Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Aber dann zu behaupten,  da wäre doch noch Platz für x oder y , oder dann wird sie eben 2 bis 3 mm größer,  ist schon ziemlich anmaßend.

Und genau das meine ich! Sieh es doch einfach so, dass irgendjemand der Kompaktheit weniger Priorität gibt als dem Wunsch nach einem IBIS. Das Ding hat dann einfach nicht mehr rein gepasst. Oder das Klappdisplay, viele wollen das, müssen aber die Kröte schlucken, dass es eben der Kompaktheit weichen musste.

Ich verstehe dann nicht, dass man Sony mit Zähnen und Krallen verteidigen muss. Dann wird eben zum drölfzigsten mal erwähnt, dass es nicht ging - fertich. Und wenn man wie @Aaron eine Erklärung dafür liefert, kann man das akzeptieren, oder man sucht sich selbst etwas aus dem Netz. Lustig wird es nur, wenn aufgrund dieser evtl. einmaligen Aussage noch 10 andere irgendwo schreiben, dass der Sensor mit dem Objektiv verklebt ist und deshalb eine KI davon ausgeht, dass das tatsächlich so ist. Mir fällt es auch schwer, daran zu glauben, aber ich akzeptiere es einfach. Und mich interessiert es nicht so sehr, dass ich jetzt gezielt danach suche. 

Also einfach etwas mehr Entspannung und nicht in den Sony-Verteidigungsmodus springen, wenn man irgendwas meint verstanden zu haben. Dann kann man nämlich nicht mehr entspannt hier mitlesen. Und das ist es doch, was die meisten hier wollen. Und wenn zwei Stänkerfritzen*** hier Alarm machen wollen - machen lassen. Irgendwann erledigt sich das von selbst. 

Also immer schön freundlich bleiben und zuerst davon ausgehen, dass die Aussage vielleicht gar nicht so schlimm war, wie man sie verstanden hat.

*** Damit meine ich natürlich niemand hier persönlich, nicht dass mich jetzt irgendjemand beschuldigt, ihn oder sie beleidigt zu haben 😊

bearbeitet von DirkB
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Andreas J.:

Könnten bitte alle schlagartig zu einem respektvollen Umgangston zurück kommen?

Leute, muss ich erst Forums-Ferien verteilen, damit ihr wieder respektvoll, zur Sache und nicht über andere Forenten diskutiert?

Wenn jemand damit Verständnisprobleme hat:
Unsere Bitten, Aufforderungen und Ermahnungen machen uns keinen Spaß, sondern dienen dazu, dass sich hier alle in einer angenehmen Atmosphäre austauschen können.

Andreas

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Also immer schön freundlich bleiben und zuerst davon ausgehen, dass die Aussage vielleicht gar nicht so schlimm war, wie man sie verstanden hat.

Das waren wir doch immer und sollte auch so wieder sein. Mir ging es doch um Wortwahl und Ton. Natürlich ist sachliche Kritik auch an Sony angebracht, das hat nichts mit Verteidigung zu tun, aber Worte wie " Frechheit, Unverschämtheit, usw." sind doch herablassend ( was man m.M.n. auch nicht falsch verstehen kann) und damit rechtfertig es doch keinen Anspruch. Was wir uns von Sony wünschen und das was nicht berücksichtigt wurde, kann man auch sachlich äußern, wie es die meisten getan haben. 

Link zum Beitrag