Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb Silberhaar:

Von daher würde mir zum Photographieren von Bienenfresser eine A1 auch nichts nützen. Aber damit kann man ja noch mehr anfangen als  Bienenfresser zu photographieren  😉.

gut, dass Du es sagst 😋. Die sind gerade mein Lieblingsmotiv.
Morgen versuche ich mal Zwergdommeln, wenn ich es zeitlich hinkriege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Atur:

gut, dass Du es sagst 😋. Die sind gerade mein Lieblingsmotiv.
Morgen versuche ich mal Zwergdommeln, wenn ich es zeitlich hinkriege.

Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert.

Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir in den alten Rheinauen.Dort sind mehrere Eisvögel zu Hause.Und so war es auch.Leider sind die immer so weit entfernt,wo man nicht so nahe dran kommt,außer

man würde schwimmen.

Mfg Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und  hier noch der letzte aus der  Serie von gestern. Abendlicht und in die richtige Richtung fotografiert und der Reiher war auch noch recht tief.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Matilde:

Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert.

Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂

Was? Gibts die nicht am Dümmer?? 😋 ich fall vom Glauben ab!
ich habe 2019 ganz brauchbare Fotos von einer Zwergdommel machen können, am Echinger Stausee, Nähe Landshut, im schönen Bayern. und in Italien, auch 2019.

297? dann schaffst Du die berühmten 300 auch noch!
Ich bin bei 277, da ist es noch weit hin bis 300, es wird ja auch immer zäher ...
Letzte Woche war ein Triel bei Günzburg! aber das ich hatte keine Zeit, und es war weit weg und unsicher, irgendwo im Moor 🙄
Sag Bescheid wenn Du die 300 hast!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atur:

Was? Gibts die nicht am Dümmer?? 😋 ich fall vom Glauben ab!
ich habe 2019 ganz brauchbare Fotos von einer Zwergdommel machen können, am Echinger Stausee, Nähe Landshut, im schönen Bayern. und in Italien, auch 2019.

297? dann schaffst Du die berühmten 300 auch noch!
Ich bin bei 277, da ist es noch weit hin bis 300, es wird ja auch immer zäher ...
Letzte Woche war ein Triel bei Günzburg! aber das ich hatte keine Zeit, und es war weit weg und unsicher, irgendwo im Moor 🙄
Sag Bescheid wenn Du die 300 hast!

 

Anfang Juli geht es für 3 Wochen nach Greifswald, da könnte ich die 300 knacken. Vor 2 Wochen hatten wie eine rufende  Zwergohreule hier, das war die 297 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Atur:

was gibt es in greifswald zu sehen ?

Es gibt noch ein paar Arten im Osten die mir noch fehlen .... Limis, Sprosser ( falls er noch was sagt), Beutelmeise, Schreiadler. Es gibt coole Gebiete direkt mit dem Fahrrad zu erreichen. Anklam, Karrendorfer Wiesen, Greifswalder Oie - alles für Überraschungen geeignet 🙂 

Auf jeden Fall werde ich Bilder schicken ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matilde:

Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert.

Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂

 

Gibt es da eine "offizielle" Liste, die man abhaken kann, oder hast du dir das einfach mal aufgeschrieben?

Dorngrasmücke 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tobihou:

Gibt es da eine "offizielle" Liste, die man abhaken kann, oder hast du dir das einfach mal aufgeschrieben?

 

ich notiere einfach die Arten, die ich sehe/fotografiere, dazu Ort und Datum, und schreibe mir die lateinischen und englischen Namen dazu, fertig.

Heute mein 1. Schlagschwirl, Nr. 278, sogar mit ganz netten Fotos, was bei dem Vogel wirklich Glück ist 😋

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt den Club 300. Viele Entenarten, welche hier nicht brüten sondern sogenannte "Gefangeshaftsflüchlinge" sind, gelten in der Liste nicht. Das betrifft auch viele die ich gesehen habe - sonst wäre ich schon 20 Arten weiter 😄 Da sind allerdings auch die totalen Freaks, welche für jeden neuen Vogel quer durchs Land reisen. Es sind im Club  die Top Birder aus Deutschland - auch regelmäßig auf Helgoland. Dort gibt es durch die besondere Lage (60 km vor derKüste) Vogelarten, welche sonst nirgens in Deutschland zu sehen sind. Zum Beispiel die Wüstengrasmücke ...

Aber jede/r kann natürlich für sich zählen, so wie er/sie will.

RX10M4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
  • Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...