Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Wovon ich schon immer geträumt habe, eine LEICA M3 aus Holz!   Kann man für 89 $ kaufen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unabhängig davon, dass es sich dabei um ein sehr schönes Objekt für den ein oder anderen Sammler handelt, verstehe ich die Verbindung zum Wochenthema "Dein schönstes Urlaubsbild" nicht 🤔 Hast du dich im Unterforum geirrt oder magst es erklären? Das ist nicht böse gemeint, absolut nicht...

Link zum Beitrag

Vlt. nicht 'das' schönste Urlaubsfoto, aber für mich das mit hohem Erinnerungswert, weil es eine Geschichte dazu gibt. Wer kennt die Serie SOKO Wismar? Ich bin zugegeben ein großer Fan davon und da wir einen Tagesausflug nach Wismar in unserem diesjährigen Urlaub im Norden planten, war natürlich der Drehort fest geplant. Hier in dem Foto die Einfahrt zur Polizeiwache, bei Dreharbeiten vor Ort wird immer das "Polizei" Schild aufgehängt. Und im Vorgang zum Urlaub wollte ich ein T-Shirt mit dem Logo der Serie, also im WWW geschaut, gab nix. Im WWW nach dem Logo geschaut um es mir bei Spreadshirt auf ein T-Shirt drucken zu lassen, nur sch*** Qualität. Daraufhin habe ich einfach mal ganz naiv das ZDF angeschrieben, ob die mir das Logo in guter Qualität schicken könnte und genehmigen, dass ich damit einmalig ein einzelnes Shirt für mich bedrucken lasse. Am nächsten Tag hatte ich Logo u.. Genehmigung. Dass ich einen Schuss habe steht außer Frage. Einfach mal ins Foto zoomen. 😁

bearbeitet von Nobby1965
falsches Foto
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Unabhängig davon, dass es sich dabei um ein sehr schönes Objekt für den ein oder anderen Sammler handelt, verstehe ich die Verbindung zum Wochenthema "Dein schönstes Urlaubsbild" nicht 🤔 Hast du dich im Unterforum geirrt oder magst es erklären? Das ist nicht böse gemeint, absolut nicht...

Nein, ich drucke mir es in A3 aus und nehme es mit in Urlaub und hoffe, dass ich dann bessere Motive finde!  😉

• Haha 1
Link zum Beitrag

Am 17.7.2021 um 22:12 schrieb jesterton07:

Ich freue mich, dass euch mein schnöder Löffel gefallen hat. Ich bin noch in Dänemark (Urlaub) und deshalb mit einem Schnellschuss für das nächste Thema:

"Eure schönsten Urlaubsfotos"

...und da du den Plural benutzst, gibt's noch mehr...

• Like 8
Link zum Beitrag

Dänemark/ Ahl Strand im launischen Oktober 2019,- ich liebe dieses Wetter, die Luft, den Wind, und die Weite!:classic_love: Mal gucken ob's im Oktober wieder losgeht?

A7II mit Sigma Art 1,4/35 (Exif's falsch!), f/16, 1/30, ISO 125

• Like 11
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb michmarq:

Gammel ist der dänische Begriff für Alt,

Immer wieder schön, solche Sprachverwandtschaften zu sehen.

(Wobei es dabei auch leicht zu Missverständnissen kommen kann. „Gammelfleisch“ wäre dann in Dänemark vielleicht einfach die Bezeichnung für ein gut abgehangenes Stück oder einen lange gereiften Schinken. Und ein Forum mit relativ hohem Durchschnittsalter könnte ganz ohne böse Absicht als Gammelforum bezeichnet werden 😄 )

bearbeitet von leicanik
  • Haha 7
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Pssst – er schläft noch ...

Langschläfer 😜

Und da ich leider einen tiefen und traumlosen Schlaf hatte, kam mir eben die Idee, als ich an Juniors Lego Eisenbahn rumbauen mußte.
Das Thema lautet Transport. Menschen, Güter, whatever.

• Like 11
Link zum Beitrag