Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo in die Runde,

bis auf Seite 16 in diesem Thread bin ich schon gekommen und habe viele tolle Bilder gesehen. Eine Frage bleibt aber offen: Mein Sohn spielt American Football und überwiegend würde ich das Objektiv an meiner A6700 dorthin mitnehmen wollen. Bisher bin ich mit dem 70-200 f2.8 ii unterwegs, aber a) fehlen mir dann am langen Ende doch oft ein paar (mehr) Millimeter und b) beschweren sich meine Schulter und mein Handgelenk auf Grund des Gewichts bereits deutlich vor der Halbzeitpause.

Ja, das 70-350 ist kein Lichtstärkenwunder, aber überwiegend bin ich tagsüber damit unterwegs. Mein ihr, das gute Stück ist für diese Art der Sportfotografie geeignet? Mein 70-200 würde ich dann als quasi neuwertig verkaufen und unterm Strich bleibt wieder etwas Geld für die Spardose übrig...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen diesbezüglich.

Link zum Beitrag

Ich sage es mal so, wenn du mehr Brennweite brauchst und gleichzeitig etwas leichteres als dein aktuelles Objektiv willst kommst du um das Sony 70-350 eigentlich nicht herum. Das es funktioniert kann ich und viele andere hier im Thread bestätigen, habe damit auch schon Sport wie Marathon, Vögel oder Flugzeuge fotografiert.

Spontan würde mir noch die Option mit Telekonverter ein und vielleicht ein Einbein einfallen, damit du die Kombination nicht die ganze Zeit in der Hand halten musst. Damit könntest du die Kamera in ruhigeren Phasen "abstellen" und wärst lichtstärker mit etwa 100 mm weniger Brennweite am oberen Ende. 

Link zum Beitrag

Als ehemaliger leidenschaftlicher American Football Jugendspieler (20 Jahre ist es her 😬) und a6700 + 70-350mm Eigentümer würde ich sagen: die Kombi passt! Das Glas fokussiert flink und die größere Schärfentiefe gegenüber deinem 70-200mm F2.8 würde ich hier als Vorteil sehen, so dass nach den Gedenk-Millisekunden zwischen Autofokus-Berechnung und Bildaufnahme auch bei schneller Action scharfe Ergebnisse entstehen dürften.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Am Sonntag waren wir mal wieder im Zoo und da ich es trotz sich ewig wiederholender Motive nicht lassen kann, eine Kamera mitzunehmen, hatte ich diesmal mein "großes Besteck" dabei, d.h. die a6700 mit dem 70-350mm. Hier ein paar Aufnahmen...

207mm, F6.3, 1/500s, ISO 100:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

350mm, F6.3, 1/640s, ISO 100:

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...