Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Atur:

der Schatten des Astes wurde nicht mit weggestempelt 🙂
gar nicht so einfach bei so einem
"unruhigen" Foto mit vielen Details.
Ich mach das meistens nur bei "glatten" Flächen, also Himmel oder Wasser.

Danke Dir für Deinen Hinweis. Das stimmt. Mit den glatten Flächen konnte ich noch keine Erfahrung sammeln. Aber man benötigt auch viel Zeit - zumindest wenn man noch nicht sattelfest ist.  Und dann gehen einem auch noch die Augen über. *lach*

vor 1 Stunde schrieb Lodos61:

Nicht falsch verstehen aber das weggestempelte fällt sofort auf und das würde mich sehr stören. 

Nein, danke, wird von mir nicht falsch verstanden. Wir haben ja alle hier gleiche Interessen.

Generell:

Bei C1 hatte ch die "Reparaturmaske" verwandt. Ob man jetzt stempelt oder klont oder vorhandenes ersetzt wird immer die Situation bestimmen.

Der Blickwinkel oder das "Wissen" ums Bild ist das andere. Das Bild war ja ein Beispiel mit "vorher/nachher" und somit sieht sich das jeder genauer an - ganz klar und selbstverständlich. Dessen bin ich mir natürlich bewußt. Aber wenn man vorher keinen Vergleich und Hinweis hat???

Es ging ja darum, Matilde eine Antwort zu geben und die Info rüberzubringen -> wo in C1 und das Ergebnis. Egal ob es gut oder nicht optimal ist. Mir gefällt auch die Antwort von Murat - er weiß was er nicht tun würde.

Ich verstehe Euch sehr gut - und lerne gerne mit Euch weiter.

Alles gut.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag