Jump to content

A7R IV - störender AF beim Filmen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wertes Forum!

Ich nutze nun seit einigen Wochen die Videofunktion meiner 7R IV zum Birden. den 100mpx 4k Modus.

Ich habe aber folgende Probleme, wo ich um hilfe bitten darf:

  • Gehe ich auf AF-C, dann habe ich ständig ein vor und zurückzoomen, das echt lästig ist. (200-600mm dran, bei 600mm beim Filmen). Kann man das verlangsamen, sodass es nicht so auffällt? Mit dem one-shot AF klappts nicht, da leichte Schwankungen durch den Wind zur anahltenden Unschärfe führen.
  • Ich muss oft den kleinsten AF-Punkt wählen, weil der AF sonst auf näher liegende Äste scharf stellt, wenn ich das AF-Feld größer mache. Der Augen-AF oder Objekt AF geht wohl im Videomodus nicht, oder? Das wäre wohl eine Erleichterung....

Und: Gibt es wo ein gutes Video zur 7R IV bzgl. Videomodus?

 

Dankeschön

Tom

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Absalom:

Es gibt im Menü zum Filmen eine Einstellung für AF Geschwindigkeit. 
dort könnte man auf langsam stellen. 

also, ich hab jetzt alles durch, aber das Menü finde ich nicht. Es gibt nur ein menü beim Fotografieren dafür (Reaktionsfähigkeit AF), aber das hat keine Auswirkung beim Filmen.

Darf ich bitte fragen, unter welchem Reiter das steht?

Danke

Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt bei meiner RIV nachgesehen- Ich hab im 2.Reiter die Möglichkeit, sowohl die Geschwindigkeit als auch die Responsiveness des AFs beim Filmen einzustellen, ich habe Firmware 1.1. Sorry, mein Menü ist in Englisch, sollte in Deutsch aber an der selben Stelle sein

Hast du das Problem nur mit dem 200600 oder auch mit anderen Linsen ?

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Ich hab jetzt bei meiner RIV nachgesehen- Ich hab im 2.Reiter die Möglichkeit, sowohl die Geschwindigkeit als auch die Responsiveness des AFs beim Filmen einzustellen, ich habe Firmware 1.1. Sorry, mein Menü ist in Englisch, sollte in Deutsch aber an der selben Stelle sein

Hast du das Problem nur mit dem 200600 oder auch mit anderen Linsen ?"

Mit dem 100-400er auch, nur beim 70-200er nicht. Auch alle anderen Linsen unter 100mm funzen problemlos. Interessanterweise sehe ich da sogar ALLE Reiter in den Einstellungen. Total schräg...

Ich bin gerade beim Einpacken, geht Mogen an den Sony Support

Edited by Tomcat
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 7.6.2020 um 17:31 schrieb Tomcat:

Mit dem 100-400er auch, nur beim 70-200er nicht. Auch alle anderen Linsen unter 100mm funzen problemlos. Interessanterweise sehe ich da sogar ALLE Reiter in den Einstellungen. Total schräg...

Sagst du, dass sich das Menü der Kamera verändert, wenn du das Objektiv tauscht !?!?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...