Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2023 um 17:19 schrieb PP70:

Hi Roland

Sei mir nicht böse aber dieses Foto hätte ich

entweder gar nicht gemacht oder erheblich gecroppt.

Sei mir nicht böse, aber wenn man das Foto mal in "groß" (nicht crop) betrachtet, dann ist es für mich wirklich klasse!

Link zum Beitrag

Genau genommen sind "E-Bajonett" und "Kleinbildsensor" gefragt.

"Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht."

Man könnte das Bild nun verschieben lassen oder einfach ein Auge zudrücken.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Genau genommen sind "E-Bajonett" und "Kleinbildsensor" gefragt.

"Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht."

Man könnte das Bild nun verschieben lassen oder einfach ein Auge zudrücken.

Natürlich kann man in einem Einzelfall insbesondere bei einem schönen Foto ein Auge zudrücken. Allerdings ist „E-Bajonett Sony mit KB Sensor“ eine eindeutige Definition.

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb fred:

im Museum II

Ist die maskierte Person im Hintergrund Teil einer Installation oder Teil deiner Bildkomposition?

PS.: Das soll kein Scherz sein, sondern interessiert mich wirklich.

PPS.: Wird die Kongresshalle für Wechselausstellungen genutzt oder sind die Objekte dort fix?

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Gaenzlich:

Teil einer Installation oder Teil deiner Bildkomposition?

Sie ist Teil der Installation! (ich musste ziemlich warten, bis keine lebenden Personen sich hinter den Durchblicken drängelten...)

Im oberirdischen Bereich sind Wechselausstellungen (diese von Isa Genzken), im Untergeschoss sind Dauerausstellungen, zB von Gerhard Richter, der der Stadt vor kurzem einige Werke geschenkt hat.
Wielange die "Dauer"-Ausstellungen dauern, kann ich aber nicht sagen, ab und an ändert sich auch einiges...

gruß fred

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb PP70:

Nur schade das nicht das ganze Netz drauf ist und hast Du da geblitzt?Wegen dem hässlichen weissen Fleck?

Nein. Da war eine Blume dahinter. Das Netz konnte ich nicht komplett abbilden, da sonst es durch das einfallende Sonnenlicht nicht so zusehen war. Vielleicht läuft mir noch einmal so ein Spinnennetz über den Weg. Danke schön für die Kritik.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb konsol:

A9+135GM bei F1.8 (warum sollte man bei dem Objektiv jemals ne andere Blende verwenden😂😂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was für ein schöner Hund, schönes Bild im allgemeinen und natürlich Kamera Objektiv Kombination, mit der Blende hast du Recht , F1.8 ist völlig ausreichend und zufriedenstellend 😉😊

• Like 1
Link zum Beitrag