Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb blur:

Mir ist das nicht geheuer, es geht immerhin um 500,-€ Cashback, der

Außerdem, wer weiß, ob in der aktuellen Situation die Prognose von 1-3 Monaten von Sony gehalten werden kann.

Du zahlst ja vermutlich erst dann und kannst ja dann noch zurücktreten (falls der Cashbackzeitraum vorbei ist) oder geht das bei Bestellware nicht ??? Ich würde parallel bei den anderen Händlern anfragen, evtl. geht da einer mit und kann zeitiger liefern.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Versand in 1 bis 3 Monaten schreibt Otto auch gerne mal, wenn noch überhaupt kein Liefertermin bekannt ist, sie es aber generell sobald vom Hersteller wieder was kommt liefern können. Hab da auch schon mal bei einem Angebot zugeschlagen und nur wenige Tage nach meiner Bestellung ist es auch schon in den Versand gegangen und war innerhalb von 2 Wochen bei mir. Also 1 bis 3 Monate würde ich da nicht für bare Münze nehmen, das schreiben die nur hin, wenn sie gerade keine genauere Infos im Moment darüber haben.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb batho66:

Unter Punkt 4 der Cashback-Bedingungen steht doch klar drin, dass das BESTELLDATUM genommen wird und nicht das Rechnungsdatum. Da du bis zum 15.03. es eingereicht haben musst, muss das Kaufdatum der 15.02. oder früher sein.

Nein, denn genaugenommen braucht er bis zum 13.02. (der Februar hat nur 28 Tage) eine Rechnung, denn die braucht man für die Registrierung.
In der Rechnung kann Sony dann sehen, wann die Ware bestellt wurde (steht auch in Absatz 4)
Deine Aussage stimmt nur, wenn Bestelldatum = Rechnungsdatum oder wenn der Händler bereit ist eine Rechnung vor Lieferung zu erstellen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Meischder78:

Du könntest auch bei der Konkurrenz verhandeln, die bieten bestimmt ebenfalls diesen Preis an.

Die Konkurrenz kann aber auch sehen, daß Foto Koch das Teil gar nicht auf Lager hat.
Daher müssen sie nicht unbedingt auf den Preis einsteigen.
Aber klar, etwas handeln kann man versuchen.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Deine Aussage stimmt nur, wenn Bestelldatum = Rechnungsdatum oder wenn der Händler bereit ist eine Rechnung vor Lieferung zu erstellen.

Eine Rechnungsstellung bevor die Ware beim Händler ist, funktioniert nicht, da er keine Seriennummer hat.
Ich überlege, ob ich jetzt einfach bestelle und 5 Tage vor Ablauf der Cashbackaktion nachfrage und dann u.U. storniere.

Es geht um die A7R IIIA, vielleicht wird die demnächst temporär auch nicht mehr produziert. Allerdings ist das schlecht vorstellbar, wo sie gerade ein kleines Refresh bekommen hatte.
Aber wer weiß, wo uns die Bauteileknappheit noch hinführt.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb blur:

Eine Rechnungsstellung bevor die Ware beim Händler ist, funktioniert nicht, da er keine Seriennummer hat...

(Proforma) Rechnungsstellung könnte schon gehen, nur keine S/N, da hast Du schon recht.
Insofern hilft Dir wirklich nur das Lieferdatum.
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- Hoffen, daß es rechtzeitig klappt und bei Nichtklappen die Order canceln (kann man online immer)
- Abwarten, ob es vor Weihnachten irgendwo anders noch eine vergleichbare Aktion gibt

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Nobby1965:

Das 105mm Sigma Macro bei Foto Erhardt in der Deal-Zone für 599,-. Ich hab's sonst nicht so im Blick, aber mir deucht das ist günstig!? 

Das ist sehr günstig! Standardpreis sonst 730-749,-. Leider 😇 habe ich schon das Sony 90mm. 

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb blur:

Bestimmt 😉 aber man wächst ja mit seinen Aufgaben  😉

Also deinem persönlichen Wachstum wäre dieses Invest dienlich!

Dem Konto-Wachstum aber nicht 😉 

vor 9 Minuten schrieb DirkB:

Quatsch, Makro ist wie anderes auch. 

Nur näher dran 🤓

Das "näher dran" Motiv könnte aber nachhaltig psychische Störungen davontragen, wenn ich mich nähere 🤪

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Nobby1965:

Dem Konto-Wachstum aber nicht 😉 

Das "näher dran" Motiv könnte aber nachhaltig psychische Störungen davontragen, wenn ich mich nähere 🤪

Ach wo, wenn dieser Viruswahn noch weiter so zelebriert wird, haben wir bald alle einen an der Klatsche. Und dein Kontostand ist sowieso nicht der Rede wert. Weder nimmst du den mit in die nächste Welt, noch ist die Zahl darauf bald noch aussagekräftig. 

Also: Kaufen! Kaufen! Kaufen. Du hast dich genug in Askese geübt, jetzt lebe wieder 😁

Und wir wissen jetzt, dass du's kannst. 

bearbeitet von DirkB
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Das 105mm Sigma Macro bei Foto Erhardt in der Deal-Zone für 599,-. Ich hab's sonst nicht so im Blick, aber mir deucht das ist günstig!? 

Sch..., schon hat der zitternde Finger auf "Kaufen" getippt. Aber die Linse wollte ich wirklich haben und bei diesem Preis ist nun eine gute Gelegenheit gekommen, dem GAS Tribut zu zollen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb roger:

Sch..., schon hat der zitternde Finger auf "Kaufen" getippt. Aber die Linse wollte ich wirklich haben und bei diesem Preis ist nun eine gute Gelegenheit gekommen, dem GAS Tribut zu zollen.

Na pass auf, dass du bei der Anzahl nicht zu sehr gezittert hast 😄

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb roger:

Ich habe zur Sicherheit die Bestellbestätigung gecheckt, die Stückzahl stimmt! 😉

Sehr gut. Nicht dass es dir so geht, wie mir mal mit der Lufthansa. Damals hatten die ein Softwarepoblem bei den Onlinetickets, so dass ich ein paarmal aus dem Bestellvorgang rausflog und einen neuen Anlauf nehmen musste ... und zu meinem Schrecken dann auf einmal die Bestätigung über 16 Tickets bekam, wo ich doch nur 4 hatte ordern wollen. Die Tickets wurden auch abgebucht! Nachträglich gab es aber eine Entschuldigung, Geld zurück und eine Kiste guten Wein als Schmerzensgeld für den Schreck 😄

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag