Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb michael57:

Noch ein etwas älteres Bild, dem Wal ging es sicher auch schon mal besser

Das haben die nun von diesen blöden Hinweisschildern "Füttern verboten!" 😐

• Haha 7
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Welches Wasser darf es denn sein?
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/11, 2s, ISO 100

Am 3.2.2022 um 11:44 schrieb Trisha:

Da die Runde noch bis nächsten Dienstag läuft und das Thema nicht zu wetterabhängig ist, ergibt sich aber vielleicht doch noch eine Gelegenheit für neue Aufnahmen.

Leider habe ich seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub vor nunmehr 2 Monaten während meiner Freizeit fast nie wirklich brauchbares Fotolicht gehabt. Graue Nebel- oder Schneebilder waren ebenfalls Fehlanzeige. Da hilft dann leider nur, selbst für passendes Licht zu sorgen. Das funktioniert dann sogar zuhause. Vom weiter oben gezeigten Flensburger Wasser wusste ich zum Zeitpunkt meiner Aufnahme übrigens nichts (ich habe es selbst auch noch nie getrunken).

bearbeitet von Trisha
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Trisha:

Welches Wasser darf es denn sein?
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/11, 2s, ISO 100

Ich weiß Politik ist hier aus gutem Grund nicht erwünscht, aber eine kurze Anmerkung sei mir gestattet. Volvic und S. Pellegrino gehören zum Nestle Konzern und sind daher für mich ein NoGo somit fällt die Entscheidung leicht

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb michael57:

Ich weiß Politik ist hier aus gutem Grund nicht erwünscht, aber eine kurze Anmerkung sei mir gestattet. Volvic und S. Pellegrino gehören zum Nestle Konzern und sind daher für mich ein NoGo somit fällt die Entscheidung leicht

Oh je! Ich finde dieses Statement sehr gut aber fürchte, dass du bei konsequenter Auslegung dieser Regel ziemlich sicher jämmerlich zugrunde gehst.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Oh je! Ich finde dieses Statement sehr gut aber fürchte, dass du bei konsequenter Auslegung dieser Regel ziemlich sicher jämmerlich zugrunde gehst.

Du hast Recht es ist schwierig, aber zu Hause gelingt es uns immer nur unterwegs im Urlaub und so wird es schon mal schwierig

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb DirkB:

Warten wir mal ab, wie oft nestle noch erfolglos versuchen wird, das Trinkwasser dieser Welt erfolgreich zu vermarkten. Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert und wir verhökern dieses Gut.

Wie schon gesagt, das Thema gehört hier nicht hin und ich wollte Trisha damit auch nicht zu Nahe treten. Hoffen wir aber sie bleiben erfolglos .......

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist wirklich müßig und hinfällig. Erstens wurde Volvic zwar vor langer Zeit als Bestandteil von Perrier von Nestle übernommen, aber bereits 1993 an BSN verkauft und gehört daher seit 1994 zu Danone, nicht zu Nestle. Vittel gehört zu Nestle und flog deshalb im letzten Jahr bei Lidl zugunsten von Volvic aus dem Programm. Zweitens brauchte ich für das Lichtexperiment eine grüne Literflasche (nicht 0,75 Liter!), die sich schnell mal eben im Supermarkt auftrieben ließ. Da ist die Auswahl eben nicht gerade riesig, Nestle hin oder her. St. Leonhards habe ich dagegen oft als Kiste im Hause.

Es dürfte wohl klar sein, dass ich hier gezielt mit den unterschiedlichen optischen Eigenschaften der drei Flaschen gespielt habe. Das ist auf dem Bild ja recht deutlich zu erkennen.

bearbeitet von Trisha
Links eingefügt
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Trisha:

Die Diskussion ist wirklich müßig und hinfällig. Erstens wurde Volvic zwar vor langer Zeit als Bestandteil von Perrier von Nestle übernommen, aber bereits 1993 an BSN verkauft und gehört daher seit 1994 zu Danone, nicht zu Nestle. Vittel gehört zu Nestle und flog deshalb im letzten Jahr bei Lidl zugunsten von Volvic aus dem Programm. Zweitens brauchte ich für das Lichtexperiment eine grüne Literflasche (nicht 0,75 Liter!), die sich schnell mal eben im Supermarkt auftrieben ließ. Da ist die Auswahl eben nicht gerade riesig, Nestle hin oder her. St. Leonhards habe ich dagegen oft als Kiste im Hause.

Es dürfte wohl klar sein, dass ich hier gezielt mit den unterschiedlichen optischen Eigenschaften der drei Flaschen gespielt habe. Das ist auf dem Bild ja recht deutlich zu erkennen.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen nach den Wassermarken zu schauen. Mir fehlt wohl wirklich der Auge für so etwas, bin ausgestattet wie ein Halb-Profi und die Umsetzung ist die eines Knipsers. Aber daran bin ich selbst Schuld durch mangelndes Bemühen. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Darf ich noch sagen, auch wenn ich mich an dem Thema so gut wie nie richtig beteilige? Es ist keine Kritik, nur ein Hinweis und korrigiert mich wenn das alles Mist ist. 

Ursprünglich war ja mal angedacht das 'Wunschbild der Woche' von Sonntag bis Sonntag laufen zu lassen, manchmal wenn das Thema schwieriger umzusetzen war auch mal 2 Wochen. 

Jetzt hatte @NIRO , auch weil er das neue Thema ja später eingestellt hatte gleich geschrieben bis Montag abend. Aber jetzt haben wir schon Dienstag morgen uns es wurde kein Wochensieger von ihm bestimmt. Das ist kein Vorwurf, man hat ja noch ein Leben außerhalb des Forums, aber der Wochensieger muss ja dann schon wieder über das nächste Thema nachdenken und so verschiebt sich das alles, bzw. wenn M/W/D bestimmt bis Sonntag verkürzt sich entsprechend die Zeit. Andererseits verrutscht das eben alles ein bißchen. Nur mal so als Anstoß. Vlt. bin ich ja auch wieder päpstlicher als der Papst und sollte mir in meinem dicken Kopf suggerieren das Thema heißt anders. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Trisha:

Ja war mir klar und hab ich gesehen und wie auch schon erwähnt lag es mir fern dir zu Nahe zu treten. Ich bin halt nur ein sehr bewusster Konsument und unterstütze einige Unternehmen zumindest nicht bewusst. Gut mit Volvic hab ich jetzt was dazu gelernt. Ich entschuldige mich bei dir sollte ich dich mit meinen Kommentaren beleidigt oder verärgert haben, das war ganz und gar nicht meine Absicht. Und nun Ende der Diskussion und zurück zum Thema

• Thanks 2
Link zum Beitrag