Jump to content

Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....


zenker_bln
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, gibts einen Rätselthread, wie er in den anderen Foto-Foren usos ist, wo man erraten muss, was das eigentlich ist?
Wenn "ja", wo (finde nix!)?
Wenn "nein", besteht Interesse daran?
Wenn "Ja", dann mach ich hier den Eröffner:

Was ist das?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Wenn Rätsel nicht zwangsläufig nur mit Makros zu tun haben, ist der Thread aber am falschen Ort. 

Ja, das stimmt. Als ich den allgemeinen Bereich nach Erstellung des Threads 30sekunden später gesehen habe, war mir das auch urplötzlich klar! 😊

Edited by zenker_bln
Link to post
Share on other sites

  • zenker_bln changed the title to Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Ich tippe mal das ist der Kopf eines Tackers.

Stimmt, du warst der Erste, der es erraten hat, du darfst das nächste Rätsel-Bild einstellen.
Wer kein Bild einstellen möchte, kann auch ein "Freilos" vergeben, so das jemand anders gerne ein Bild einstellen kann.

Der Rätselersteller sollte aber noch mal ein erkennbares Gesamtbild einstellen, nachdem sein Rätsel "geknackt" wurde!

Edited by zenker_bln
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Unser Norbert, liegt wieder mal völlig:

 

RICHTICH! 

Haben wir gestern sehr oft gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass das so nicht so schnell wieder kommt. 

Im Holz enthaltenes Wasser gefriert, bei der folgenden Ausdehnung wird enthaltenes Wasser bzw. Eis durch die Poren ausgepresst und es entstehen diese dünnen Eisfädchen. 

Norbert, du darfst dir ein neues Bilderrätsel einfallen lassen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht hast du es schon gesehen, aber nie beachtet. Nachdem ich das gesehen und fotografiert habe, konnten wir überall im Wald solche Stellen sehen. Man muss nur darauf achten. Aber bald dürfte der Wasser Überschuss heraus gepresst sein. Und man muss raus, bevor der Nachtfrost weg getaut ist. Bei uns war das, weil wir zum Gänsebraten gewandert sind. Was mit Fotoapparat automatisch zu Verspätung führt 🤓

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe es auch noch nie gesehen, außer in besagtem Forum. Ich bin mal gespannt, ob es mich irgendwann auch live erfreuen wird... und ob ich dann eine Kamera dabei habe 🙄

Momentan habe ich gerade kein Rätsel in petto, ich sage mal so... wenn jemand was hat gebe ich gerne frei. Vlt. fällt mir ja aber auch was ein... 

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...