Leo Geschrieben 25. November 2021 Share #601 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rucksack braucht man immer 😇 f-stop 20% Rabatt augenblicke-eingefangen.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 Hallo Leo, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 25. November 2021 Share #602 Geschrieben 25. November 2021 Ich brauch tatsächlich nix... zum Fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 25. November 2021 Share #603 Geschrieben 25. November 2021 vor 6 Minuten schrieb Nobby1965: Ich brauch tatsächlich nix... zum Fotografieren So.... JETZT mach ich mir richtig Sorgen um Nobby! 🆘 🚑 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 25. November 2021 Share #604 Geschrieben 25. November 2021 vor 20 Minuten schrieb Nobby1965: Ich brauch tatsächlich nix... zum Fotografieren Du willst ja wohl nicht mit dem alten geraffel ins neue Fotografenjahr starten? 😲 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 25. November 2021 Share #605 Geschrieben 25. November 2021 Gerade eben schrieb PFM: Du willst ja wohl nicht mit dem alten geraffel ins neue Fotografenjahr starten? 😲 Das wäre ja schon fast forenzersetzendes Gedankengut 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. November 2021 Share #606 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb ak.lenswork: Das wäre ja schon fast forenzersetzendes Gedankengut 😁 Ein fototechnischer Querdenker ... Jetzt fehlt nur noch, dass er solche Verschwörungstheorien verbreitet wie "man kann auch mit wenig oder einfacher Ausrüstung gute Fotos machen" oder "der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" ... bearbeitet 25. November 2021 von leicanik 2 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. November 2021 Share #607 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb leicanik: ... Jetzt fehlt nur noch, dass er solche Verschwörungstheorien verbreitet wie "man kann auch mit wenig oder einfacher Ausrüstung gute Fotos machen" oder "der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" ... Oder: "KI, nein danke!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 25. November 2021 Share #608 Geschrieben 25. November 2021 Wahrscheinlich ist Nobbys Account gehackt worden... 🙈 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 25. November 2021 Share #609 Geschrieben 25. November 2021 Jetzt macht die Forensoftware mir noch Werbung für Alpina Wandfarbe.. soll mich das erinnern das ich mit der Hausrenovierung noch nicht fertig bin? Da hat sich meine Frau doch reingehackt.. und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll.. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. November 2021 Share #610 Geschrieben 25. November 2021 vor 1 Minute schrieb PFM: ... und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll.. Die Kriterien Deiner "min. 20% Philosophie" werden ja erfüllt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2021 Share #611 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Ganz im Gegenteil zum Kaufen habe ich schon wieder was verkauft. Neulich das Sony FE 28mm, das Kit Sony 28-70. Jetzt das Samyang 45mm. Benutz' ich nicht wirklich, guter Kurs. Gegen das 75mm aus der Tiny Serie fällt es auch doch etwas ab. Also weg damit. Und wenn ich die Brennweite 45 (50)mm doch mal brauche als Festbrennweite, gibt es was qualitativ hochwertiges. Aber diese Brennweite decke ich aktuell eher mit Zooms ab und das selten, von daher... reicht. KI wird überbewertet man kann auch mit wenig oder einfacher Ausrüstung gute Fotos machen der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera 😁 bearbeitet 25. November 2021 von Nobby1965 ein "e" ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 25. November 2021 Share #612 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb PFM: JDa hat sich meine Frau doch reingehackt.. und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll.. Da würde ich mir jetzt mal Gedanken dazu machen... vielleicht doch mal einen Alu-Hut probieren? Schirmt die Hirnströme ab, dann kannst du im Stealth-Modus in Ruhe über neues Equipment nachdenken ... bearbeitet 25. November 2021 von ak.lenswork 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. November 2021 Share #613 Geschrieben 25. November 2021 Nimm das Objektiv, vielleicht ist es mies genug, dass man keinen Renovierungsstau erkennen kann 🤓 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2021 Share #614 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb ak.lenswork: Das wäre ja schon fast forenzersetzendes Gedankengut 😁 Übertreibe nicht. Forenzersetzend ist etwas anderes. Nobby kann ja Threads eröffnen wie: "Wie ich mit altem Geraffel bessere Fotos machen als andere mit Neuware" oder so. Aber seine Haltung ist threadzersetzend! Von daher sollte der agile Löschmoderator vielleicht eingreifen und Nobbys Beiträge in diesem Thread, der ja der Förderung des Schnäppchenjagdtriebs dient, knallhart zu unterbinden. Die Leseberechtigung sollte er behalten, die könnte einer Umerziehung zum Schnäppchenjäger förderlich sein. Vielleicht kann man bei ihm ja so auch eine Besserung auf mein Motto erwirken: Ich brauch zwar nichts, kauf es aber trotzdem. 🙂 bearbeitet 25. November 2021 von Silberhaar Präzisierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 25. November 2021 Share #615 Geschrieben 25. November 2021 vor 40 Minuten schrieb D700: Die Kriterien Deiner "min. 20% Philosophie" werden ja erfüllt Ja, würde sogar noch als 75% durchgehen.. aber ich denke ich werde dem schnäppchen dennoch einen korb geben..für 287.- bekommt man ne Menge Wandfarbe.. 😅 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 25. November 2021 Share #616 Geschrieben 25. November 2021 vor 3 Minuten schrieb PFM: Ja, würde sogar noch als 75% durchgehen.. aber ich denke ich werde dem schnäppchen dennoch einen korb geben..für 287.- bekommt man ne Menge Wandfarbe.. 😅 Die Wandfarbe kommt bei den „besten aller Ehefrauen“ sicherlich besser an als (Achtung Spoiler für Nobby!) der Stein des Anstoßes „Hast du schon wieder…?“ Für den Platzhalter lässt sich beliebig eine neue Kamera, Objektiv, Rucksack einsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 25. November 2021 Share #617 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Die Preise für die A7c gehen -laut idealo.de- pünktlich vor dem BF nach oben... Ich glaube aber schon, dass es aber morgen -gerade für die A7c- echte Knallerangebote geben wird. 😇 Weiß noch nicht so recht was dann passieren wird... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2021 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. November 2021 Share #618 Geschrieben 25. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: Irgendwas braucht man immer 😉 Erkenne ich da die nächste Stufe zur Black Friday Orgie? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. November 2021 Share #619 Geschrieben 25. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Neulich das Sony FE 28mm, das Kit Sony 28-70. Jetzt das Samyang 45mm. Benutz' ich nicht wirklich, guter Kurs. Gegen das 75mm aus der Tiny Serie fällt es auch doch etwas ab. Also weg damit. Und wenn ich die Brennweite 45 (50)mm doch mal brauche als Festbrennweite, gibt es was qualitativ hochwertiges. Du könntest das exzellente Batis einmal probieren... Geld ist ja da aus den Verkäufen... 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2021 Share #620 Geschrieben 25. November 2021 vor 53 Minuten schrieb MaTiHH: Erkenne ich da die nächste Stufe zur Black Friday Orgie? Nein... 😄 vor 51 Minuten schrieb MaTiHH: Du könntest das exzellente Batis einmal probieren... Geld ist ja da aus den Verkäufen... Und nein... erst wenn ich erkenne, dass ich was in der Brennweite vermehrt brauche, denke ich darüber nach. Wobei ich weiß, dass das Batis gut ist und sicher in die engere Wahl käme. Und so viel Geld war das mit den Verkäufen auch nicht, aber es ist einfacher mit den Ankauf-Plattformen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 25. November 2021 Share #621 Geschrieben 25. November 2021 vor 1 Stunde schrieb G-FOTO.de: Die Preise für die A7c gehen -laut idealo.de- pünktlich vor dem BF nach oben... Die peaks nach unten war asgoodasnew, die normalen Händler sind mehr oder weniger die ganze zeit schon genau auf dem Preis den sie auch heute noch haben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. November 2021 Share #622 Geschrieben 25. November 2021 vor 52 Minuten schrieb Nobby1965: erst wenn ich erkenne, dass ich was in der Brennweite vermehrt brauche Wie willst du das denn erkennen ohne solch ein Objektiv? Stell dir einfach mal vor, wie du dich in den Allerwertesten beißt, wenn du in den nächsten Jahren so etwas hast. Dann fragst du vorm Spiegel wieder "Wieso hab ich das nicht viel früher geholt? Damals als treue Freunde dazu geraten haben." 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. November 2021 Share #623 Geschrieben 25. November 2021 Fotomax hat seinen BF Prospekt rausgebracht. Da gibt es das eine oder andere Prozent zusätzlich ... https://www.fotomax.de/black-friday/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. November 2021 Share #624 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb PFM: Jetzt macht die Forensoftware mir noch Werbung für Alpina Wandfarbe.. soll mich das erinnern das ich mit der Hausrenovierung noch nicht fertig bin? Da hat sich meine Frau doch reingehackt.. und das wo ich gerade am überlegen bin ob ich dem 24-70 noch ne chance geben soll.. Vielleicht stehen ja noch drei Eimer Alpina im Keller; frag' sie einfach mal ... bearbeitet 25. November 2021 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyDNA Geschrieben 25. November 2021 Share #625 Geschrieben 25. November 2021 https://shop.lamprechter.com/Sony-Alpha-7-III-Gehaeuse-200-Cashback-noch-nicht-abgezogen/0000000087281 Weiß jemand ob man den Cashback auch bekommt wenn man in Österreich bestellt und in Deutschland wohnt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge