Jump to content

Sony Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Schweiz


Gast

Empfohlene Beiträge

Nein das ist nicht normal in der Schweiz. Das ist nur bei diesen relativ neuen Produkten so (A7RC und A7CII). Ist übrigens auch so eingetroffen wie von mir prophezeit. Die Preise sind schon nach kürzester Zeit zum Teil massiv gesunken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Octane:

Ist übrigens auch so eingetroffen wie von mir prophezeit. Die Preise sind schon nach kürzester Zeit zum Teil massiv gesunken.

Bei uns leider nicht; die A7c Klasse läuft wohl ziemlich gut, vor allem scheinbar die schwarze R.
Bei uns sind die Preise, vor allem bei der A7c R, allerdings auch so schon ziemlich gut für einen 61MP Body mit neuester Technik!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

A7CII Silber für CHF 1776. Das ist bis jetzt der weitaus tiefste Preis.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-alpha-7cii-33-mpx-vollformat-kamera-37757808

Nachteil. Erst am 27.12. geliefert (und das ist auch nicht sicher).

Aber: Meine Vorhersage, dass der Preis dieser Kamera wieder sehr schnell sinken wird, hat sich bewahrheitet. Und der Preis ist sogar noch schneller gesunken als erwartet. Einen Preis unter CHF 1800 habe ich nicht vor Anfang 2024 erwartet.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

A7CII Silber für CHF 1776. Das ist bis jetzt der weitaus tiefste Preis.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-alpha-7cii-33-mpx-vollformat-kamera-37757808

Nachteil. Erst am 27.12. geliefert (und das ist auch nicht sicher).

Aber: Meine Vorhersage, dass der Preis dieser Kamera wieder sehr schnell sinken wird, hat sich bewahrheitet. Und der Preis ist sogar noch schneller gesunken als erwartet. Einen Preis unter CHF 1800 habe ich nicht vor Anfang 2024 erwartet.

Will ich doch gar nicht sehen so ein Angebot 😁🙈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Aber: Meine Vorhersage, dass der Preis dieser Kamera wieder sehr schnell sinken wird, hat sich bewahrheitet

Komischerweise nur bei Euch :classic_unsure:

Bei uns ist der Preis stabil, auch bei der A7cR.
Hab' die TAge gelesen, daß die A7cII in Japan wohl der absolute Renner ist.
Dachte ich mir schon, daß die Asiaten darauf fliegen. :classic_smile:

Wir sollten mit unseren fernen Teilmärkten daher bzgl. des Erfolges der C-Klasse daher keine marktrelevanten Rückschlüsse ziehen.
Auch nicht wenn da die Preise purzeln, wie bei Euch, das ist in anderen Märkten halt möglicherweise völlig anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung weshalb das so ist. War aber schon vor 3 Jahren so bei der 7C Und aktuell kostet sogar die 7C mehr als die 7CII bei Digitec. Komischerweise kostet die 7CII bei der deutschen Filiale von Digitec / Galaxus satte 2600 Euro.

Die 7CII ist auch in der Schweiz kein Ladenhüter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal bestellt. "Wird vom Lieferanten versendet". Was auch immer das heisst. Ich hoffe, dass es kein Grauimport ist.

Lieferung Mittwoch 3.1.2024 in der Bestellung. Im Shop steht Lieferung am 27.12.2023. Macht auch nicht den besten  Eindruck. Aber ich habe ja noch nichts bezahlt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Keine Ahnung weshalb das so ist. War aber schon vor 3 Jahren so bei der 7C Und aktuell kostet sogar die 7C mehr als die 7CII bei Digitec. Komischerweise kostet die 7CII bei der deutschen Filiale von Digitec / Galaxus satte 2600 Euro.

Die 7CII ist auch in der Schweiz kein Ladenhüter.

Für 2600 darf Sony die Kamera gerne behalten. Meine A7R ist bestimmt nicht schwerer und ob die Bildqualität der neuen Kompakten deutlich besser ist, wäre noch festzustellen.

 

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis liegt nun wieder bei CHF 1959.  Liefertermin im Shop immer noch 27.12. Wenn man bestellt wird auf 3.1. korrigiert. Nun ja. Ist es halt so. Ich habe Zeit. Die Rechnung kommt erst nach der Lieferung.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Octane:

Der Preis liegt nun wieder bei CHF 1959.  Liefertermin im Shop immer noch 27.12. Wenn man bestellt wird auf 3.1. korrigiert. Nun ja. Ist es halt so. Ich habe Zeit. Die Rechnung kommt erst nach er Lieferung.

Ein Zeichen, dass meine Zeit noch nicht reif für eine neue Kamera war 😀

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird im neuen Jahr wieder auf dieses Niveau sinken irgendwann. Interessant ist, dass die Digitec Angebote für die 7CII nicht auf toppreise.ch erscheinen.  Ich habe vor einigen Wochen irgendwo geschrieben, dass ich bereit bin 1800 Fr. für die 7CII zu bezahlen. Nun ist es noch etwas weniger und das auch noch viel früher als erwartet. Auch gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die 7C schon habe und die 7CII in allen Punkten besser ist, kann ich mit dem fehlenden Joystick leben. Fragt sich nur ob ich die 7IV behalte oder verkaufe. ich habe auch absichtlich die 7CII und nicht die 7CR gekauft, weil ich für den Einsatzzweck keine 61 MP brauche. Das habe ich mir inzwischen gut überlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...