Petterson Geschrieben 24. November 2024 Share #151 Geschrieben 24. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.11.2024 um 17:01 schrieb konsol: Ich habe heute meinen Objektivpark ein wenig ausgemistet. Das 16-35, das 50f1.8 und auch das Viltrox Pancake mussten gehen. Schade! 😔 Meins darf auf jeden Fall bleiben! Ich hatte in den letzten zwei Wochen soviel Spaß mit dem Ding und das bei dem Preis - es wird mich sicher noch oft begleiten! 😊 vor 20 Minuten schrieb D700: O.k., mit den "Cons" müssen wir halt leben. Es gibt ansonsten ja derzeit keine Alternative. Meins kommt morgen, dann schau' mer mal ... Mit den Cons komm ich gut klar, man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! 😊 vor 12 Minuten schrieb suchender: Bei den passenden Motiven und dem entsprechenden Auge macht das Teil sicher auch großen Spaß. Absolut! 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 Hallo Petterson, schau mal hier Viltrox Pancake AF 28/4.5 Erfahrung und Bildbeispiele. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 24. November 2024 Share #152 Geschrieben 24. November 2024 vor 35 Minuten schrieb suchender: Bin heute zufällig auf ein sehr frühes Review bei OpticalLimits gestossen und finde die Schlussfolgerung beschreibt die Vor und Nachteile dieser Linse ziemlich gut: Auf dem Foto sieht man gut, was mir an solchen flachen Pfannkuchen nicht gefällt: An den „großen“ Kameragehäusen sieht das einfach besch…eiden aus, finde ich, gefällt mir einfach nicht, ich find‘s völlig unproportioniert. An den kompakten Gehäusen mag das etwas anders sein. Und ist natürlich wie immer Geschmacksache. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. November 2024 Share #153 Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) An der Ur-A7 passt es für mich, aber die ist ja auch noch relativ schlank. 😏 bearbeitet 24. November 2024 von Petterson 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 24. November 2024 Share #154 Geschrieben 24. November 2024 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Auf dem Foto sieht man gut, was mir an solchen flachen Pfannkuchen nicht gefällt: An den „großen“ Kameragehäusen sieht das einfach besch…eiden aus, finde ich, gefällt mir einfach nicht, ich find‘s völlig unproportioniert. An den kompakten Gehäusen mag das etwas anders sein. Und ist natürlich wie immer Geschmacksache. bleibt die Frage, welchen Sinn es überhaupt macht, so eine kleine Spaßlinse an einen großen-Technik-Turbo zu schnallen ...😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. November 2024 Share #155 Geschrieben 24. November 2024 vor 3 Minuten schrieb Bambusbaer: bleibt die Frage, welchen Sinn es überhaupt macht, so eine kleine Spaßlinse an einen großen-Technik-Turbo zu schnallen ...😄 Just for fun? 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben 25. November 2024 Share #156 Geschrieben 25. November 2024 Jetzt mal ernsthaft. Den Pfannkuchen auf einen 42 MP Sensor zu klatschen macht tatsächlich kaum Sinn und an dem R III body sieht das auch ziemlich lächerlich aus. Ich halte diesen Sensor und das Paket immer noch für das Beste, was man derzeit für ca. 1700 Euro kaufen kann - ohne den ganzen AI Schnickschnack, der danach kam. Seit einem halben Jahr nutze ich jetzt überwiegend den 24 MP Sensor der 7C, der ja auch in der 7 III steckt. ich sags mal so: wenn man nicht croppen muss ist das die bessere Wahl - weniger High ISO rauschen, brilliante Farben, Kontrast und Schärfe. Jede Menge Speicheplatz spart das außerdem. Was da rauskommt muss man eigentlich nicht nachbearbeiten - ist bei der 7 R III anderst und man kann und sollte das Mehr an Details aus den RAW Dateien herausarbeiten. Eine 7C oder Ur 7 mit dem Pfannkuchen macht aber definitiv mehr Sinn - und ich fürchte auch ne Menge Spass. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. November 2024 Share #157 Geschrieben 25. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb leicanik: An den „großen“ Kameragehäusen sieht das einfach besch…eiden aus Absolut richtig! An meiner A7R III hätte ich es auch nicht nutzen wollen, aber an der A7c Reihe passt es super! Meins ist heute gekommen und es passt perfekt zu meiner A7cR. Objektiv und Handgriff sind ungefähr in einer Linie. Die ersten Testfotos aus der Umgebung machen einen ordentlichen Eindruck; aussagekräftige Beispiele kommen dann die Tage. Sehr interessant ist jedenfalls die Nutzung des APS-C Modus', der vom Blickwinkel her quasi ein 28/42er ermöglicht. Genau DAS hatte mich zum Kauf motiviert. 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #158 Geschrieben 1. Dezember 2024 Am 25.11.2024 um 18:24 schrieb D700: ...aber an der A7c Reihe passt es super! Stimmt jedenfalls,und daher hatte ich es heute Morgen auch als einziges Objektiv mal dabei. An meiner A7c R machte vor allem auch die Möglichkeit den APS-C Mode anzuwerfen Spaß. "Schwarzfahrer" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7c R - 60MP Modus - RAW entwickelt in ON1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #159 Geschrieben 1. Dezember 2024 St. Maria Lyskirchen - Die kleinste der 12 romanischen Kirchen in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7c R - APS-C Mode - RAW entwickelt in ON1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #160 Geschrieben 1. Dezember 2024 Das Kölner Riesenrad ist mittlerweile eine feste Institution geworden... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7c R - 60MP Mode - RAW entwickelt in ON1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Dezember 2024 Share #161 Geschrieben 1. Dezember 2024 Nochmal das Riesenrad im Kölner Rheinauhafen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7c R - 60MP Mode - RAW entwickelt in ON1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #162 Geschrieben 2. Dezember 2024 Am 24.11.2024 um 19:53 schrieb Petterson: Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! Die sind für mich so, wie erwartet; also unter dem Aspekt des Preises und der bekannten "Cons" schon positiv! Es soll ja noch eine Verbesserung beim AF geben, ich finde allerdings die aktuelle FW Version meiner Linse nicht. Die Kamera sagt nur 01, was wohl default ist, wie man so liest. Hast Du bei Deinem Pancake schonmal ein FW Update gemacht? Mein Windows PC erkennt das Objektiv irgendwie nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #163 Geschrieben 3. Dezember 2024 Firmwareupdates funktionieren nur per App. Das Objektiv hat wie fast alle VF Objektive ein Bluetooth Modul verbaut. (wie auch beim 16mm F1.8 😎) App aufs Handy, Objektiv an ein USB Typ C Ladekabel/Netzteil und dann das Objektiv der App hinzufügen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #164 Geschrieben 3. Dezember 2024 Am 2.12.2024 um 16:18 schrieb D700: Es soll ja noch eine Verbesserung beim AF geben, ich finde allerdings die aktuelle FW Version meiner Linse nicht. Die Kamera sagt nur 01, was wohl default ist, wie man so liest. Hast Du bei Deinem Pancake schonmal ein FW Update gemacht? Mein Windows PC erkennt das Objektiv irgendwie nicht Nein, ein FW-Update habe ich noch nicht gemacht, aber da bin ich generell vorsichtig. Das mache ich nur dann, wenn es wirklich signifikante Verbesserungen verspricht. 🫢 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #165 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb konsol: Firmwareupdates funktionieren nur per App. Das Objektiv hat wie fast alle VF Objektive ein Bluetooth Modul verbaut. (wie auch beim 16mm F1.8 😎) App aufs Handy, Objektiv an ein USB Typ C Ladekabel/Netzteil und dann das Objektiv der App hinzufügen. Genauso hat es bei meinem Viltrox funktioniert, allerdings hatte die App an Android 14 so ihre Mucken, an älteren Android Versionen ging es problemlos. Das Firmware-Update bringt etwas beim AF und "gefährlich" ist es auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #166 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 12 Stunden schrieb x_holger: allerdings hatte die App an Android 14 so ihre Mucken ... ... und genau auf sowas habe ich keine Lust. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine PC basierte Lösung; eine Telefon ist für mich keine Ersatz für ein IT Gerät. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #167 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb D700: ... und genau auf sowas habe ich keine Lust. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine PC basierte Lösung; eine Telefon ist für mich keine Ersatz für ein IT Gerät. Eine funktionierende PC-Version zum Firmware-Update wäre mir auch lieber, allerdings ist der Software-Support bei chinesischen Firmen in der Regel recht rudimentär oder auch unvollständig. Das liegt teilweise auch an dem Technologie-Embargo "systemrelevanter" US-Software gegenüber etlicher chinesischer Firmen. Bei der Viltrox lens-App für Android hatte ich das Problem, dass das Objektiv unter Android 14 gar nicht erkannt wurde, da kann dann aber auch nichts schief gehen, es geht eben gar nicht. Unter Android 10 funktionierte es bei mir reibungslos, das war dann aber auch ein altes Huawei-Smartphone als Quelle. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #168 Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich war mal wieder mit Hund und Pancake unterwegs! 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Macht immer noch Spaß, das Dingelchen! 😊 LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #169 Geschrieben 11. Dezember 2024 Sturmschaden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Überbleibsel einer durchzechten Nacht? 😉 LG Stefan 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #170 Geschrieben 11. Dezember 2024 Paderborn, Westfriedhof Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 4. Januar Share #171 Geschrieben 4. Januar Bin jetzt auch schon einige Tage mit dem Viltrox 28 unterwegs gewesen, bisher immer bei gruseligem Wetter, da konnte auch ein F2 Objektiv von Sony nichts rausholen, bin aber nicht unzufrieden, Beim zweiten Bild habe ich einen Effekt preset in DxO Photolab benutzt und aus der Hand im Wind um Silhouetten der Einkäufer hinzubekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes_1 Geschrieben 21. Februar Share #172 Geschrieben 21. Februar Moin. Ich habe das kleine Ding seit ein paar Wochen an der A7c II und eine Menge Spaß damit... Viele Grüße Mattes Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes_1 Geschrieben 21. Februar Share #173 Geschrieben 21. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. März Share #174 Geschrieben 6. März "Abendstimmung in Greetsiel" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - 1/25s - ISO 2000 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. März Share #175 Geschrieben 23. März Bei lausigem Wetter heute ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - 1/80s - ISO200 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge