Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb RalfTTMan:

Eben! Solange @DirkBnoch nicht verkündet hat, für welches Einkaufsjahr er den diesjährigen BF verplant hat, können wir uns noch entspannen… 🤭

Ist rum, brauche nix. Ich kaufe auch nix! 😎 

Die nächste Neuanschaffung ist die A7RVI und die dazu passende A1III.

Könnte theoretisch auch eine Generation später werden. Wobei ich heute wirklich dieses geniale Display vermisst habe 🙄

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Ich spare auf die A7000 ... wahrscheinlich schenkt sich Sony dann ein und die kostet dann 3k ... Focus Stacking mit APSC ist Raketenwissenschaft und kostet dann mindestens 1k davon ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Nobby1965:

Das wird ein Selbstläufer bei meinen Mitstreitern 😁

Wann machst Du eigentlich den BF 2022 Thread auf, oder lassen wir es dieses Jahr wieder hier mixed laufen?
Ich meine mit der Vorfreudplanung könnte doch langsam beginnen; sind ja nur noch drei Wochen oder so ....

Link zum Beitrag

Aufmerksame Betrachter wissen dass Nobby1965 bereits 2021 sehr zurückhaltend war am BF und keinen eigenen Thread aufgemacht hat, sondern nur beobachtete was das G.A.S. Hochleistungsforum so macht. Wenn ich mich recht erinnere war es aber recht ruhig... Sollen wir trotzdem einen eigenen machen? Gefühlt finde ich ja dass alle Anbieter ja bereits jetzt mit den Hufen scharren und sich schon Wochen vorher gegenseitig mit Angeboten unterbieten, von daher würde ja recht viel verloren gehen. Vlt. doch einfach in diesem Thread, bzw. natürlich dem Schweizer, das dortige Suchtpotential ist ja auch groß 😄

Da fällt mir ein, das 14mm GM wird wirklich interessant, 200 Euro Winter Cashback ab heute, dazu hätte ich sogar noch einen Welcome to Alpha Code übrig, macht nochmal 100 Euro. Sind wir schon bei 300 und mom. bspw. bei Foto Erhardt kostet es 1.398, da sollte doch zum BF noch was gehen... für wen musste ich das Linslein noch alles verfolgen? 😁

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

Da fällt mir ein, das 14mm GM wird wirklich interessant, 200 Euro Winter Cashback ab heute, dazu hätte ich sogar noch einen Welcome to Alpha Code übrig, macht nochmal 100 Euro. Sind wir schon bei 300 und mom. bspw. bei Foto Erhardt kostet es 1.398, da sollte doch zum BF noch was gehen... für wen musste ich das Linslein noch alles verfolgen? 😁

Lass es einfach - immer diese hinterhältigen Versuche 😬

Obwohl, so zwischendurch betrachtet, könnte ein Täschchen parallel zum Voigtländertäschchen vielleicht die weibliche Ungeduld zähmen. Man könnte ja ein AF-Pendant zu diesem erstellen. Da wären dann ein 24mm GM, ein 14mm G, ein 35mm GM und ein 50mm GM drin.

Nur so als Gedanke, weil ja das 24mm schon da ist ☺️

Aber wie erwähnt, die Vernunft ist stärker!

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb DirkB:

Aber wie erwähnt, die Vernunft ist stärker!

Die Vernunft ist ein perfides Konstrukt der Massen, damit sich große Geister selbst geißeln und ihr wahres Genie nie zutage trifft. Befreie dich von den Ketten manipulativer Unterdrückung, höre nicht auf die implantierten Stimmen in deinem Kopf - du, nur du kannst dich selbst voran treiben, immer weiter, schneller, höher, besser. 

bearbeitet von Helios
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Siehste @DirkB Es geht doch, die Saat ist schon auf fruchtbarem Boden gelandet 😄

Jetzt muss diese zarte Pflanze regelmäßig gegossen und gepflegt werden, von Hand gepflegt und unliebsame Schädlinge bekämpft. Besteht der Verdacht von Dämonen, dann sollten wir rechtzeig unseren Priester Nobby, mit dem Exorzismus beauftragen. 

Ich kümmere mich gern um eine Woodoo Messe. Dafür habe ich schon Vorsorge getroffen(s.Foto) die @DirkB entspricht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Haha 11
Link zum Beitrag