Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein echtes Schnäppchen, wie ich finde: Foto Koch verkauft in der Deal Area das Stativ Leofoto LN-284CT zusammen mit dem Kugelkopf NB-40 für 222 €. Der Kugelkopf alleine kostet andernorts schon 179 €, das Stativset mit Kopf bei anderen Händlern 399 €. 
https://www.fotokoch.de/Leofoto-Armour-LN-284CT-Ballhead-NB-40_18625.html

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb segge:

Es kann auch wieder gut sein, dass es bei Saturn die ohne 19% MwSt. Aktion wieder am 11 November ist. Saturn nimmt ja auch an Cashback diesmal teil, größtenteils^^

Bei MM läuft die Aktion gerade. Foto ausdrücklich ausgenommen. Könnte mir vorstellen, dass die internen Vereinbarungen nicht zulassen, sowas während der Teilnahme an der Cashbackaktion zu fahren. Ich mache mir jedenfalls keine zu großen Hoffnungen.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Adrian:

Bei MM läuft die Aktion gerade. Foto ausdrücklich ausgenommen.

Da ist nicht Foto explizit ausgenommen sondern die Aktion gilt Grundsätzlich nur für einen sehr Begrenzten Artikelkreis..

- - -

Bei Calumet, Mundus etc. gibt es aktuell 100.- Sofortrabatt auf das Sigma 28-70 f2.8

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb PFM:

Da ist nicht Foto explizit ausgenommen sondern die Aktion gilt Grundsätzlich nur für einen sehr Begrenzten Artikelkreis..

Das ist in der Tat präziser beschrieben. Wie dem auch sei, jedenfalls haben wir nix davon (außer, dass ich jetzt einen Saugroboter habe 😉

• Haha 1
Link zum Beitrag

Bei MM bestelle ich sowieso nichts mehr. Die kriegen ihren Onlineshop nicht geregelt und haben mir kürzlich zweimal eine Handybestellung wieder storniert, weil das Teil doch nicht verfügbar war. Jedesmal ein Riesen-Hickhack, weil ich für die Bestellung einen Gutscheincode mit verwendet hatte (aus einer früheren Foto-Aktion, die sie alternativ zu Sony Cashback laufen ließen). Der Code war dann ja verbraucht,  aber natürlich haben sie bei der Stornierung nur den gezahlten Differenzbetrag erstattet, also musste ich einem neuen Code hinterher telefonieren bzw. mailen. Der dann übermittelt wurde, funktionierte nicht. Bis ich dann wieder einen neuen hatte. Ob der funktioniert, weiß ich noch nicht. Sowas brauche ich jedenfalls echt nicht mehr …

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Also an ein Super-A9II Angebot glaub ich am allerwenigstens dran...die Zielgruppe dürfte überschaubar sein und ich glaube nicht, dass Sony den Bestand "bereinigen" muss.

Da lohnt sich wohl am Ehesten mit einem Händler direkt zu verhandeln.

Ja die Vermutung hatte ich auch schon. Danke dir.

Link zum Beitrag

Grundsätzlich wird sich Sony über die Zukunft der 9er Reihe generell Gedanken  machen, denke ich zumindest, denn wie würde ein Upgrade aussehen, mit dem Sensor der Alpha IV und der Geschwindigkeit der Alpha 1, dafür mit kastrierten Video Funktionen, zu einem Preis der zwischen Alpha 7 IV und Alpha 1 liegt, aber über der 7RV oder gleich auf, eine für Auflösung und eine für Geschwindigkeit, der Abschied vom 24 Megapixel Sensor könnte auch den Preis der Alpha 9II purzeln lassen, die Alpha 9 ist schon eingestellt, mal abwarten wie und wann es weiter geht mit der 9er Reihe 

Link zum Beitrag

Ja einige werden mich wahrscheinlich jetzt für verrückt halten aber ich bin dennoch  für jede Meinung von euch dankbar auch wenn meine Gedanken für den einen oder anderen jetzt nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Habe eine Alpha 7 III. Ja......bin sehr zufrieden damit.
Aber......ich habe jetzt 3 Enkelkinder 3 Monate, 3 Jahre und 7 Jahre und fotografiere Landschaften und Gebäude so gut wie gar NICHT. Meine  Priorität liegt ausschließlich auf  diese gewissen Anlässe. Meine Enkelkinder auf  deren Taufe, Kommunion  u.s.w  bis zur Hochzeit sage ich mal grob, fotografisch zu begleiten. Aktuell steht am 2. Weihnachtstag auch die Taufe vom jüngsten an.
Ich habe jetzt sehr lange überlegt was brauche ich eigentlich. Was brauche ich für mich und meine Bedürfnisse. 
Ich brauche eine Kamera die lautlos also geräuschlos fotografiert aber dennoch eine gute Bildqualität, rauschverhalten sowie gut im Low-Light ist. ( Taufkapelle-Kirche ect. ein absolutes muss für mich  dort lautlos  Fotografieren  zu können . Ja sicher wären mehr M.P auch zum Croppen nicht schlecht aber denke mit den 24 M.P.  kann man doch gut leben.
Wollte mir eigentlich die Alpha 7 IV holen wegen der 33 M.P  aber der Rolling shutter effekt.... für meine Bedürfnisse, die Priorität absolut Geräuschlos  zu fotografieren sicher nicht die beste Wahl diesbezüglich, denke ich. Lassen wir jetzt mal den Preis außen vor.
Nein ich schwimme absolut nicht im Geld:-( aber bin jetzt 64 Jahre und würde es nochmal investieren und es würde sicher auch die letzte Kamera sein die ich kaufen werde. Bin nach langem hin und her jetzt auf die Alpha 9 II gekommen das diese für mich, für meine Bedürfnisse was ich mache und fotografiere, vielleicht die beste Wahl wäre.
Wollte  mal eure  Einschätzung dazu wissen bevor ich jetzt tausende von Euros investiere und nachher doch nicht glücklich bin. 
Nochmal eine kurze Zusammenfassung. 
Meine absolute Priorität die ich habe.
Lautlos- Gutes Low Light und Rauschverhalten aber dennoch gute Bildqualität.
Sony A 1 ????  Ja das kam mir auch schon in den Sinn würde aber mein Konto jetzt wirklich sprengen:-) und denke ich könnte sie für meine Bedürfnisse auch nicht annähernd ausreizen.
Ich muss noch erwähnen das ich ausschließlich fotografiere und keine Videos mache.
Oder würde es  Sinn machen eine gebrauchte A 9 also keine II zu kaufen.
bearbeitet von Sonnenschein119
Link zum Beitrag

Besser wäre du würdest genau schreiben, was genau du kaufen möchtest. Oder selber lesen:

Winter Cashback: https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_terms_and_conditions.pdf

Welcome: https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Lens_Terms_and_Conditions.pdf

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb whity90210:

Danke für die Info, habe mir schon beide Teilnahmebedingungen durchgelesen. Habe auch die Aktionscodes vom Welcome To Alpha Bonus bekommen. Nur finde ich keine Infos ob ich wirklich beide Aktionen auf 1 AktionsObjektiv das an beiden Aktionen teilnimmt nutzen kann.  

Fotokoch gibt auf der Homepage an, dass WinterCB mit anderen Aktionen kombinierbar sei und kombiniert bei Bundles auch WinterCB und Welcome2A in der Preisanzeige. Ich erinnere mich auch an keinen Ausschluss in den Bedingungen. Aber klar am besten immer nochmal selber lesen.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe gerade nach der RX10IV gegoogelt und bin — wieder mal — auf ein leider sehr typisches Phänomen gestoßen: Vor einiger Zeit gab es die Kamera über eine ganze Spanne hinweg bei verschiedenen Händlern für 1500 €. Jetzt gibt’s 200 € Cashback, und schwups kostet sie 1700 €. Also ruhig immer etwas Vorsicht mit den „tollen Angeboten“ …

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Alfalfa:

Wenn hier mal ein nützlicher Beitrag erscheint der dem Titel gerecht wird, dann wird ihn wohl keiner lesen. 👍

Dann fang am besten damit an. Mit nur einem weiteren Beitrag hast du die Anzahl deiner bisherigen schon verdoppelt 😜

Link zum Beitrag