Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Wolf Becker:

Malediven:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn der Herbst so auf den Malediven aussieht möchte ich da jetzt sofort hin! Bei mir sieht's grade so aus........

...... 🙈 Aber ist ja wenigstens ein Herbstbild! :classic_laugh:

A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/2,8, 1/13, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 3
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb big_kruemel:

Wieso steigst du über die Seitennummer ein und welche eigentlich? Genau dann musst du ja auch immer suchen. 

Ich komme quasi immer von hinten (nicht was ihr jetzt denkt), also vom letzten Beitrag da ich beim Einstieg ins Forum mir immer die neuesten Beiträge anzeigen lasse, dann auf die Zeitangabe z.b. vor 7 Minuten klicke und dann beim neuesten Beitrag lande, das ist doch der interessante. Wenn ich jetzt hier was finde gehe ich zurück. Das müsste ich im Wunschbild nicht wenn im letzten Beitrag das Thema stehen würde.

ich glaube unsere Lesegewohnheiten sind unterschiedlich, das führt wohl zu anderen Problemen/Ideen.

Interessant, wie unterschiedlich die Zugänge sind. Ich lasse mir z.B. immer den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen und sehe mir dann an, was sich in meiner "Abwesenheit" getan hat.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Alfred_M.:

Ich lasse mir z.B. immer den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen und sehe mir dann an, was sich in meiner "Abwesenheit" getan hat.

Hier ebenso. Finde ich für mich praktisch. Und außerdem finde ich es sehr gut, daß die Forumstechnik solche verschiedenen Herangehensweisen ermöglicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Alfred_M.:

Interessant, wie unterschiedlich die Zugänge sind. Ich lasse mir z.B. immer den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen und sehe mir dann an, was sich in meiner "Abwesenheit" getan hat.

Genau das mach  ich ja auch, hab mir hierfür einen „benutzerdefinierten Verlauf“ gespeichert (neueste Beiträge  ausschließlich Inhaltselemente, Neueste Aktivität zuerst) quasi ohne die Bewertungen,  so dass ich nur Beiträge sehe. Bei diesen springe ich dann zum neuesten Beitrag, also ganz nach hinten. 

bearbeitet von big_kruemel
Falsche Info
Link zum Beitrag

In dem ich bei den ungelesenen Beiträgen einen Thread der mich nicht interessiert gar nicht mehr anschaue, sondern als "gelesen" markiere. Falls du meinst, dass es ja sein könnte, dass ich ja später vlt. doch Interesse haben könnte, tja dann habe ich halt Pech gehabt. Das wird mich aber auch nicht um den Schlaf bringen 🙂  

Link zum Beitrag

Meine wandeln sich doch auch. Aber ich finde ja später auch noch Threads, wenn ich wirklich was suche was mich bis dahin nicht interessiert hat... sofern welche vorhanden sind. Mehr wollte ich doch damit gar nicht sagen 😉 

Link zum Beitrag

....mal wieder ein Bild außer Konkurrenz, aber bei den tollen Bildern die bisher gezeigt wurden, hätte mein Bild sowieso keine Chancen.  ☹️

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

• Like 10
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Alfred_M.:

Eines noch von mir. Ich glaube, das habe ich schon einmal gepostet, aber - soweit ich mich erinnere - im SKF.

Besondere Bilder darf man getrost an verschiedenen Stellen posten. Nennst Du uns das Objektiv und die Aufnahmeparameter?

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich bin zwar nicht Alfred, aber Exif Viewer sagt: A7RIV, Sony FE 20mm f1.8, 1/60 sek, ISO 250, f/11

Gut zu wissen, der Blendensetern ist sehr gefällig und ich habe das Objektiv fast immer mit.

Link zum Beitrag

Klar ich kenne den, habe auch schon einige Bilder eingestellt. Ich möchte kein Loxia oder Voigtländer, das Blendensterne aufzwingt. Bin kein großer Fan dieses verfremdenen Beugungseffektes. Rein mit dem eigenen Auge sehe ich sowas nie. Doch so wie hier gezeigt gefällt mir das auch. Ich kann mir vorstellen die Möglichkeit gelegentlich auch mal zu nutzen. Das gute ist, dass man den Effekt beim 1.8/20 FE gut kontrollieren kann.

Link zum Beitrag

Beim 20er muss die Blendeöffnung recht klein sein für Blendensterne, passt aber meistens, da es hell genug ist und bei Nachtaufnahmen auf dem Stativ passt es sowieso.

Beim Voigländer 21mm sind die Blendensterne allerdings ganz einfach kontrollierbar: Blende 3.5 Sterne aus, Blende 4.5 Sterne ein 😉

Link zum Beitrag