Reglern machen ging auch nicht. Ich deinstalliere und kauf mir erst mal nur das Denoise und installiere komplett. Wenn dann wieder was nicht geht frag' ich den Support. Ich hatte gestern auch mal gegooglet und was gelesen von wegen interne Grafikkarte die schon im PC ist (bei mir Laptop) deaktivieren und nur die, die extra drin ist laufen lassen. Aber da bin ich im Geräte-Manager schon wieder da gesessen wir ein Ochse vor'm Berg. Da zeigte es zwei an, eine Intel irgendwas, vermutlich ist das die interne und eine NVIDIA, das müsste die zusätzliche sein. Weil ich mir da nicht sicher war, habe ich es gelassen. Egal, ich schau mal was geht und berichte. Das Zeug soll einfach funktionieren, einschalten, funktionieren, nicht mehr nicht weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #218 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Zeug soll einfach funktionieren, einschalten, funktionieren, nicht mehr nicht weniger. Das hat es ja doch? An der GraKa kanns also nicht liegen, oder hast du sie ersetzt? Oder neue Treiber updated? Nur so am Rande - machst du Backups deiner Daten und/oder System? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #219 Geschrieben 23. Dezember 2020 Ich hatte kürzlich mit dem Treiber der Nvidia 1050 richtig Ärger. Ich hatte massive Probleme beim Videoschnitt mit DaVinci Resolve, ob sich das auf Topaz ausgewirkt hätte kann ich aber leider nicht sagen. Die Lösung war etwas tricky, denn ein automatisches Treiberupdate führte zu dem Problem. Falls du in diese Richtung "ermitteln" willst, kann ich versuchen zu helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #220 Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) @Nobby1965 Probier mal die alte Version 2.2.2 Ich habe auch noch einen Laptop Intel i5 mit integrierter UND Nvidia Grafikkarte. Da läuft die Version 2.2.2 immer einwandfrei. Ist keine Garantie, dass es bei dir auch so ist, aber probiers mal. Hier der Link zu der alten Version: https://downloads.topazlabs.com/deploy/TopazDeNoiseAI/2.2.2/TopazDeNoiseAI-2.2.2-windows-x64-Full-Installer.exe bearbeitet 23. Dezember 2020 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #221 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Das hat es ja doch? An der GraKa kanns also nicht liegen, oder hast du sie ersetzt? Oder neue Treiber updated? Nur so am Rande - machst du Backups deiner Daten und/oder System? Nein - GraKa nicht ersetzt, Treiber update? Weiß ich nicht, wahrscheinlich macht es das wenn automatisch, ansonsten nein. Ja - Backup wird gemacht, da habe ich aber nix mit zu tun, das macht die Chefin, da hab ich keine Ahnung von, ich habe nur die Synology NAS gesponsort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #222 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb blur: Ich hatte kürzlich mit dem Treiber der Nvidia 1050 richtig Ärger.... Ich glaube eine NVIDIA 1050 ist meine auch. Kann aber jetzt nicht gucken, bin in der Firma. Lief ja aber die ganze Zeit, dann kann es ja eigentlich nur sein, dass da ein Update des Treibers der NVIDIA kam!? Aber egal, ich schau mal ob und wie es geht und berichte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #223 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de: @Nobby1965 Probier mal die alte Version 2.2.2 Ich habe auch noch einen Laptop Intel i5 mit integrierter UND Nvidia Grafikkarte. Da läuft die Version 2.2.2 immer einwandfrei. Ist keine Garantie, dass es bei dir auch so ist, aber probiers mal. Hier der Link zu der alten Version: https://downloads.topazlabs.com/deploy/TopazDeNoiseAI/2.2.2/TopazDeNoiseAI-2.2.2-windows-x64-Full-Installer.exe Da muss ich zuhause schauen, ich habe ja die Trial Version, welche das ist. Bin in der Firma, das weiß ich spontan nicht. Bekommt man als Trial denn die aktuellste Vollversion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #224 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Nobby1965: ...da ein Update des Treibers der NVIDIA kam!? ...und da bin ich froh, dass ich mich über so was nicht mehr ärgern muss....Nein, keine Sorge, ich will kein Systembashing beginnen, aber der Gedanke kam mir ganz spontan, speziell nachdem ich mich jahrelang mit solchem Schmonzes (auch im Zusammenhang mit Videoprogrammen und Spielen) herumärgern musste - bin schon wieder ruhig 😶 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #225 Geschrieben 23. Dezember 2020 Ist schon gut. Du hattest mich ja schon mal irgendwann mit Mac gepiekst 😃 Aber da habe ich noch keinen Gedanken dran verschwendet, habe ich auch nicht vor 😉 Ganz ehrlich, es macht die Tage auch keinen großen Sinn mit mir vernünftig zu diskutieren, je näher es auf Weihnachten zugeht, desto motziger und mies gelaunter werde ich und habe eigentlich gar keine Lust mich damit zu befassen, frage aber einfach immer blöd weiter in die Runde. Das hat aber nichts mit der Pandemie zu tun, das ist schon gefühlt 15-20 Jahre so, dass ich damit wie auch mit Silvester überhaupt nichts anfangen kann. Mich nervt dieses ganze Gedöns voll ab, von daher bin ich froh, dass es dieses Jahr dann noch weniger ist, als ohnehin schon. Nichts für ungut. PS.: Ich habe aber schon letzte Woche noch was vorbereitet zuhause, das hat gar nix mit Weihnachten zu tun, das poste ich morgen im betreffenden Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge