Schwarzfuß Geschrieben 20. November 2020 Autor Share #26 Geschrieben 20. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto Koch zieht schon ein bisschen mit - zumindest mit einem Timer und wechselnden Angeboten https://www.fotokoch.de/deal-area.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Hallo Schwarzfuß, schau mal hier Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?. Dort wird jeder fündig!
G-FOTO.de Geschrieben 20. November 2020 Share #27 Geschrieben 20. November 2020 Falls jemand den grossen Fluss nicht mag. Bei NBB gibts das Angebot auch für 88,69€ für 1 Jahr. https://www.notebooksbilliger.de/software/adobe+software/creative+cloud/adobe+creative+cloud+foto+abo+mit+photoshop+lightroom+247598/eqsqid/2278f564-2bd4-4bb2-810e-6309b85ee8e1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2020 Share #28 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Nobby1965: Der A7C Preis bei amazon könnte wirklich kribbeln...🤣 Wenn Ihr Euren Fachhändler nicht mit "Geiz ist Geil" verärgert habt, macht der Euch auch einen guten Preis. Habe noch nie für eine Kamera fast den Listenpreis bezahlen müssen. Zehn Prozent vom Listenpreis machen mich gar nicht kribbelig. Kann man jeden Tag haben, nicht nur freitags online. Der Web-Sale Gigant wirkt auf mich eher wie eine Spaßbremse. Fotokoch hat die Videoleuchte Viltrox VL 400T zum Sparpreis, im Laden und Onlie. Habe die erste vor zwei Wochen erhalten, heute eine zweite gekauft, weil Freitag ist 😉 Am 19.11.2020 um 21:37 schrieb Schwarzfuß: Hier scheint jemand schon mehr zu wissen. https://www.matthiashaltenhof.de/blog/fotografie-amazon-black-friday/ Mit spitzem Bleistift gerechnet... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2020 Share #29 Geschrieben 21. November 2020 vor 9 Stunden schrieb rororo: Wenn Ihr Euren Fachhändler nicht mit "Geiz ist Geil" verärgert habt, macht der Euch auch einen guten Preis. .... Du scheinst ja aus dem weiteren Raum Heidelberg zu stammen!? Meinst du mit Fachhändler einen lokalen, oder diejenigen mit Läden und Onlineshops? (Leistenschneider, Foto Koch, Foto Erhardt, etc.). Falls Erstgenannte, kenne ich nämlich keinen Laden, näher als Darmstadt/Frankfurt von mir aus (Mannheim). Wenn du da einen anderen Tipp hast wäre ich sehr dankbar. Falls Zweitgenannte bestelle ich da überwiegend (bspw. Erhardt, Leistenschneider). Allerdings auch mal was bei Amazon, deren Dämonisierung mir auch etwas fremd ist. Aber das kann jeder sehen wie er will 😉 Übrigens will ich die A7C ja gar nicht, zumindest nicht in schwarz und in schwarz-silber wäre es auch auch nur vor Ort mit Anfassen eine Option. Optiken sind eigentlich wichtiger für mich, aktuell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2020 Share #30 Geschrieben 21. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Nobby1965: Du scheinst ja aus dem weiteren Raum Heidelberg zu stammen!? Meinst du mit Fachhändler einen lokalen, oder diejenigen mit Läden und Onlineshops? (Leistenschneider, Foto Koch, Foto Erhardt, etc.). Falls Erstgenannte, kenne ich nämlich keinen Laden, näher als Darmstadt/Frankfurt von mir aus (Mannheim). Wenn du da einen anderen Tipp hast wäre ich sehr dankbar. Falls Zweitgenannte bestelle ich da überwiegend (bspw. Erhardt, Leistenschneider). Allerdings auch mal was bei Amazon, deren Dämonisierung mir auch etwas fremd ist. Aber das kann jeder sehen wie er will 😉 Ja, das ist eine Crux. Fachhändler mit einer gewissen Auswahl haben wir im Rhein-Neckar-Raum leider nicht mehr. Der letzte waren M&M bei Hockenheim und einer in der Hauptstraße hier in HD. Ein großer Elektronik-Markt in Heidelberg hat noch eine einigermaßen vernünftige Fotoabteilung. Die Beratung brauche ich selbst nicht. Dort kaufe ich vieles über den Tresen weg und beim Preis sind wir uns schon immer einig geworden. Man kennt sich ja lange genug. Ansonsten kaufe ich eben nun auch in der Ferne. Fotokoch ist sehr Seviceorientiert. Als ich mal wegen Lieferverzug gereizt war, hat sich gleich die GL bei mir gemeldet, sich des Falls angenommen. Mein Problem hat man pragmatisch gleich mal gelöst, indem man mir freundlichst ein teures Leihobjektiv für einen Auftrag zur Verfügung gestellt hatte. Seither habe ich einen kurzen Draht dahin. Leica Boutique Fürth sucht Dir als Service ein perfekt zentriertes UWW nebenan bei Voigtländer aus, eine A7RIII hat mir ein Forenfreund beim Fachhändler im Rheinland vermittelt. Der hat mir zum fairen Preis kostenlos noch die fünf Jahre Sony Sorglos-Police dazu vermittelt. Die hätten ja nur Vorbesteller dazu kriegen sollen. Anonym über die Preissuchmachine ist meist nicht oder nur wenig preisgünstiger als über den persönlichen Kontakt. Im Zweifelsfall kommt es mir auf 100 Euro aber auch nicht an. Mit Amazon habe ich prinzipiell auch kein Problem. Das Problem mit der Marktmach holt uns erst später mal ein. Ich meine halt, dass sie ohne Ausstellung-, Beratung und Service meist nicht mal billig sind. Über SAR, tausend Blogger und Foren könnte man leicht den Eindruck von Foto-Discounter kriegen. Einmal habe ich ein Objektiv dort gekauft. Das 100-400GM war bei Amazon.nl 700 Euro günstiger als in D (und kam aus dem selben Lager) und so war die Bestellung ohne weitere Überlegung direkt aufgegeben. Es konnte dummerweise nicht nach Deutschland geliefert werden. Keiner der fünf oder sieben freundlichen Mitarbeiter, die sich in einer Tage dauernden Service-Staffel um mich bemüht hatten, noch deren Supervisors, konnten was ändern: Lieferadresse musste Holland sein. So hatte ich nach Amsterdam liefern lassen und überteuerten, aber gut versicherten Rücktransport nach Deutschland organisiert. DHL nimmt aus Amsterdam mit 70 Euro ein Mehrfaches als für eine Lieferung aus Berlin, obwohl der Weg zu mir ja kürzer ist und auch in der EU. So ist das halt bei den Multinationalen. Bei jedem deutschen Händler kriegt man Direktlieferung über einen Anruf geregelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 21. November 2020 Share #31 Geschrieben 21. November 2020 Die A7iii gibt es jetzt bei Amazon für 1805€ mit 200€ Gutschein... da könnte ich schwach werden... 😄 https://www.amazon.de/dp/B07B4L1PQ8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=nB4oc-nvCPdrR5jLPn8lzw&th=1&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 21. November 2020 Share #32 Geschrieben 21. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich warte eigentlich auf das 24-105 f4 von Sony. Mal sehen ob es eventuell in Richtung 900 EUR geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. November 2020 Share #33 Geschrieben 21. November 2020 vor 16 Stunden schrieb rororo: Wenn Ihr Euren Fachhändler nicht mit "Geiz ist Geil" verärgert habt, macht der Euch auch einen guten Preis Die Frage ist nur, wen Du mit "Eurem Fachhändler" meinst? Bei mir wäre der nächste ein Saturn und der hat weder die A7c meiner Wahl, noch macht der mir einen guten Preis. Insofern kann ich dann auch gleich woanders schauen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. November 2020 Share #34 Geschrieben 21. November 2020 vor 49 Minuten schrieb D700: Bei mir wäre der nächste ein Saturn und der hat weder die A7c meiner Wahl, noch macht der mir einen guten Preis. Ich habe schon länger nicht mit Herrn Saturn diskutiert - aber vor Jahren hat ein per Ausdruck belegter deutlich günstigerer Preis bei einem anderen deutschen Händler (Kategorie Koch oder Mundus) dazu geführt, daß ich den gleichen Preis bekam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 21. November 2020 Share #35 Geschrieben 21. November 2020 Bei Saturn und Mediamarkt sind das häufig Listenpreise, genau so wie beim Fachhändler , ausser wenn sie mal gerade wieder eine MWST - Aktion haben. Die Kameras im Angebot sind meist Einsteigerkameras. Dann tatsächlich doch lieber zum Fachhändler. Diese Aktion, das sie, wenn man irgendwo ein billigeres Angebot gesehen hat und nachweisen kann, machen die glaube kich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2020 Share #36 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb D700: Die Frage ist nur, wen Du mit "Eurem Fachhändler" meinst? Bei mir wäre der nächste ein Saturn und der hat weder die A7c meiner Wahl, noch macht der mir einen guten Preis. Saturn ja nicht, von denen kommt ja der Slogan "Geiz ist geil", der sinngemäß auch diesen Thread antreibt. Wer Dein Fachhändler ist, kann ich Dir nicht sagen. Ob Du einen kennst und schätzt, kannst nur Du wissen. Ein paar bei denen ich kaufe, hatte ich genannt. Bei mir der nächste niedergelassene Händler gehört zum selben Konzern und trägt rote Farben. In den Fachabteilungen der Niederlassung geht es aber noch relativ familiär zu. Die Preisfindung war für mich nie der Knackpunkt und immer kooperativ freundlich. Das Angebot ist nur eben ziemlich eingeschränkt und bei Sony Cash Back macht man auch nicht mit. bearbeitet 21. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2020 Share #37 Geschrieben 22. November 2020 vor 21 Stunden schrieb segge: Die A7iii gibt es jetzt bei Amazon für 1805€ mit 200€ Gutschein... da könnte ich schwach werden... 😄 https://www.amazon.de/dp/B07B4L1PQ8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=nB4oc-nvCPdrR5jLPn8lzw&th=1&psc=1 Schon wieder weg, jetzt 1.799,- ohne zusätzlichen Gutschein. Naja, müssen sich nochmals hoch orientieren vor'm Black Friday. Hattest du zugeschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. November 2020 Share #38 Geschrieben 22. November 2020 @Nobby1965 nein, leider nicht. Ich denke mal es wird bei mir erst was zum nächsten Sommer hin. Neben der 7iii ist die 7c für mich höchst interessant geworden 🙂 da werde ich wohl die Qual der Wahl haben 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. November 2020 Share #39 Geschrieben 22. November 2020 https://www.amazon.de/dp/B07B4L1PQ8/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_ivJUFbE5GQ8G2 Also in meiner Amazon App wird der Gutschein noch angezeigt, da oben ist der Link dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2020 Share #40 Geschrieben 22. November 2020 Du hast recht. Aber mir war eigentlich als wäre sie vom Preis auch günstiger gewesen, als du es gestern eingestellt hattest, plus dem Gutschein on top. Kann mich da aber auch gewaltig täuschen, ich stalke wohl zu viel Angebote 🤣 Vermutlich bin ich wirklich auf dem Holzweg, 1799 + Gutschein über 200 Euro sind ja schon nur noch 1599,-. Was ich im Kopf hatte war noch viel weniger beim Grundpreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 22. November 2020 Share #41 Geschrieben 22. November 2020 Wer in Franken wohnt sollte mal bei Fotomax vorbeischauen. Mit Cashback 200600G 1549€ 70350g 629€ A7c 2099€ aber mit Samyang 35 F2.8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 23. November 2020 Share #42 Geschrieben 23. November 2020 Foto Wiesenhavern Black Sale A7III nach Abzug von Sony Cashback 200 € und Blacksale Cashback 100 € 1599 €. Wiesenhavern ist bei uns im Norden in Bremen, Hamburg, Lübeck , Kiel, gehört aber zur Foto Gregor Gruppe, so das ich vermute, das Foto Gregor die gleichen Aktions - Preise hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2020 Share #43 Geschrieben 23. November 2020 Am 22.11.2020 um 11:58 schrieb Absalom: A7c 2099€ aber mit Samyang 35 F2.8 Plus noch ein paar andere Pakete, z.B. mit Kit plus Sigma 2.8/45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 23. November 2020 Share #44 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Am 20.11.2020 um 23:18 schrieb rororo: Wenn Ihr Euren Fachhändler nicht mit "Geiz ist Geil" verärgert habt, macht der Euch auch einen guten Preis. Der war gut. 🤣 Fachhändler gibts hier schon seit 15 Jahren im Umkreis von über 70 km nicht mehr, nur die beiden großen Elektronikmärkte. Bevor hier der letzte zu gemacht hat, habe ich es gelegentlich mit den ortsansässigen Händlern versucht. Standardspruch: „Haben wir nicht da, können wir aber für Sie bestellen, Sie müssen mir aber unterschreiben, dass Sie das dann auch abnehmen. Was, Rabatt? Nö, das geht nur zum Listenpreis.“ Mehrere Versuche, immer das gleiche Ergebnis mit nur leichten Variationen. Warum die wohl alle zu gemacht haben? 🙄 Ich wäre wirklich froh, wenn ich hier jemanden zum Verärgern hätte. Immerhin steht aber die a7C bei unserem Saturn in der Auslage. bearbeitet 23. November 2020 von Easy98 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 23. November 2020 Autor Share #45 Geschrieben 23. November 2020 Aber bestimmt nur noch, weil du sie nicht gekauft hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2020 Share #46 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Easy98: Standardspruch: „Haben wir nicht da, können wir aber für Sie bestellen, Sie müssen mir aber unterschreiben, dass Sie das dann auch abnehmen. Was, Rabatt? Nö, das geht nur zum Listenpreis.“ Händler, die so geschäftet haben, haben hier auch dicht gemacht. Denen weint doch keiner eine Träne nach. Die schlauen Händler mit guten Preisen und grossem Angebot laufen wie geschmiert und haben Kundschaft aus der halben Schweiz. Dann gibts auch einen, der sich auf Nischenprodukte im Zubehörbereich und Kurse spezialisiert hat und zeitweise nicht mal mehr Kameras und Objektive verkauft hat. Läuft anscheinend auch sehr gut. bearbeitet 23. November 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2020 Share #47 Geschrieben 23. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Easy98: ... Immerhin steht aber die a7C bei unserem Saturn in der Auslage. Da geht es Dir doch noch gut! Bei mir sind da überwiegend nur die "ollen" Modelle, vor allem massenhaft A6000/6300er in jeder Farbe zu sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 23. November 2020 Share #48 Geschrieben 23. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Schwarzfuß: Aber bestimmt nur noch, weil du sie nicht gekauft hast. Ja, ich konnte mich noch nicht überwinden. Ich denke aber, irgendwann schlage ich da zu. Jetzt habe ich aber erst mal 2 Objektive gekauft, da muss sie noch eine Weile warten. vor 2 Stunden schrieb D700: Da geht es Dir doch noch gut! Bei mir sind da überwiegend nur die "ollen" Modelle, vor allem massenhaft A6000/6300er in jeder Farbe zu sehen ... Ich war auch sehr erstaunt, so aktuelle Modelle haben die sonst nicht da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2020 Share #49 Geschrieben 24. November 2020 Am 22.11.2020 um 10:57 schrieb segge: https://www.amazon.de/dp/B07B4L1PQ8/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_ivJUFbE5GQ8G2 Also in meiner Amazon App wird der Gutschein noch angezeigt, da oben ist der Link dazu Jetzt sind's nur noch 1763,- + Gutschein 200,-. Die sind ja frech. Ob das zum Black Friday noch irgendwo günstiger wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 24. November 2020 Share #50 Geschrieben 24. November 2020 Gell, da juckt schon der GAS-Finger, die Enter-Taste zu drücken..... Das Schlimmste daran ist, dass wenn du standhaft bleibst und NICHT zuschlägst, du dich nachher ärgerst, weil du es NICHT gekauft hast...... Spreche aus Erfahrung 💸 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge