Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #276 Geschrieben 11. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutlich ist das Gehäuse kaum kompakter und leichter als das der A7R. Für die hätte ich mir schon mal einen Nachfolger gewünscht. Muss aber nicht. Vielleicht dann die A7C RII. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 Hallo Gast, schau mal hier Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?. Dort wird jeder fündig!
vidalber Geschrieben 11. September 2020 Share #277 Geschrieben 11. September 2020 Wenn die Neue etwa die Maße der A7 M1 ohne Buckel hat, also etwa 125 mm x 72 mm, wäre ich sehr zufrieden ... Sonst bin ich gespannt auf die Suchergröße und -Auflösung. Mindestanforderung: 0,7 und 3 Mio Bildpunkte. Ich meine, auf dem Bild ein Daumenrad hinten erkannt zu haben. Wäre immerhin ein Fortschritt gegenüber der A 6xxx Reihe. Ansonsten teile ich die Meinung Einiger hier im Forum: viel zu teuer ... was nicht heißt, dass ich sie nicht (irgendwann) kaufe, denn eine FF im Rangefinderstil passt gut in mein Beuteschema. Die passenden kleinen und leichten FB dazu habe ich schon: konvertierte Contax G 45 und G 90, Tamron 2,8/35 .. etc ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #278 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb rororo: Vielleicht dann die A7C RII. Na zuerst müsste eine A7C R kommen bevor eine A7C RII kommen könnte 😁 bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #279 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb vidalber: Ich meine, auf dem Bild ein Daumenrad hinten erkannt zu haben. Wäre immerhin ein Fortschritt gegenüber der A 6xxx Reihe. Das sieht aus wie ein Belichtungskorrekturrad. bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #280 Geschrieben 11. September 2020 Beim Moduswahl sieht man auch noxh ganz leicht nen Schatten eines weiteren Rades? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #281 Geschrieben 11. September 2020 vor 22 Minuten schrieb Octane: Na zuerst müsste eine A7C R kommen bevor eine A7C RII kommen könnte 😁 Na klar. Eine A7C R wäre aber noch zu nahe an der dürren und dabei schon teuren A7C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #282 Geschrieben 11. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Müsste sogar kompakter sein als die a6600. das Bajonett endet oben ähnlich, aber der beim Hangriff ist die Höhe abgesetzt damit das Moduswahlrad nicht hervorsteht. große Hände werden sich da nicht freuen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 11. September 2020 Autor Share #283 Geschrieben 11. September 2020 Also meine Begeisterung für die A7c ist gerade auf dem Tiefpunkt angelangt. - 28mm statt 24mm Pancake-Zoom 😡 - Keine C1/C2 Tasten oben 😡 - Kein vorderes Einstellrad 😡 - (wahrscheinlich) nicht programmierbares EV Rad 😐 - billiges Silberdesign 😐 - und das zu dem Preis 😬 Grundsätzlich wäre eine kompakte KB Kamera mit Pancake Zoom, meine Reisekamera gewesen. Aber so frage ich mich ernsthaft was ich damit soll? Schade Sony - aus meiner Sicht (!) eine grosse Chance vertan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #284 Geschrieben 11. September 2020 Gibt weitere Bilder auf SAR ein Rad mehr als eine a6600, ne Menge Buttons weniger. dazu kein Stick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #285 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Hier gibt es die geleakten offiziellen Pressebilder: https://www.sonyalpharumors.com/new-leaked-images-of-the-sony-a7c/ Kein Joystick 😡 Keine Customtasten bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #286 Geschrieben 11. September 2020 Die fehlenden Customtasten sind etwas nervig. Vermutlich geht Sony davon aus, dass die Vlog Fritzen lieber mit dem Touchscreen arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #287 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Ich habe mal verglichen und durchgezählt. Es fehlen gegen meiner Alpha: 4 Funktionstasten - der Joystick - Frontdial - der zweite Kartenslot - evt. (nicht bestätigt): Micro USB. Wie soll ein an die Funktionalität eine KB-Alpha dritter Generation gewohner Nutzer damit zurecht kommen? vor 27 Minuten schrieb D700: Sieht echt gut aus das Teil, für mich die "hübscheste" Sony E von allen. Hat man bei Panasonic abgeschaut. Das Vorbild dürfte eine GX-7 gewesen sein. Ich hätte eine eigenständiges, Sony-typisches Design besser gefunden. Wirklich wichtig ist mir das Design dann aber doch nicht. Das Äußere kommt als Kriterium weit hinter Sensor, Ausstattung, Funktionalität, Performance und Wertigkeit. Auf einen hohen Score komme ich dabei nicht. Bleibt die Hoffnung, dass man Highlights wie einen 30+ MPix Sensor der A7iV vorbehalten hat, weil man der mit der A7C keine Käufer streitig machen wollte. Bin schon neugierig, was man dann dafür hinblättern soll. bearbeitet 11. September 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 11. September 2020 Share #288 Geschrieben 11. September 2020 Tja .. sieht gut aus, die Cam, nur die Fehlenden Buttons werden für mich wahrscheinlich ein Aus-Kriterium. Ich nehme an, dass der AF Button konfigurierbar ist, entweder AF on/off oder Fokuslupe. Ich brauche beides, und getrennt bitteschön, weil ich mich selten auf den AF verlasse, auf MF gehe und mit der Fokuslupe schaue, ob der Fokus sitzt. Diese Arbeitsweise wäre mit dieser Cam nicht möglich ... oder? ... Widerspruch erbeten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #289 Geschrieben 11. September 2020 vor 32 Minuten schrieb rororo: Wie soll ein an die Funktionalität eine KB-Alpha dritter Generation gewohner Nutzer damit zurecht kommen? Gar nicht. Er muss sie nicht kaufen. vor 32 Minuten schrieb rororo: Hat man bei Panasonic abgeschaut. Das Vorbild dürfte eine GX-7 gewesen sein. Ich hätte eine eigenständiges, Sony-typisches Design besser gefunden. Wegen dem Absatz auf der Oberseite? Das ist ja grad das einzige was neu ist. Der Rest ist fast 1 zu 1 eine Alpha 6600. Ist nur etwas breiter. Was daran nicht Sony typisch sein soll weiss ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. September 2020 Share #290 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Kein Joystick ist ein NoGo für mich 🙂 somit warte ich mal auf die a7iv oder ein a7cii bearbeitet 11. September 2020 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #291 Geschrieben 11. September 2020 Die LX100 von Panasonic hat schon eine gewisse Ähnlichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #292 Geschrieben 11. September 2020 An Platz für Dials und Buttons hätte es nicht gefehlt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und mit 505g schwerer als die A7R, hahaha. Nun bin ich vollends irritiert von diesem Concept. Quelle Bild: Diskussionsbeiträge der Nutzer von Sonyalpharumors.com, heute. https://www.sonyalpharumors.com/new-leaked-images-of-the-sony-a7c/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #293 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Absalom: Müsste sogar kompakter sein als die a6600. Nein links des Bajonettes ist da mehr Material wie bei der 6600. bearbeitet 11. September 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #294 Geschrieben 11. September 2020 Gerade eben schrieb rororo: Und mit 505g schwerer als die A7R, hahaha. Nun bin ich vollends irritiert von diesem Concept. Die hatte auch keinen IBIS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #295 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Stimmt, kompakt ist für mich dennoch was anderes. Die Specs beschreiben eine schlecht ausgestattete A7III ohne Höcker. Man hat alles, was Sony APS-C so unattraktiv macht, nach Kleinbild übertragen und einen satten Kleinbild-Aufschlag drauf gerechnet. Kein Problem, Sony. ich warte eine A7IV ab und wäge dann die Anschaffung dieser gegenüber einer zweiten (gebrauchten) A7RIII ab. bearbeitet 11. September 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #296 Geschrieben 11. September 2020 Kennst du eine kompaktere Vollformat Systemkamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #297 Geschrieben 11. September 2020 Ja, die A7R in meiner Kameratasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2020 Share #298 Geschrieben 11. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Octane: ...kompaktere Vollformat Systemkamera? Sigma.. dann ist man aber auch meilenweit von einer guten Bedienbarkeit entfernt. Das Ding wird sich trotzdem verkaufen oder man greift direkt zur Alternative... Fuji GFX 50R Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2020 Share #299 Geschrieben 11. September 2020 Nach SAR-Umfrage fällt die Kaufbereitschaft mit 11%, die den Kauf fest beabsichtigen lausig aus. So niedrige Werte gibt es sonst nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. September 2020 Share #300 Geschrieben 11. September 2020 vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de: billiges Silberdesign Es gibt sie doch auch in Schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge