Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Dann fang am besten damit an. Mit nur einem weiteren Beitrag hast du die Anzahl deiner bisherigen schon verdoppelt 😜

Coole Idee!

Er kennt wahrscheinlich nicht mehr die Situation vor ca. einem Jahr, als dieser Thread hier fast "überkochte".
Ich freu' mich schon auf die Zeit, auch wenn ich dieses Jahr nicht viel brauche (Du kennst das ja)

bearbeitet von D700
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Am 28.10.2021 um 07:34 schrieb leicanik:

Vor einiger Zeit gab es die Kamera über eine ganze Spanne hinweg bei verschiedenen Händlern für 1500 €. Jetzt gibt’s 200 € Cashback, und schwups kostet sie 1700 €. 

. Guck dir halt selber die Preisentwicklung an.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Massandra:

. Guck dir halt selber die Preisentwicklung an.

Ich rede davon, den Preis bei Händler X über die Zeit zu vergleichen, nicht vom Vergleich Händler X mit Händler Y.

Interessant aber, dass idelao jetzt einen andere Preisentwicklung dastellt als zu dem Zeitpunkt, als ich geschaut hatte, irgendwie komisch. (Mal abgesehen davon, dass mir die dort rechnerisch zusammengesammelten Tiefstpreise oft nicht viel bringen, weil diese teilweise von Händlern stammen, bei denen ich nicht kaufen will, während fast alle anderen, denen ich mehr vertraue, dann einen deutlich höheren Preis haben).

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

dass mir die dort rechnerisch zusammengesammelten Tiefstpreise oft nicht viel bringen, weil diese teilweise von Händlern stammen, bei denen ich nicht kaufen will

immer wieder wird der Tiefstpreis von asgoodasnow markiert, die Geräte als neu verkaufen und das dann differenzbesteuert. Diese Preise liegen natürlich deutlich unter denen vom Fachhandel. Fraglich ist für mich, ob solch Gerät wirklich unbenutzt ist.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb blur:

immer wieder wird der Tiefstpreis von asgoodasnow markiert, die Geräte als neu verkaufen und das dann differenzbesteuert. Diese Preise liegen natürlich deutlich unter denen vom Fachhandel. Fraglich ist für mich, ob solch Gerät wirklich unbenutzt ist.

Wie der Firmenname schon sagt, ist es auf deutsch "so gut wie neu".
Das können Rückläufer sein, aber auch gebrauchte oder refurbished Produkte:
Nicht umsonst tauchen die unten auf der Homepage von "wirkaufens.de" auf.

Möglich, daß auch Neuware dabei ist, aber die Firma ist scheinbar nicht darauf aufgebaut.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Bei Foto-Koch gibt es im Rahmen der Online-Fototage für einige E-Mount-Tamron-Objektive einen Deal-Rabatt, der bis zum 09.11. gilt: https://www.fotokoch.de/tamron-deal.html

Beispiele:

Tamron AF 17-28mm f/2,8 Di III RXD für 769 EUR (incl. 80 EUR Rabatt)

Tamron 70-180mm f/2.8 Di III VXD für 988 EUR (incl. 150 EUR Rabatt)

bearbeitet von schinge
Typo
  • Like 1
Link zum Beitrag

Das Angebot ist übrigens verschwunden. Eine negative Bewertung habe ich gefunden: https://geizhals.de/?qlink=AMZ-Shop&subi=infos&kuerzel=a13umls8jlnuzc-am-de

Bei Amazon gibt’s dann ganze 5 Top-Bewertungen 😉  und keine näheren Infos über den Shop-Betreiber, jedenfalls kann ich die nicht finden: https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A13UMLS8JLNUZC&sshmPath=

Ich denke, man ist immer gut beraten, auf „höchste Vorsicht“ zu schalten, wenn ein Angebot ausgesprochen ungewöhnlich preiswert ausfällt.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

Bei solch absurd tiefen Preisen von irgendwelchen unbekannten Anbietern muss man gar nicht überlegen. Das sind immer Betrüger. Die machen es halt mit der Gier der Leute. Ich bleibe dabei und bestelle teures Zeug nur bei etablierten Anbietern.

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb D700:

Yay, jetzt im Preis um 0,01 Euro gesenkt (also bei mir angezeigt)! Überlege ich mir gerade ernsthaft, ob ich mein gerade erstandenes 18-50 retourniere und den Deal mit einer Neubestellung mitnehme ... 🤑

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Bei Foto Koch für 499 und darauf nochmal 5%. Sind aber wohl nicht mehr viele da …

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Bei Foto Koch für 499 und darauf nochmal 5%. Sind aber wohl nicht mehr viele da …

Mein "Tip" war auch eher "scherzhaft" gemeint, bei 1ct Ersparnis :classic_wink:

Ich denke, daß der Händler sich entweder vertan hat oder einfach in der idealo-Liste ganz oben mit dem günstigsten Gesamtpreis stehen wollte.
Foto Koch's 5% tauchen in diesem Preisvergleich mit einem Netto Endpreis nicht auf, nur der dezente Hinweis auf die 5%.

Link zum Beitrag