Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, da es auf unserer Terrasse derzeit fast unerträglich heiß ist, ziehe ich die Siegerehrung mal etwas vor, um später noch Zeit für angenehmes Abhängen mit einem Weinchen zu haben.

Norbert @Nobby1965, ja es war natürlich wie immer nicht ganz einfach, aber ich habe bzw. hatte schon früh so zwei, drei Favoriten. In der zweiten Hälfte der Woche kamen dann leider, vielleicht auch abgelenkt durch das durchaus sinnvolle, aber eher in den Bereich  https://www.sonyalphaforum.de/forum/23-über-das-sony-alpha-forum/ gehörende Thema KI, nicht mehr so viele "Alleen".

Also, meine Favoriten: #6232 @leicanik leicaniks Zufahrt, die Allee als Rahmen für das Tor des Hofes, #6233 melusines Allee von Usedom, schön verdichtet, aber irgendwo fehlt mir so ein bisschen die Schärfe bzw. der Schärfeverlauf, @michmarq hat es mit Masse, ähm Menge versucht, aber die #6240 hat mich, auch durch die herbstliche Farbgebung, schon angesprochen. Last but not least, Wolfgang @muewo ebenfalls mit einer Hofzufahrt, vielleicht der Alleencharakter ein wenig kurz.

Den Sonderpreis für die originellste Idee (kannst Du aber nix für kaufen 🤣) geht an @planschneider für seine Allee mit Parade. Für mich eher "Parade in der Allee", wobei ich mich als alter Romantiker etwas schwer tue, die doch seehr breite Straße des 17.Juni als Allee zu sehen.

And the Winner is:  michmarq @michmarq! Hat sich der Aufwand des Einstellens doch gelohnt... 😀 Ich gespannt auf das nächste Wunschbild.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Oha, ich schon wieder? Vielen Dank Ralf/ @RalfTTMan! Dann legen wir mal los mit etwas Natur! Blümchen, oder Pflanzen, sind angesagt, aber nur in BLAU 

Zugegeben, ist jetzt eher einfach so ne' Hortensie, aber ist ja nur als Beispiel!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (200,0mm), f/8, 1/250, ISO 100

Na dann mal viel Spaß beim knipsen! Macht mal Blau die Woche! :classic_laugh:

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb michmarq:

Oha, ich schon wieder? ...

Wenn meine Aufzeichnungen lückenlos sind warst du aber beim Wunschbild das letzte Mail 2022 im November dran 😉

Link zum Beitrag