Jump to content

Museen - von außen und innen (Mitmach-Thread)


Empfohlene Beiträge

Mit mir und den Hunden gibt es meist Museen nur von außen... hier ein besonders wichtiges 🍺 in einem besonders schönen Gebäudeensemble... ich liebe diese roten Backsteinhäuser

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 14:28 schrieb Nobby1965:

Mit mir und den Hunden gibt es meist Museen nur von außen... hier ein besonders wichtiges 🍺 in einem besonders schönen Gebäudeensemble... ich liebe diese roten Backsteinhäuser

 

Dicht daneben das Ostpreußen Museum. Da wir den Hund im Hotel lassen können, er ist schon älter und schläft ganz gern, von innen ☺️.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.6.2022 um 08:11 schrieb Nobby1965:

Aber ich fürchte hier war auch der am Auslöser etwas komisch drauf beim Bearbeiten ☺️

Hat das Bier denn wenigstens geschmeckt? 🍺 

Am 21.6.2022 um 22:52 schrieb Goldie55:

@Nobby1965sind die Backsteinhäuser wirklich so krumm und schief??

Am 22.6.2022 um 08:11 schrieb Nobby1965:

Ein wenig ist das tatsächlich so.

Ein wenig? Ziemlich gewaltig würde ich sagen. Über dem Erdgeschoß des ehemaligen Kronen-Brauhaus (das linke vollständig zu sehende Gebäude auf Nobbys bzw. das mittlere auf dem Bild dieses Beitrags) ist eine grüne Metallkante zu erkennen, etwas darüber liegt der gemauerte Sims des ersten Stockwerks. Der Abstand zwischen beiden vergrößert sich von links nachts um wohl 15 Zentimeter. Die oberen Stockwerke sind tatsächlich deutlich sichtbar geneigt, nicht nur auf dem Foto. Auch die Fenster sind teilweise unterschiedlich, z.T. auch nach vorne geneigt. Dabei liegt das Brauhaus nicht einmal im Senkungsgebiet.

Dabei wäre es bei einer schrägen Ansicht doch gar nicht so aufgefallen (ich habe allerdings tatsächlich nur 14mm als kleinste Brennweite):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer auch immer das verbockt hat, @Nobby1965 trifft in diesem Fall keine Schuld. Um das Gebäude gerade auszurichten, müsste man es abreißen und neu bauen.

Ich war dann auch noch im Museum, welches im ehemaligen Hauptgebäude der Brauerei ein Stück hinter den beiden Gebäuden liegt und habe da noch einige weitere Fotos aufgenommen. Mehr Informationen finden sich z.B. in einem offiziellen YouTube-Video.

bearbeitet von Trisha
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trisha:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Maischefilter im Brauereimuseum Lüneburg
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24mm, f/5.6, 1/30s, ISO 1250
(gibt es auch in s/w)

Da haben wir ja richtig was verpasst 🤨. Im Brauereimuseum waren wir nicht. Wir mussten Kräfte sparen und haben andere Prioritäten gesetzt. Unsere Vorfahren stammen aus Ostpreußen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...