patrick_0786 Geschrieben 22. März 2022 Share #651 Geschrieben 22. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb G-FOTO.de: Ganz großes Kino für 1/25 ! Danke, da war auch viel Ausschuss dabei. Rehe halten ja öffters mal ganz still. Da kannste auch noch länger belichten. Bis 1/60 bekomme ich freihand ganz gut hin, dadrunter ist es dann einfach nur glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Hallo patrick_0786, schau mal hier Wildlife (zum mitmachen). Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 22. März 2022 Share #652 Geschrieben 22. März 2022 Muss auch mal sein ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. März 2022 Share #653 Geschrieben 26. März 2022 Bin heute früh nochmal zu den Gämsen hoch ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 26. März 2022 Share #654 Geschrieben 26. März 2022 Mein Like gilt dem 2. Bild. Wie schon einmal im Forum erwähnt, ist es wegen der Beurteilung besser, Bilder einzeln zu zeigen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. März 2022 Share #655 Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) Danke für den Feedback @muewo Über das Liken könnte man sich wahrscheinlich stundenlang unterhalten, aber ich erspare mir jetzt die Frage, was am ersten Bild so unlikable ist 😜 Ich versuche, ab und zu eine 'Story' rüberzubringen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Likes, die man mit mehreren Posts erreichen könnte, sondern einfach aufzuzeigen, was mich beeindruckt hat. Ich bin um 6h raus mit der Hoffnung, die Gämsen, die Rehe, die Finkenkreuzschnäbel, die Schwarzspechte, Waldbaumläufer und Haubenmeisen beobachten zu können. Die Gämsen waren nicht am selben Ort, wie bei der letzten Sichtung, weshalb ich besonders erfreut war, sie dennoch zu sehen. Im Post 653 wollte ich einfach meinen Eindruck von heute morgen wiedergeben und freue mich, dass dich besonders das zweite Bild angesprochen hat. Es ist natürlich mehr Wildlife, als das erste. Bei der ersten Gämse handelt es sich offensichtlich um ein neugieriges Jungtier, das mich erstmal begutachtet hat, bevor es den Adulten gefolgt ist. Aber ich fand es sehr schön, ein paar Sekunden Auge in Auge mit einem Wildtier zu sein ... beide sehr neugierig ☺️ Ich habe ihm schon letzte Woche bei der ersten Begegnung einen Namen gegeben: Ridgeback Eine Gämse aus der Truppe schien mir trächtig. Ich hoffe, es gibt im Mai / Juni ein Kitz zu beobachten ... Hier noch ein anderes Bild ... catch me, if you can ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ihr könnt jetzt meinen Kommentar, das Bild oder alle beide liken, wenn ihr mögt. Ich freu mich sehr über jeden Like oder jedes Danke ... ☺️ bearbeitet 26. März 2022 von hpk 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 26. März 2022 Share #656 Geschrieben 26. März 2022 Beim ersten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 27. März 2022 Share #657 Geschrieben 27. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im neuen Revier angekommen! Ich bin umgezogen und hatte einige startprobleme gute Spotz zu finden. Da hier viel gejagt wird sind die Rehe extrem scheu und nur dämmerungsaktiv. 5 Abende hatte ich schon ohne ein einzige Bild angesessen, bis es dann doch geklappt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. März 2022 Share #658 Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Am 26.3.2022 um 15:36 schrieb hpk: ...Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Likes, die man mit mehreren Posts erreichen könnte, sondern einfach aufzuzeigen, was mich beeindruckt hat... Siehst du und (vielen) Betrachtern geht es eher darum das zu Liken was IHN beeindruckt hat. Und das muss bei mehreren Bildern eben nicht für alle gelten. Ich bekenne mich auch klar zu dieser Art Betrachter, zumal ich recht kritisch bin und ungern "wahllos" Likes verteile. Und zu den Kritikpunkten zählen dann oft auch solche Dinge, die Wolfgang (im Nachgang) genannt hatte. Denn sowas übersieht man in der Eigenperspektive schneller mal, erst recht wenn die Gedanken an das Foto noch frisch sind und man in seinen Erinnerungen schwelgt, die der Betrachter aber meist nicht nachvollziehen kann. Aber du hast Recht - das kann man jetzt seitenlang weiterdiskutieren...wollte es nur mal näher erläutern, warum ich auch ein Fan von Einzelbildern bin. @patrick_0786 bei dem 2. Bild gefällt mir der Hochsitz im Hintergrund z.B. nicht. Aber da überwiegt dann eben die Freude des Fotografen über die Sichtung im neuen Revier... bearbeitet 27. März 2022 von G-FOTO.de 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 27. März 2022 Share #659 Geschrieben 27. März 2022 Hier mal ein Foto von heute. Haben mehrere sichten können, sind momentan ziemlich aktiv. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 27. März 2022 Share #660 Geschrieben 27. März 2022 Mir ist heute auch ein Feldhase über den Weg gelaufen - noch dazu hat er offenbar kurz davor schon den ersten Schokoladeosterhasen gekostet 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. März 2022 Share #661 Geschrieben 28. März 2022 vor 14 Stunden schrieb G-FOTO.de: bei dem 2. Bild gefällt mir der Hochsitz im Hintergrund z.B. nicht. Aber da überwiegt dann eben die Freude des Fotografen über die Sichtung im neuen Revier... …genau das gefiel mir! Vielleicht wegen der leichten Ironie…Bildchen von Rehen auf einer Wiese gibt es ja viele. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 3. April 2022 Share #662 Geschrieben 3. April 2022 Winter ist zurück. Zumindest gestern bend lag noch etwas Schnee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert_ Geschrieben 3. April 2022 Share #663 Geschrieben 3. April 2022 Noch ein Nachzügler von unserer Kenia-Reise im Oktober letzten Jahres. Ein Riss durch eine Hyänengruppe ist nichts für schwache Nerven. Die Hyänen töten ihr Opfer nicht durch einen gezielten Biss, sondern fressen es bei lebendigem Leib auf. Das Stöhnen des kleinen Gnus ist mir immer noch in den Ohren. A1 mit 200600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 4. April 2022 Share #664 Geschrieben 4. April 2022 ..obwohl kein 6 Meter langer Tisch dazwischen war kamen sich die beiden Feldhasen an diesem Tag nicht näher... doch dann.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 4. April 2022 Share #665 Geschrieben 4. April 2022 ...verließ der linke Hase die Wiese, und der rechte setzte sich fast kitschig in Szene. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 5. April 2022 Share #666 Geschrieben 5. April 2022 Heute Morgen auf dem Arbeitsweg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 9. April 2022 Share #667 Geschrieben 9. April 2022 Neben und Morgentau am frühen morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 12. April 2022 Share #668 Geschrieben 12. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 12. April 2022 Share #669 Geschrieben 12. April 2022 Der Fasan kam plötzlich -wie von der Tarantel gestochen- mit lautem Getöse aus einer Hecke geschossen. Leider kann auch ein 400GM manchmal mieses Bokeh. Aber der Fasan im Sprung ist es allemal wert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. April 2022 Share #670 Geschrieben 14. April 2022 Dieses Reh wollte sich partout nicht fotografieren lassen. War im Schilf und hatte den starken Drang, zurück in den Wald zu fliegen 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 14. April 2022 Share #671 Geschrieben 14. April 2022 Hatte ich ein langsameres Motiv 🤭 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 14. April 2022 Share #672 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Kurz vorm aufwachen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2022 von project_chaos 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 14. April 2022 Share #673 Geschrieben 14. April 2022 vor 3 Stunden schrieb project_chaos: Kurz vorm aufwachen Welche Linse ist denn das gewesen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2022 Share #674 Geschrieben 15. April 2022 vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de: Welche Linse ist denn das gewesen? Lt. Exifs das Sony 90mm Macro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 15. April 2022 Share #675 Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de: Welche Linse ist denn das gewesen? Ja Sony 2.8 90mm Macro. Bein Bild drüber auch. Manueller Fokus. Iso 100 1/30 F10 Kamera 7iv. Danke Nobby1965. bearbeitet 15. April 2022 von project_chaos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge