Jump to content

Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....


zenker_bln

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Die braune Rauhe Oberfläche irritiert, sonst würde ich auf eine SD Karte tippen.

Es stimmt, das Aussehen der Oberfläche führt in die falsche Richtung, sie ist aus Metall, wirkt aber durch die starke Vergrößerung wie Holz.
Nochmal, garantiert hat das Teil jeder von uns.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bisher alles noch recht kalt. Scheint doch sehr schwer zu sein.

Daher Hinweis  Nr.2:  Ich öffne mal das Türchen ganz und vergrößere den Bildausschnitt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und nein, das sind keine Sensorflecken! 😊

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kontrast:

Ich kann da nicht mitreden, wir sind da noch sehr rückständig. Bei uns wird der Kaffee noch per Hand gemahlen und in der Filtertüte mit heißem Wasser übergossen.

Das ist nicht rückständig, sondern fortschrittlich. Wer den vollen Kaffeegenuss haben will, päppelt sein Getränk von Hand. Mein Schwiegersohn kultiviert das regelrecht, mit speziellem Wasserkessel und Küchenwaage. Und ich mahle zumindest auch lieber mit der guten alten Kurbelmühle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Irgendwelche Anschlüsse an einem Kaffeeautomat?

Dirk @DirkB, da würde ich sagen Bingo! Hast Du Dich an mein Wunschbild aus dem August erinnert?

Es ist der Anschluss für den Milchaufschäumer (dessen Anschlussfeld ich seinerzeit gezeigt hatte) unserer Expressomaschine. Und ich dachte schon, es wäre zu schwer.

Schade nur um den dritten, um die Ecke gedachten (oder gar sexistischen?, ich schäme mich 😁) Hinweis, den ich heute Abend noch geben wollte:

"Das Weibchen zu dem Männchen hinter dem Türchen wurde schon einmal in einem anderen Thread gezeigt." 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Türchen ist übrigens dazu da, dass der Kaffee keinen Zug bekommt... 🤣

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Ich kann da nicht mitreden, wir sind da noch sehr rückständig. Bei uns wird der Kaffee noch per Hand gemahlen und in der Filtertüte mit heißem Wasser übergossen.

Das ist doch völlig normal! Mäuschen holt die Bohnen aus dem Gefrierfach und mahlt mit der guten alten Handmühle. Klar mache ich das auch, wenn sie lieb ist. Und dann trinkt sie die Brühe türkisch. Ich darf ja keinen Kaffee trinken, hat mein Umfeld verboten 😁

Neues Rätsel hab ich auch schon, könnte evtl. demnächst kommen. Wird spannend 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...