Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn die Neue etwa die Maße der A7 M1 ohne Buckel hat,  also etwa 125 mm x 72 mm, wäre ich sehr zufrieden ...  Sonst bin ich gespannt auf die Suchergröße und -Auflösung. Mindestanforderung: 0,7 und 3 Mio Bildpunkte.

Ich meine, auf dem Bild ein Daumenrad hinten erkannt zu haben. Wäre immerhin ein Fortschritt gegenüber der A 6xxx Reihe.

Ansonsten teile ich die Meinung  Einiger hier im Forum: viel zu teuer ... was nicht heißt, dass ich sie nicht  (irgendwann) kaufe, denn eine FF im Rangefinderstil passt gut in mein Beuteschema. Die passenden kleinen und leichten FB dazu habe ich schon: konvertierte Contax G 45  und G 90,  Tamron 2,8/35 .. etc ...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb vidalber:

Ich meine, auf dem Bild ein Daumenrad hinten erkannt zu haben. Wäre immerhin ein Fortschritt gegenüber der A 6xxx Reihe.

Das sieht aus wie ein Belichtungskorrekturrad. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Also meine Begeisterung für die A7c ist gerade auf dem Tiefpunkt angelangt.

- 28mm statt 24mm Pancake-Zoom 😡
- Keine C1/C2 Tasten oben 😡
- Kein vorderes Einstellrad 😡
- (wahrscheinlich) nicht programmierbares EV Rad 😐
- billiges Silberdesign 😐
- und das zu dem Preis 😬

Grundsätzlich wäre eine kompakte KB Kamera mit Pancake Zoom, meine Reisekamera gewesen. Aber so frage ich mich ernsthaft was ich damit soll?

Schade Sony - aus meiner Sicht (!) eine grosse Chance vertan.

Link zum Beitrag

Ich habe mal verglichen und durchgezählt. Es fehlen gegen meiner Alpha:

4 Funktionstasten - der Joystick - Frontdial - der zweite Kartenslot - evt. (nicht bestätigt): Micro USB.

Wie soll ein an die Funktionalität eine KB-Alpha dritter Generation gewohner Nutzer damit zurecht kommen?

vor 27 Minuten schrieb D700:

Sieht echt gut aus das Teil, für mich die "hübscheste" Sony E von allen.

Hat man bei Panasonic abgeschaut. Das Vorbild dürfte eine GX-7 gewesen sein. Ich hätte eine eigenständiges, Sony-typisches Design besser gefunden. Wirklich wichtig ist mir das Design dann aber doch nicht. Das Äußere kommt als Kriterium weit hinter Sensor, Ausstattung, Funktionalität, Performance und Wertigkeit. Auf einen hohen Score komme ich dabei nicht.

Bleibt die Hoffnung, dass man Highlights wie einen 30+ MPix Sensor der A7iV vorbehalten hat, weil man der mit der A7C keine Käufer streitig machen wollte. Bin schon neugierig, was man dann dafür hinblättern soll.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Tja .. sieht gut aus, die Cam, nur die Fehlenden Buttons werden für mich wahrscheinlich ein Aus-Kriterium. Ich nehme an, dass der AF Button konfigurierbar ist, entweder AF on/off oder Fokuslupe. Ich brauche beides, und getrennt bitteschön, weil ich mich selten auf den AF verlasse, auf MF gehe und mit der Fokuslupe schaue, ob der Fokus sitzt. Diese Arbeitsweise wäre mit dieser Cam nicht möglich ... oder? ... Widerspruch erbeten ...

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb rororo:

Wie soll ein an die Funktionalität eine KB-Alpha dritter Generation gewohner Nutzer damit zurecht kommen?

Gar nicht. Er muss sie nicht kaufen. 

vor 32 Minuten schrieb rororo:

Hat man bei Panasonic abgeschaut. Das Vorbild dürfte eine GX-7 gewesen sein. Ich hätte eine eigenständiges, Sony-typisches Design besser gefunden.

Wegen dem Absatz auf der Oberseite? Das ist ja grad das einzige was neu ist. Der Rest ist fast 1 zu 1 eine Alpha 6600. Ist nur etwas breiter. Was daran nicht Sony typisch sein soll weiss ich nicht. 

Link zum Beitrag

An Platz für Dials und Buttons hätte es nicht gefehlt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und mit 505g schwerer als die A7R, hahaha. Nun bin ich vollends irritiert von diesem Concept.

Quelle Bild: Diskussionsbeiträge der Nutzer von Sonyalpharumors.com, heute.

https://www.sonyalpharumors.com/new-leaked-images-of-the-sony-a7c/

Link zum Beitrag

Stimmt, kompakt ist für mich dennoch was anderes.

Die Specs beschreiben eine schlecht ausgestattete A7III ohne Höcker. Man hat alles, was Sony APS-C so unattraktiv macht, nach Kleinbild übertragen und einen satten Kleinbild-Aufschlag drauf gerechnet. Kein Problem, Sony. ich warte eine A7IV ab und wäge dann die Anschaffung dieser gegenüber einer zweiten (gebrauchten) A7RIII ab.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag