Jump to content

Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....


zenker_bln

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2023 um 22:30 schrieb DirkB:

So, neues Rätsel gibt's von mir eher erst am Freitag, ich schaffe es nicht früher. Wenn jemand mit den Hufen scharrt und ein schönes Rätsel hat, kann er/sie/es gern übernehmen. 

So, ich habe es nicht geschafft. Neue Bilder kommen erst in zwei Wochen. Also wer Lust hat, kann gern übernehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nein, ich bin schon wieder wech 🤭

Aber das WE war nun einfach wieder zu kurz und der Mäuschensohn zieht gerade um. Aber das Rätsel hab ich schon auf dem Schreibtisch, muss es nur noch fotografieren 😊

Wer will, kann ja übernehmen. Irgendwann knacke ich bestimmt wieder eins 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Da ist mir doch heute glatt ein lustiges Rätsel über den Weg gelaufen 😁
Zu wem oder was gehört dieser Hinweis? Eigentlich ist es fast zu leicht, daher appeliere ich an alle Indernetzbesitzer: bitte nicht guucheln, da haben die Wissenden keine Chance mehr. Mit diesen Suchmaschinen heutzutage wäre es in nullkommanix gelöst!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb leicanik:

Ich habe keine wirkliche Ahnung, rate jetzt aber mal, dass es um eine Orgel geht (?)

Hab doch gesagt, dass es zu einfach ist 😆

Also ja, und nun bloß noch: wo steht sie? Ist natürlich Quatsch, wir waren heute in Wöhrden, im Dithmarschen. Morgen steht ein Foto weiter im Norden auf dem Plan, ich hoffe auf Nebel, Schneefall oder Regen. Aber ich fürchte, wir haben Urlaubswetter 🥴.

Ein neues Rätsel bitte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Erinnert mich an einen Abroller für Klebeband (z.B. Tesa) — nur dass das so faserig ist, irritiert mich. So eine Art Band kenne ich nicht.

Ach nö, und ich dachte dass das etwas schwieriger wird und länger dauert! Aber ja, das ist ein Tesafilm- Abroller!
Reinhard damit hast Du jetzt schon wieder den "schwarzen Peter"!:classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit Sigma 2,8/28-70 DG DN (64,6mm), f/22, 2,5s, ISO 100

P.S.: Steht bei mir auf dem Schreibtisch und die Klebefläche der Filmrolle hat schon etwas Staub angezogen, deshalb das Fasrige.😉

bearbeitet von michmarq
  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich verlinke mal auf den anderen (inzwischen geschlossenen) Rätselthread, damit wir mit dem dortigen Rätselbild hier weiter raten können. Ich hoffe, das ist o.k. 🙂 

 


Also, irgendwie erinnert das ja an eine Bugwelle, andererseits aber habe ich keine Ahnung, was die gelbe Spitze sein soll, das ist doch kein Schiffsbug. Außerdem irritiert mich, dass die Horizontlinie in der Mitte einen Knick nach unten hat. Hat jemand anderes noch eine Idee dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielleicht habe ich das Bild ja auf dem bekannten "Yellow Submarine" aufgenommen, als es aufgetaucht war?

Also den Effekt Spiegelung habt ihr schon mal erkannt. Da ich bisher meine Fotos nicht nachträglich bearbeite, stelle ich verschiedene Effekte oder Anpassungen wie z.B. Sättigung bei Sonnenuntergang immer direkt ein.

Ich werde dann das eigentliche Motiv heute Abend lösen.

 

Gruß Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Uwe HB:

Also den Effekt Spiegelung habt ihr schon mal erkannt. Da ich bisher meine Fotos nicht nachträglich bearbeite, stelle ich verschiedene Effekte oder Anpassungen wie z.B. Sättigung bei Sonnenuntergang immer direkt ein.

Womöglich bin ich  durch @Aaron s Formulierung „ist gespiegelt“ auf die falsche Fährte geraten, weil ich sofort an eine Spiegelung per EBV dachte. Wenn ich aber deine Aussage oben nochmal lese, dann ist das wohl gar nicht der Fall. Also eine vorgefundene tatsächliche Spiegelung. Dann muss da also eine senkrechte Scheibe oder ein Spiegel stehen. Handelt es sich also um die untere Kante unter einem Fenster? Dann wären diese senkrechten „Streben“ Halterungen für die Scheibe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Moin Uwe @Uwe HB, ich würde mal sagen dass Du da auf einem Kreuzfahrtschiff (irgendein AIDA- Schiff?) entlang der Rettungsboote fotografiert hattest. Das Gelbe sind Rettungsboote (Tenderboote)!
 

LG, aus zZt Dk
Michel

Moin,

Michel @michmarq hat es erkannt und gut beschrieben. Herzlichen Glückwunsch.

Das Bild wurde auf einem AIDA-Kreuzfahrtschiff vom Balkon aus in Fahrtrichtung auf die Rettungs-Tenderboote 1-2 Decks tiefer aufgenommen. Ich habe es auch mal auf anderen Kreuzfahrtschiffen wieder versucht, aber meine Position mit Abstand und Winkel zum Objekt sind nicht wieder so gut gewesen. Ich nutze dazu den Effekt "Spiegel" auf dem Smartphone, weil man dann aktiv das Motiv so drehen bzw. abwinkeln kann, daß man das Ergebnis direkt sieht. So ein gespiegeltes Bild kann man natürlich auch nachträglich am Computer verändern, aber das ist bisher nicht mein Ding. Dabei können interessante und lustige Bilder entstehen, wo man dann oft zwei- oder dreimal hinschauen muß um es zu verstehen.

 

Hier mal ein paar Beispiele mit anderen Motiven.

Blick vom Balkon in die Kabine. Wie kommt man jetzt eigentlich raus aus der Kabine?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eine Treppe die nicht auf die nächste Ebene führt.

 

Der Gang zu den Kabinen a la Matrix.

 

Gruß

Uwe

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...