Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ak.lenswork:

Das wäre ja schon fast forenzersetzendes Gedankengut 😁

Ein fototechnischer Querdenker ... Jetzt fehlt nur noch, dass er solche Verschwörungstheorien verbreitet wie "man kann auch mit wenig oder einfacher Ausrüstung gute Fotos machen" oder "der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" ...

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag

Jetzt macht die Forensoftware mir noch Werbung für Alpina Wandfarbe..  soll mich das erinnern das ich mit der Hausrenovierung noch nicht fertig bin? Da hat sich meine Frau doch reingehackt..  und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll..

• Haha 5
Link zum Beitrag

Ganz im Gegenteil zum Kaufen habe ich schon wieder was verkauft. Neulich das Sony FE 28mm, das Kit Sony 28-70. Jetzt das Samyang 45mm. Benutz' ich nicht wirklich, guter Kurs. Gegen das 75mm aus der Tiny Serie fällt es auch doch etwas ab. Also weg damit. Und wenn ich die Brennweite 45 (50)mm doch mal brauche als Festbrennweite, gibt es was qualitativ hochwertiges. Aber diese Brennweite decke ich aktuell eher mit Zooms ab und das selten, von daher... reicht. 

• KI wird überbewertet
  • man kann auch mit wenig oder einfacher Ausrüstung gute Fotos machen
  • der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera

😁

bearbeitet von Nobby1965
ein "e" ergänzt
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb PFM:

JDa hat sich meine Frau doch reingehackt..  und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll..

Da würde ich mir jetzt mal Gedanken dazu machen... vielleicht doch mal einen Alu-Hut probieren? Schirmt die Hirnströme ab, dann kannst du im Stealth-Modus in Ruhe über neues Equipment nachdenken ...

bearbeitet von ak.lenswork
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb ak.lenswork:

Das wäre ja schon fast forenzersetzendes Gedankengut 😁

Übertreibe nicht. Forenzersetzend ist etwas anderes. Nobby kann ja Threads eröffnen wie: "Wie ich mit altem Geraffel bessere Fotos machen als andere mit Neuware" oder so.

Aber seine Haltung ist threadzersetzend! Von daher sollte der agile Löschmoderator vielleicht eingreifen und Nobbys Beiträge in diesem Thread, der ja der Förderung des Schnäppchenjagdtriebs dient,  knallhart zu unterbinden. Die Leseberechtigung sollte er behalten, die könnte einer Umerziehung zum Schnäppchenjäger förderlich sein.

Vielleicht kann man bei ihm ja so auch eine Besserung auf mein Motto erwirken: Ich brauch zwar nichts, kauf es aber trotzdem. 🙂

bearbeitet von Silberhaar
Präzisierung
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb PFM:

Ja, würde sogar noch als 75% durchgehen.. aber ich denke ich werde dem schnäppchen dennoch einen korb geben..für 287.- bekommt man ne Menge Wandfarbe.. 😅

Die Wandfarbe  kommt bei den „besten aller Ehefrauen“ sicherlich besser an als (Achtung Spoiler für Nobby!) der Stein des Anstoßes „Hast du schon wieder…?“ Für den Platzhalter lässt sich beliebig eine neue Kamera, Objektiv, Rucksack einsetzen.

Link zum Beitrag

Die Preise für die A7c gehen -laut idealo.de- pünktlich vor dem BF nach oben...

Ich glaube aber schon, dass es aber morgen -gerade für die A7c- echte Knallerangebote geben wird. 😇

Weiß noch nicht so recht was dann passieren wird...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Neulich das Sony FE 28mm, das Kit Sony 28-70. Jetzt das Samyang 45mm. Benutz' ich nicht wirklich, guter Kurs. Gegen das 75mm aus der Tiny Serie fällt es auch doch etwas ab. Also weg damit. Und wenn ich die Brennweite 45 (50)mm doch mal brauche als Festbrennweite, gibt es was qualitativ hochwertiges.

Du könntest das exzellente Batis einmal probieren... Geld ist ja da aus den Verkäufen...

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb MaTiHH:

Erkenne ich da die nächste Stufe zur Black Friday Orgie?

Nein... 😄

vor 51 Minuten schrieb MaTiHH:

Du könntest das exzellente Batis einmal probieren... Geld ist ja da aus den Verkäufen...

Und nein... erst wenn ich erkenne, dass ich was in der Brennweite vermehrt brauche, denke ich darüber nach. Wobei ich weiß, dass das Batis gut ist und sicher in die engere Wahl käme. 

Und so viel Geld war das mit den Verkäufen auch nicht, aber es ist einfacher mit den Ankauf-Plattformen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb G-FOTO.de:

Die Preise für die A7c gehen -laut idealo.de- pünktlich vor dem BF nach oben...

Die peaks nach unten war asgoodasnew, die normalen Händler sind mehr oder weniger die ganze zeit schon genau auf dem Preis den sie auch heute noch haben..

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Nobby1965:

erst wenn ich erkenne, dass ich was in der Brennweite vermehrt brauche

Wie willst du das denn erkennen ohne solch ein Objektiv? 

Stell dir einfach mal vor, wie du dich in den Allerwertesten beißt, wenn du in den nächsten Jahren so etwas hast. Dann fragst du vorm Spiegel wieder "Wieso hab ich das nicht viel früher geholt? Damals als treue Freunde dazu geraten haben." 

🤔

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Jetzt macht die Forensoftware mir noch Werbung für Alpina Wandfarbe..  soll mich das erinnern das ich mit der Hausrenovierung noch nicht fertig bin? Da hat sich meine Frau doch reingehackt..  und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll..

Vielleicht stehen ja noch drei Eimer Alpina im Keller; frag' sie einfach mal :classic_wink:  ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag