Jump to content

Tomcat

Mitglied
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schönen Abend! Ich darf um Eure Hilfe bei folgendem Problem bitten: Ich nutze Adobe Lightroom Classic der neuesten Version und eigentlich kaum die hauseigene Sony software. Nun bin ich aber draufgekommen, dass die Bilder im Sony Imaging Edge Viewer um ca. 1/3 größer dargestellt werden, als in Lightroom - obwohl bei beiden Programmen die 100% Ansicht aktiviert ist. Hat vielleicht wer einen Tipp, wie ich das auch bei Lightroom hinbekomme? Besten Dank Tom
  2. Heute Camera von Reparatur retour bekommen. Haben nichts gefunden. Software neu aufgesetzt. Problem weiterhin vorhanden. 😤 Jetzt schicke ich es mit Objektiv zu einer anderen Firma
  3. "Ich hab jetzt bei meiner RIV nachgesehen- Ich hab im 2.Reiter die Möglichkeit, sowohl die Geschwindigkeit als auch die Responsiveness des AFs beim Filmen einzustellen, ich habe Firmware 1.1. Sorry, mein Menü ist in Englisch, sollte in Deutsch aber an der selben Stelle sein Hast du das Problem nur mit dem 200600 oder auch mit anderen Linsen ?" Mit dem 100-400er auch, nur beim 70-200er nicht. Auch alle anderen Linsen unter 100mm funzen problemlos. Interessanterweise sehe ich da sogar ALLE Reiter in den Einstellungen. Total schräg... Ich bin gerade beim Einpacken, geht Mogen an de
  4. Danke! Ich glaub da passt was mit der SW nicht. Die Seite 2/11 fehlt... Auch bei der Einstellung sind 21 Seiten nicht da. Ich glaub das wird ein Fall für den Support.
  5. also, ich hab jetzt alles durch, aber das Menü finde ich nicht. Es gibt nur ein menü beim Fotografieren dafür (Reaktionsfähigkeit AF), aber das hat keine Auswirkung beim Filmen. Darf ich bitte fragen, unter welchem Reiter das steht? Danke
  6. Wertes Forum! Ich nutze nun seit einigen Wochen die Videofunktion meiner 7R IV zum Birden. den 100mpx 4k Modus. Ich habe aber folgende Probleme, wo ich um hilfe bitten darf: Gehe ich auf AF-C, dann habe ich ständig ein vor und zurückzoomen, das echt lästig ist. (200-600mm dran, bei 600mm beim Filmen). Kann man das verlangsamen, sodass es nicht so auffällt? Mit dem one-shot AF klappts nicht, da leichte Schwankungen durch den Wind zur anahltenden Unschärfe führen. Ich muss oft den kleinsten AF-Punkt wählen, weil der AF sonst auf näher liegende Äste scharf stellt, wenn ich
  7. Nein, das tritt bei einigen Bildern im Hintergrund auf, egal welcher Hintergrund da ist. In dem Bild waren im Hntergrund nur Bäume und Sträucher
  8. Um Beides. Bewegte und kurzzeitig still sitzende Vögel. Bei beiden Motivgruppen ist das Ergebnis das Selbe
  9. Bei der AF Einstellung habe ich alle Varianten ausprobiert, und teilweise im Urlaub 1-2 Tage mit der Einstellnung des AF fotografiert. Dennoch passt der AF nicht.
  10. Danke. Ich werd das auch mal zu der Firma Schuhmann nach Wien schicken. Je mehr sich melden, desto eher wird sich da vielleicht was tund.
  11. Bräuchte bitte noch bei einem Problem bei der Nachbearbeitung einen heißen Tipp: Ziehe ich bei einem Bild den Helligkeitsregler um über eine 3/4 Blende nach Oben, um eine Unterbelichtung zu korrigieren, bekomme ich geometrische Muster ins Bild. Ich hab mal einen Shot reingestellt. Es ist in LR und in Luminar gleich. Gibts, da was, das ich anders machen muss? Danke
  12. Ich hab alles schon ausprobiert. Mit kleinem, mittleren und großem Feld; schnelles und langsames Tracking und AF-Preformance....
  13. Hallo! Ich hab das Problem, dass der Autofokus an der 7R IV für kleinere Tiere echt ein Problem bei der Treffergenauigkeit hat. Ich verwende den kleinsten Spotbereich, dennoch fokussiert der Autofokus zumeist auf den Hintergrund, wenn das Objekt im Sucher nicht den Spotbereich ausfüllt. Das betrifft das 200-600, sowie auch das 100-400. Ganz lästig ist das bei Insekten, Vögeln und kleineren Tieren. Da ist die Augenebene häufig nicht scharf. Kann man da was tun? Kann man den dennoch relativ großen AF-Spotbereich noch ein Bisschen verkleinern? Danke
×
×
  • Create New...