Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kontrast:

A7 IV    Tamron 28 200    ISO 100    1/200s    f 5,6   200mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wunderschön Roland. Und über das Bokeh wundere ich mich bei der Linse auch immer mal, nutze es nur zu wenig konkret für solche Motive. Ich finde das so schön weich und passt hier ganz großartig zu den Blumen. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Wunderschön Roland. Und über das Bokeh wundere ich mich bei der Linse auch immer mal, nutze es nur zu wenig konkret für solche Motive. Ich finde das so schön weich und passt hier ganz großartig zu den Blumen. 

Danke Norbert, Ich hatte ja das 24 105 ohne Zweifel ein sehr gutes Zoom. Aber ich muss sagen das 28 200 macht mir noch mehr Spaß, etwas leichter, kompakter und vor allem die 95 mm mehr Brennweite am langen Ende.

Ich habe meist das 28 200 an der A7 IV und das 16 35 G 4 an der A7 R III in der Umhängetasche dabei. Da muss ich nicht wechseln und bin Brennweitenmäßig gut abgedeckt.

• Like 3
Link zum Beitrag

Im Teufelsmoor weit hinter dem Künstlerdorf Worpswede. Das ist was für Vogelfotografen, denn dort gibt es über 200 Vogelarten. Leider nicht mit ÖPNV erreichbar. Die Aufnahme habe ich von der Hammebrücke beim Schamaika gemacht, das zur »Maribondo da Floresta« Stiftung gehört.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag