Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu aufheben? Da kommt man ja doch nur in Verlegenheit, wieder was zu verkaufen 😁

Jetzt aber auf zur sonntäglichen Fotorunde - Bilder sind aber nur bei den Graffiti zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ja, was ist denn diese Woche hier los, oder besser nicht los? Müsste doch eigentlich unsere Paradisziplin sein. Oder sind alle mit der Black Week vollständig beschäftigt?

Ich habe mich meiner im Dachgeschoss befindlichen ersten (und einzigen) analogen Spiegelreflex und meiner mit Mühe und Not* seinerzeit (1973) erstandenen Tasche erinnert. *Für die Tasche habe ich mir damals von unserem Lateinlehrer eine Befreiung von seiner Unterrichtsstunde erkämpft, denn das Angebot war zeitlich bis zu irgendeiner Mittagszeit befristet.

Aufgenommen mit der A6600 und dem Sigma 18-50mm bei 45mm, 1/50s ISO 800.

bearbeitet von RalfTTMan
Aufnahmedaten ergänzt
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielleicht passt zu einer solch schon fast historischen Kameraausrüstung auch ein Foto in Sepia mit Dia-Anmutung? 
Für die Kaufentscheidung schwankte ich seinerzeit lange zwischen der Ricoh und einer Praktika, die ein Mitschüler hatte. Ich entschied mich für die Ricoh und für das teuere der beiden angebotenen "Kitobjektive". Es gab ein Noname und das hier  zusehende Cosina 50mm 1.8. Voigtländer lässt immer noch grüßen. 🙂

Aufgenommen mit der A7C und dem Tamron  28-75mm G2 bei 28mm, f2.8, 1/30s ISO 250.

bearbeitet von RalfTTMan
Aufnahmedaten ergänzt
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Keine Ahnung warum es diesmal so schleppend gelaufen ist? Ich wollte gerade den Staffelstab übergeben, als der Beitrag von @RalfTTMannoch reingeflattert ist. 

Ich glaube auch nicht, dass noch viel gekommen wäre und deshalb gebe ich jetzt einfach an den letzten Beitrag weiter. 

@RalfTTManwürdest du bitte ein neues und vielleicht erfolgreicheres Thema für die nächste Woche bekannt geben...

Damit es noch etwas zu sehen gibt, habe ich auch noch eine kleine Spielerei mit einer Ikea - Lichterkette, für euch. 

Vielen Dank für eure Teilnahme... 

Viele Grüße Jürgen 

bearbeitet von IX.
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Lieber Jürgen,
vielen Dank für Ehre, den Wettbewerb weiter fortführen zu dürfen (von Siegerfoto mag ich jetzt nicht reden...). Schade, ich hätte mir auch mehr Teilnahme bei dem Thema erwartet. Dein Foto in #5105 wäre auch absolut gewinnerverdächtig gewesen.

Nun, es ist denn so. Bei Günther Jauch gibt es ja nach einer schlechten Auswahlrunde beim zweiten Versuch eine absolut einfache Frage, aber soweit möchte ich hier nicht gehen. Eher im Gegenteil! Ich liebe ja eigentlich sehr die generischen Themen, bei denen es auch etwas um Kopfarbeit geht. Das Bild und die Bildrezeption entsteht im Kopf. (Boah, toller Satz...) 

Daher habe ich mir für das Thema der kommenden Woche folgendes ausgedacht: Ich wünsche mir Bilder mit FEHLERN oder auch "Wer findet Fehler". Damit meine ich nicht technische Fehler wie Sensorflecken, Über-, Unterbelichtung etc., sondern sozusagen Fehler im Motiv. Irgendwas stimmt im Motiv nicht. 

Als Beispiel nachfolgender Hausgiebel. Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Fotos!

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Fangen wir doch einmal ganz subtil an. Was ist der Unterschied zwischen einem Fernseher, einem Kühlschrank und einer Ladesäule?

bearbeitet von Gernot
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb IX.:

Keine Ahnung warum es diesmal so schleppend gelaufen ist?

Für mich lag es jedenfalls nicht am Thema, das gefiel mir. Ich hätte gerne noch was geliefert, kam aber nicht dazu und wollte nicht schon wieder nur aus der Vorratskiste schöpfen. Manchmal finde ich eine Woche auch etwas knapp … 🙂 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FotoMats:

Also gut, dann mach ich hier mal weiter... Kleiner Tipp, es war August und das hier ist der Bodensee.

Hm, ich sehe ein Blesshuhküken. Dürfen die in August nicht mehr schwimmen?

• Haha 2
Link zum Beitrag

Das mit der Bodenmarkierung Ladestation ist leicht zu verstehen. Am Kabel ist ein "Stecker", den man da hinmachen würde, wenn die Ladesäule über das Kabel gespeist würde. Jedes Ladekabel hat aber Buchsen und keine Stifte. Die wären lebensgefährlich.

Das Bodenseerätsel ist auch leicht zu lösen, da der Bodensee dieses Jahr einen Rekordniedrigstand hatte und es kein Wasser an Stellen hatte, wo sonst immer Wasser war.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb DirkB:

Hm, ich sehe ein Blesshuhküken. Dürfen die in August nicht mehr schwimmen?

Falsch! 😅

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Das Bodenseerätsel ist auch leicht zu lösen, da der Bodensee dieses Jahr einen Rekordniedrigstand hatte und es kein Wasser an Stellen hatte, wo sonst immer Wasser war.

Das stimmt zwar, aber ist leider auch nicht die richtige Lösung! 🙂

• Thanks 1
Link zum Beitrag