leicanik Geschrieben 12. August 2024 Share #2526 Geschrieben 12. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb D700: Gut, daß ich diese Jahr nix brauche - vermutlich ... Das kriegen wir schon noch hin … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 Hallo leicanik, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 12. August 2024 Share #2527 Geschrieben 12. August 2024 Der Trend geht da klar zu Sommerobjektiven und Winterobjektiven, da letztere unterhalb +7°C ein deutlich schärferes Bild machen. Alles eine Frage der Glasmischung. 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. August 2024 Share #2528 Geschrieben 12. August 2024 Und aufpassen: Entgegen dem spontanen Eindruck handelt es sich bei den weißen Exemplaren gerade NICHT um die Winterobjektive! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garpswelt Geschrieben 12. August 2024 Share #2529 Geschrieben 12. August 2024 Weiß jemand, wie das aktuell bei den Trade-In Angeboten abläuft? Vor zwei Jahren wollten die Händler (überwiegend oder sogar alle?) kein Altgerät haben. Bei Foto Koch finde ich z.B. keine Informationen, wann ich was ggf. wo hinschicken soll, der Bonus wird trotzdem direkt abgezogen. Ich habe noch eine uralte Point and Shoot von Samsung, die würde ich zur Not opfern. Aber für schlappe 100 Euro lohnt sich ja ansonsten nichts, da mache ich mit einem separaten Verkauf ja fast immer einen besseren Deal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. August 2024 Share #2530 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Gernot: Der Trend geht da klar zu Sommerobjektiven und Winterobjektiven, da letztere unterhalb +7°C ein deutlich schärferes Bild machen. Alles eine Frage der Glasmischung Die Hersteller haben aber daher durch die Klimaerwärmung ein großes Problem! bearbeitet 12. August 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 12. August 2024 Share #2531 Geschrieben 12. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Garpswelt: wie das aktuell bei den Trade-In Angeboten abläuft? Ich habe jetzt bei Foto Koch* bestellt, da habe ich einfach den Rabatt genutzt. Trade-In scheint nur noch anderes Wort für einen Preisnachlass zu sein. Bei Leistenschneider war das genauso. *Leistenschneider hatte meine Bestellung ohne Rückfrage storniert, weil ich eine Packstation nutzen wollte und danach war der TC nicht mehr lieferbar 😞 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 12. August 2024 Share #2532 Geschrieben 12. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb blur: Ich habe jetzt bei Foto Koch* bestellt, da habe ich einfach den Rabatt genutzt. Trade-In scheint nur noch anderes Wort für einen Preisnachlass zu sein. Bei Leistenschneider war das genauso. *Leistenschneider hatte meine Bestellung ohne Rückfrage storniert, weil ich eine Packstation nutzen wollte und danach war der TC nicht mehr lieferbar 😞 Das ist wirklich ärgerlich! Hat denn schon jemand eine "verbindliche Annahme der Bestellung" von Leistenschneider erhalten? Mein Geld ist raus, seitdem ruht der See still. Ich frage, weil die schreiben: Bitte beachten Sie: Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, sondern dient lediglich der Information, dass Ihre Bestellung eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt entweder durch die Versendung einer Auftragsbestätigung oder durch Versendung der bestellten Ware an Sie zustande. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. August 2024 Share #2533 Geschrieben 13. August 2024 Hast du denn keine Bestätigung und damit verbundene Zahlungsaufforderung bekommen? Hast du das Geld ohne Angabe von Rechnungs- oder Auftragsnummer in den blauen Dunst überwiesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 13. August 2024 Share #2534 Geschrieben 13. August 2024 vor 8 Stunden schrieb Zony: Das ist wirklich ärgerlich! Hat denn schon jemand eine "verbindliche Annahme der Bestellung" von Leistenschneider erhalten? Mein Geld ist raus, seitdem ruht der See still. Ich frage, weil die schreiben: Bitte beachten Sie: Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, sondern dient lediglich der Information, dass Ihre Bestellung eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt entweder durch die Versendung einer Auftragsbestätigung oder durch Versendung der bestellten Ware an Sie zustande. Das Thema kommt - mit seinen ganzen fließenden Grauzonen - regelmäßig wieder hoch. Sofern es sich nur um eine Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung handelt, ist es noch nicht verbindlich (so steht's ja auch in der Mail). Laut https://www.it-recht-kanzlei.de/fehler-bestelleingangsbestaetigung-email.html ändert sich das, wenn eine "Sofortzahlungsart" genutzt wird. Wäre die Frage, auf welchem Weg dein Geld "raus" ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 13. August 2024 Share #2535 Geschrieben 13. August 2024 Ich habe mit Amazon Pay bezahlt, weil mir das einfach und sicher erschien. Von Amazon kam dann kurz darauf auch die Zahlungsbestätigung. Nach der von Dir - suutsch - verlinkte Seite, sollte dann ja alles in bester Ordnung sein. Nur dass ich nichts wieder gehört habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 13. August 2024 Share #2536 Geschrieben 13. August 2024 Ich habe meine Bestellung bei Leistenschneider storniert, da die Gefahr bestand, dass der Telekonverter nicht rechtzeitig vor meinem Urlaub bei mir ankommen würde. innerhalb von 5 Minuten wurde die Stornierung bestätigt und von Amazon Pay kam die Rückmeldung, dass der gezahlte Betrag von Leistenschneider wieder eingegangen war. Ich habe den Konverter dann bei Foto Koch bestellt und 2 Stunden später hatte ich bereits eine DHL Nummer. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 16. August 2024 Share #2537 Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Hat eigentlich schon mal jemand einen Welcome to Alpha Gutschein mit einem bei Amazon gekauften Objektiv erfolgreich bei Sony eingelöst? Im Verzeichnis der teilnehmenden Händler ist zumindest folgendes aufgeführt: Amazon EU Sarl Luxembourg 1855 38 avenue John F. Kennedy AMAZON EU SARL Luxembourg 1855 38 avenue John F. Kennedy Amazon EU Sarl Niederlassung Deutsc Muenchen 80807 Marcel-Breuer-Str.12 Amazon EU Sarl Niederlassung Deutsc Bratislava 810 00 Irgendwie meine ich mich aber zu erinnern, irgendwo mal was davon gelesen zu haben, dass Cashback mit Amazon nicht funktioniert hätte. bearbeitet 16. August 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 16. August 2024 Share #2538 Geschrieben 16. August 2024 vor 4 Minuten schrieb x-beliebiger: Hat eigentlich schon mal jemand einen Welcome to Alpha Gutschein mit einem bei Amazon gekauften Objektiv erfolgreich bei Sony eingelöst? Ja hier ich, mit meinem Sony 20-70. Ging alles reibungslos 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 16. August 2024 Share #2539 Geschrieben 16. August 2024 vor 33 Minuten schrieb x-beliebiger: Irgendwie meine ich mich aber zu erinnern, irgendwo mal was davon gelesen zu haben, dass Cashback mit Amazon nicht funktioniert hätte. Cashback und Welcome to Alpha sind zwei unterschiedliche Gutscheine. Letzterer funktioniert auch bei Amazon. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 16. August 2024 Share #2540 Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb IX.: Cashback und Welcome to Alpha sind zwei unterschiedliche Gutscheine. Letzterer funktioniert auch bei Amazon. Einerseits schon, andererseits bezeichnet Sony "Welcome to Alpha" selbst als Cashback, was ich ziemlich verwirrend und unglücklich finde. Klicke ich auf "Welcome to Alpha", um mir anzeigen zu lassen, für welche Objektive ich den Gutschein einlösen kann, gelange ich auf diese Seite und da ist klar von "Cashback" die Rede. https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha Wie gesagt, ich finde das verwirrend, so geht es mir allerdings ganz allgemein mit dem Sony Webshop. bearbeitet 16. August 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 16. August 2024 Share #2541 Geschrieben 16. August 2024 vor 2 Stunden schrieb x-beliebiger: Wie gesagt, ich finde das verwirrend Ist es, funktioniert aber. War bei mir mit dem 16-55 von Amazon reibungslos. Nur bei den saisonalen Cashbackaktionen ist Amazon nicht in der Liste. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 21. August 2024 Share #2542 Geschrieben 21. August 2024 Am 13.8.2024 um 13:41 schrieb Zony: Ich habe mit Amazon Pay bezahlt, weil mir das einfach und sicher erschien. Von Amazon kam dann kurz darauf auch die Zahlungsbestätigung. Nach der von Dir - suutsch - verlinkte Seite, sollte dann ja alles in bester Ordnung sein. Nur dass ich nichts wieder gehört habe. Nun will ich doch noch kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Nachdem ich Leistenschneider per E-Mail nach dem Sachstand gefragt hatte, kamen unmitelbar hinterenander eine individuelle Antwort auf meine Nachfrage, eine Auftragsbestätigung und eine Versandbestätigng. Inzwischen ist der TK da und wartet darauf, am WE ausgiebig getestet zu werden. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2024 Share #2543 Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Das Sony 70-350 ist derzeit wieder supergünstig zu haben: z.B. bei Foto Koch mit 70 € Dealrabatt plus 100 € Trade-in-Sofortrabatt (wird im Warenkorb noch abgezogen) für letztlich dann nur noch 529 €! bearbeitet 26. August 2024 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 26. August 2024 Share #2544 Geschrieben 26. August 2024 vor 4 Stunden schrieb leicanik: Das Sony 70-350 ist derzeit wieder supergünstig zu haben: z.B. bei Foto Koch mit 70 € Dealrabatt plus 100 € Trade-in-Sofortrabatt (wird im Warenkorb noch abgezogen) für letztlich dann nur noch 529 €! Taugt das denn? Bei solchen Superzooms mit derart großer Brennweite habe ich teils (nicht nur!) schlechte Erfahrungen gesammelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofi Geschrieben 26. August 2024 Share #2545 Geschrieben 26. August 2024 vor 1 Minute schrieb Zony: Taugt das denn? Bei solchen Superzooms mit derart großer Brennweite habe ich teils (nicht nur!) schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich habe und liebe es. Durchweg bereits bei allen Brennweiten und Offenblende sehr scharf. Liegt mit meiner A6400 sehr gut in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 26. August 2024 Share #2546 Geschrieben 26. August 2024 Danke hofi. Allerdings sehe ich (leider erst) eben, dass es sich um ein APS-C-Objektiv handelt. Daher leider nichts für mich. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2024 Share #2547 Geschrieben 26. August 2024 vor 8 Minuten schrieb Zony: Taugt das denn? Ja. Und zu den Superzooms würde ich eher Zooms zählen, die vom Weitwinkel- bis in den Telebereich reichen. Das ist schwieriger in guter Qualität hinzubekommen. Bei reinen Telezooms ist ein größerer Brennweitenumfang ja nicht so ungewöhnlich. Siehe z.B. das gute 200-600mm fürs Kleinbildformat. Das 70-350mm schneidet jedenfalls in Tests recht gut ab, ich bin mit meinem auch zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofi Geschrieben 21. September 2024 Share #2548 Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) Bei Foto Weber gibt es am Wochenende 10% Rabatt auf Tamron. Scheint teilweise ganz gute Deals dabei zu sein. bearbeitet 21. September 2024 von hofi 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandit Geschrieben 26. September 2024 Share #2549 Geschrieben 26. September 2024 Das Sony 10-20mm f4 pz G wurde mir bei Amazon mit 50€ Gutschein angezeigt für 585€ Endpreis. Ich gehe aber da es Amazon ist ggf von einem persönlichem Gutschein aus. Aber gucken schadet ja nicht. Der Preis sollte okay sein, kommt aber wohl nicht an den Tiefstpreis von 563€ vor einem Jahr. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schinge Geschrieben 26. September 2024 Share #2550 Geschrieben 26. September 2024 Das scheint aktuell ein genereller Coupon auf bestimmte Sony-Produkte zu sein: Zitat Für dieses Angebot verfügbare Coupons: Sparen Sie bis zu 200€ bei Kauf ausgewählter Sony Foto Produkte Du sparst 50,00 € mit diesem Coupon. Rabatt wird an der Kasse abgezogen. Gültig bis 14. Oktober 2024 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge